• doc-gonzo
    geschrieben 1407123270000

Hallo Liebe Teneriffafans,

wir haben die Tage eine Reise in obig genanntes Hotel  vom 16. - 30 August gebucht. Auf der Rechnung stand jetzt zu lesen:

BIS CA. ENDE AUG. FINDEN

FELSARBEITEN CA.100 M ENTFERNT STATT.

Weiß jemand, was da gebastelt wird, wie laut das ist oder wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind? Man weiß ja nicht, ob das nur ein Warnhinweiß ist, der vorsichtshalber da drauf steht oder ob die da tatsächlich den ganzen Tag rumlärmen. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick, also 90 Grad von der Felswand weg. Ich denke mal, dass der Atlantik wohl fast lauter sein dürfte als ab und an eine Bohrmaschine oder ein Presslufthammer. Die "Felsen" auf der Insel haben eh keine große Dichte, also stelle ich mir arbeiten daran, nicht allzu laut vor.

Ich kenne die Felswand vom letzten Aufenthalt in Puerto, waren da in einem Hotel direkt daneben. Ich denke mal, dass das Stabilisierungsarbeiten sind, die dafür sorgen, das die Häuser, die da darüber stehen auch noch in 100 Jahern da stehen.

Hat da jemand was mitbekommen? Kann jemand eine vernünftige Aussage treffen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG

doc-gonzo

• Baer Eberhard
    geschrieben 1407659726000

Hallo Doc-gonzo,

ich bin letzte Woche zweimal an euerem Hotel vorbeigelaufen und habe nichts dergleichen gemerkt oder gesehen. Business as usual. Manchmal sichern sich die Reiseveranstater auch mit solchen Infos ab, um sich vorab schon mal gegen Schadensersatzforderungen zu wehren.

Viel Spaß in Puerto,

Eberhard

• doc-gonzo
    geschrieben 1407705561000

ich bin letzte Woche zweimal an euerem Hotel vorbeigelaufen und habe nichts dergleichen gemerkt oder gesehen. Business as usual. Manchmal sichern sich die Reiseveranstater auch mit solchen Infos ab, um sich vorab schon mal gegen Schadensersatzforderungen zu wehren.

Viel Spaß in Puerto,

Eberhard

Hallo Eberhard,

danke für Deine Info und so direkt von "vor Ort". Jetzt ist meine Reisebegleiterin beruhigt und kabb die Vorfreude besser geniessen!

Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass das nur ein "Hinweiß zur eventuellen Abwehr von Klagen" ist.

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort.

LG

doc-gonzo

• nate1
    geschrieben 1407773601000

In einem speziellen Teneriffa-Forum stand, dass die zerklüftete Felswand hinter dem Hotel stabilisiert wird, da sich immer wieder Gestein löst und nach unten stürzt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holiblue
    geschrieben 1407774999000

Wir waren letzten Monat oberhalb der Bauarbeiten noch Café trinken;)

An dem Felsen werden Netze gespannt um Steinschlag zu verhindern.

Um diese Netze in der Felswand zu befestigen, werden Löcher gebohrt, was aber meinen Erinnerungen nach nicht so extrem laut war.

Grüße Holiblue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!