• jessyw81
    geschrieben 1237554988000

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Wir (mein Freund und ich) möchten im August Urlaub auf Teneriffa machen.

Uns schwebt ein Aufenthalt auf einer Finca um Puerto de la Cruz vor. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns? :frowning:

Leider gibt es hier nicht so viele Bewertungen von Fincas, was ich sehr schade finde :disappointed:

Daher wäre es schön, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße, Jessy

• rising
    geschrieben 1237556487000

Hallo Jessy,

Probier es mal mit der Finca San Juan in San Juan de la Rambla.

Gibt auch hier bei HC einige wenige, aber sehr gute Bewertungen.

Waren letztes Jahr dort. und können es nur wärmstens empfehlen.

Die Homepage glaub ich ist www.finca-san-juan.com

Gruß

rising

• noki
    geschrieben 1237557060000

Hallo Jessy,

sollden diese Finca zur Alleinbewirtung sein, also Selbstversorger, oder in einer Finca wohnen?

Wenn Letzteres der Fall ist, dann gibt es nichts Besseres als die Finca San Pedro nahe Puerto de la Cruz! Mitten in Plantagen, Gärten und trotzdem mit wunderbarem Meerblick von überall. Das ist wohl so ungefähr das Non-Plus-Ultra dort. Es ist eine deutsche Familie, die alles persönlich leitet, und das bis ins kleinste Detail und mit viel Geschmack und Liebe.

Natürlich hat das seinen Preis, aber entweder ganz oder gar nicht!

Fincas für Selbstversorger gibt es mengenweise, vorwiegend um und in La Orotava herum. Aber die kosten, je nach Ausstattung, auch ihr Geld. Ich würde eine mit Bewirtung vorziehen! Ein Auto werdet ihr auf jeden Fall brauchen.

Allgemein ist es bei der Qualität der Hotels nicht so sehr verbreitet in einer Finca zu wohnen, dewegen gibt es nur sehr wenige Bewertungen.

Überlegt euch, was euer Budget hergibt, und dann entscheidet!, ihr seid ja nicht im Zugzwang!

@rising

La Rambla liegt ganz nahe der beschriebenen Finca San Pedro. Die Gegend ist wunderschön und nicht so stark besucht. Bis auf die Schnellstraße, von der man aber weder was hört noch sieht, eine wirklich erholsame Gegend. Ein bekanntes Wandergebiet!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • bernie9029
    geschrieben 1237572827000

Hi Jessy,

schau dir mal meine Bewertung (Finca Romanza La Torre) an.

Viel Spass

LG Bernhard

• jessyw81
    geschrieben 1237903923000

Vielen Dank für eure Antworten.

Unsere Budget ist nicht so hoch, da wir beide Studenten sind (maximal 60 €/Tag)

Da wir uns so viel wie möglich anschauen und flexibel sein wollen, wäre eine Finca für Selbstversorger ideal. Mein Freund hat ein paar Spanischkenntnisse, sodass wir uns zurecht finden werden. :?

Meerblick wäre schon klasse, Pool muss nicht sein. Im August wird das Meer doch zum Baden geeignet sein, oder?

Wir haben am Wochenende ein bisschen gegoogelt und einige interessante Fincas gefunden.

@all: Danke für eure Tipps. Werde gleich mal schauen.

Grüße, Jessy

• JWinkler
    geschrieben 1238068923000

Hallo Jessy,

ich wohne seit ca. 1 1/2 Jahren auf Teneriffa und kann dir die Finca El Rincón wärmsten empfehlen.

Sie liegt zwischen Puerto de la Cruz und Santa Ursula.

Selber habe ich dort mit einer Freundin 2007 einen Kurzurlaub verbracht.

Meine Eltern haben dort ebenfalls übernachtet, als sie mich besucht haben und waren ganz zu frieden.

Es gibt mehrere Apartments zu unterschiedlichen Preisen. Vielleicht ist etwas passendes für euch dabei?

LG Jani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!