• sweetmarky
    geschrieben 1243607748000

Wir sind vom 31-7-6.8 auf teneriffa.

In Playa des americas im mediteraen Palace.

Gibt es dort eine grosse schöne Strandpromenade mit shops ,cafes etc..Wie siehts denn mit Internetcafes aus?habe jetzt gar nicht geschaut ob es im Hotel eine I.net Ecke hat?

Welche Ausflüge sind denn interessant?

Siam Park ist klar.

Loro Parque soll ja auch empfehlenswer sein.Wie weit ist denn der von PDA?

Muss man wahrscheinlich ein Mietauto nehmen?

Gibt es noch weitere Wasserparks bzw Freizeitparks dort die empfehlenswert sind?

• Louboutin
    geschrieben 1243625849000

Die richtig lange Strandpromenade findest Du eher an der Costa Adeje. Das dürften von Eurem Hotel aus ca. 2 km Fußmarsch sein.

Um zum Loro Parque zu gelangen leihst Du Dir tatsächlich besser ein Auto. Erstens kannst Du dann die Zeit bestimmen, die Du dort verbringen möchtest und zweitens hast Du auf dem Rückweg die Möglichkeit an der Westküste vorbei Richtung Hotel zu fahren. Die Strecke dort ist zwar recht mühsam, weil es nur langsam voran geht aber sehr lohnenswert. ( meine Meinung )

Was noch sehr schön sein soll ( ich habe es selbst noch nicht erlebt ) ist die Fahrt mit der Flipper Uno. Alle, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr begeistert und haben auf dieser Tour auch tatsächlich Delfine gesehen.

Solltest Du Dir tatsächlich einen Mietwagen nehmen ist auch ein Tagesausflug zum Sandstrand Playa de las Teresitas unumgänglich. Zu finden ist dieser bei der Inselhauptstadt Santa Cruz. Es handelt sich hier zwar um einen künstlich angelegten Strand mit weißem Sand aus der Sahara. Doch kommt dieser Strand mit seinen unzähligen Palmen schon sehr dem der Karibik nah.

Ich hoffe ich habe Dir mit dem ein oder anderen Tipp einige Anregungen gegeben?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • tomdd
    geschrieben 1243679567000

Hallo Louboutin,

wir sind im September für zwei Wochen auf Teneriffa (im Barcelo Santiago) und werden sicher auch einen Ausflug zum Playa de las Teresitas unternehmen.

Nun meine Frage:

Wenn ich so von oben auf die Insel schau (Google Earth) sieht der Weg über die "Autopista del Sur" schon deutlich länger aus.

Allerdings ist das auch 'ne Autobahn und der Weg im NW scheint sehr reich an Serpentinen zu sein.

Ist der NW Weg über Puerto de la Cruz und Icod de los Vinos usw. trotzdem schneller und/oder vor allem schöner?

LG Thomas

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität.
  • Louboutin
    geschrieben 1243720443000

@ tomdd,

der schnellere Weg ist natürlich der über die Autopista. Schöner ist die Strecke entlang der Westküste auf jeden Fall. Berücksichtigen solltest Du allerdings, das diese Strecke teilweise nur was für die ganz Hartgesottenen ist. Schließlich ist Serpentinenfahren nicht jedermanns Sache. :laughing: :rofl:

• poly3
    geschrieben 1243776488000

@sweetmarky

direkt vor dem Mediterranean Palace zum Meer hin ist natürlich eine Strandpromenade aber weniger mit Shops oder Kneipen. Diese gibts auf

der Seite des Haupteingangs vom Hotel auf der anderen Straßenseite.

Da ist an der ganzen Straße entlang ein riesiges Shopping- und Einkaufssenter.

Oder rechts nebenan im Parque Santiago III

Wenn Du auf der Strandpromenade vom Hotel aus nach links gehst, da gehts

nach Los Christianos - alles voll ShoppingLäden.

Viel Spass beim Einkaufen

Poly3

• zuckerohr
    geschrieben 1243788372000

@sweetmarky

also da kann ich mich nur meinem vorredner anschließen !!

war mal im hotel vulcano und auf dem weg zum strand bin ich immer am mediteraneo hotel vorbei gekommen. pda hat wirklich ne ganze menge einkaufs-und shoppingmöglichkeiten. und auch gaststätten um den abend gemütlich ausklingen zu lassen !! ich hab mich in pda sehr wohl gefühlt. am aller besten fand ich, dass man von playa fañabe über playa de las americas bis nach los christianos auf der strandpromenade laufen kann !!!

also an ausflügen kann ich nur sagen, wenn man auf teneriffa ist, wäre es eine schande nicht den loro parque zu sehen. der ist echt wunderschön !! desweiteren hat mir der ausflug nach icod und die fahrt durch die masca schlucht gefallen !! wobei man sagen muss, dass die fahrt durch diese schlucht wirklich nur für könner ist, denn die serpentinen sind schon sehr heftig und man muss aufpassen, wenn mal einem ein auto entgegen kommt. aber zum glück gibts ab und zu auch mal ne ausbuchtung auf der straße zum "ausweichen" :D

achja und noch ein ausflug sollte erwähnt werden !! der pico del teide ist natürlich auch sehenswert, auch wenn ich nur auf 2.200 m war, hat man doch einen beeindruckenden blick auf die küste von dort oben gehabt !!!

also teneriffa ist echt vielfältig in sachen erkundungen !!!!

wünsche euch schon jetzt viel spaß auf meiner lieblingsinsel !!!!!!

liebe grüße

ronny

• usei
    geschrieben 1243788794000

Hallo Ronny,

ist es sinnvoll Wanderschuhe und -stöcke mitzunehmen?

Wir fliegen morgen los, es geht nach puerto de la Cruz.

Gruß

Uschi

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Louboutin
    geschrieben 1243863068000

@ usei,

ich hoffe Du bist noch nicht unterwegs, damit Du noch schnell die Wanderschuhe einpacken kannst. Denn die solltest Du auf jeden Fall mitnehmen.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Freue mich auch schon auf den meinigen, auch wenn es noch drei Monate hin ist, bis das es los geht. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!