@sweetmarky
also da kann ich mich nur meinem vorredner anschließen !!
war mal im hotel vulcano und auf dem weg zum strand bin ich immer am mediteraneo hotel vorbei gekommen. pda hat wirklich ne ganze menge einkaufs-und shoppingmöglichkeiten. und auch gaststätten um den abend gemütlich ausklingen zu lassen !! ich hab mich in pda sehr wohl gefühlt. am aller besten fand ich, dass man von playa fañabe über playa de las americas bis nach los christianos auf der strandpromenade laufen kann
also an ausflügen kann ich nur sagen, wenn man auf teneriffa ist, wäre es eine schande nicht den loro parque zu sehen. der ist echt wunderschön !! desweiteren hat mir der ausflug nach icod und die fahrt durch die masca schlucht gefallen !! wobei man sagen muss, dass die fahrt durch diese schlucht wirklich nur für könner ist, denn die serpentinen sind schon sehr heftig und man muss aufpassen, wenn mal einem ein auto entgegen kommt. aber zum glück gibts ab und zu auch mal ne ausbuchtung auf der straße zum "ausweichen"
achja und noch ein ausflug sollte erwähnt werden !! der pico del teide ist natürlich auch sehenswert, auch wenn ich nur auf 2.200 m war, hat man doch einen beeindruckenden blick auf die küste von dort oben gehabt
also teneriffa ist echt vielfältig in sachen erkundungen !
wünsche euch schon jetzt viel spaß auf meiner lieblingsinsel !!!
liebe grüße
ronny