• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1254906744000

Hallo liebe HC-User..

Wir sind letztes Jahr bei einer unserer vielen Touren mit dem Mietwagen auf Teneriffa auf das kleine Örtchen Playa San Juan gestoßen und waren absolut begeistert von dem neu angelegten Strand im Hafenbereich. Sind sogar ein zweites Mal vom Norden der Insel aufgebrochen, um dort nochmal zu baden, weil dort erstens nicht so viel los ist, zweitens der Strand wirklich schön ist und man beim Sonnenbaden sogar noch beobachten kann, wie die Kutter entladen werden und was im Hafen so alles stattfindet.

Jetzt die eigentliche Frage ;)   :

Kennt von euch jemand ein Hotel in diesem Ort oder war jemand schon mal dort in einer Ferienwohnung untergebracht ?

Habe bei HC schon gesucht, aber nichts gefunden ?

Gruss Kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1254950901000

Ich habe mal bei Google geschaut, dort sind einige Angebote von Ferienwohnungen.

Schau mal bei  tourist-online.de  

Aber über Google war es einfacher.

Der Ort ist sehr schön, wenns paßt werde ich dort auch mal Fisch essen.

Gruß Gudrun

• fischerman79
    geschrieben 1255000529000

Hi Gudrun..

Ja .. Ferienwohnungen habe ich mittlerweile einige gesammelt.. aber Hotel scheint es wohl keins zu geben ???

Vielleicht ein Gutes im Direkten Umfeld / Nachbarort oder so ???

Gruss Kai

• Louboutin
    geschrieben 1255034998000

Hallo Kai,

da ich mich bis Playa Paraiso vorgewagt habe, könnte ich Dir dieses Hotel oder sofern Du bereit bist Deinen Geldbeutel zu strapazieren auch dieses Hotel nennen.

Dann kam mir gerade noch eine Idee, wie Du evt. ein Hotel findest. Nämlich indem Du Dir eins der von mir genannten Hotels oder ein anderes in der Karte anzeigen läßt. Dann das Häkchen für weitere Hotels setzen und an der Küste entlang bis Playa San Juan " fahren ". Dort werden Dir dann noch einige weitere angezeigt. Könnte ja sein, das Dir eins zusagt. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Alika
    geschrieben 1255079018000

Hallo,

wir haben letzes Jahr Urlaub in Playa Paraiso (Roca Nivaria) gemacht und mit dem Mietwagen die Umgebung erkundet. Zur Playa San Juan gehört der Ort Guia de Isora. Es gibt zwei 5* Hotel dort: Abama und das Palacio de Isora. Diese beiden sind  sehr teuer. Ob sich die Investitionen lohnen? Das Abama wird als Golfhotel geführt.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • noki
    geschrieben 1255083380000

@alika,

Entschuldige bitte die Korrektur: Playa de San Juan gehört zum Distrikt Guia de Isora als Provinzhauptstadt und nicht umgekehrt! Es ist ca. 15 bis 18 km von San Juan entfernt weiter im Innenland und der größte Verkehrsknotenpunkt für den Busverkehr des südwestlichen Teiles der Insel. Man sagt dort auch: Ohne Guia geht und fährt nichts auf der Insel!

Ein Hotel kenne ich in San Juan auch nicht, aber es gibt mittlerweile viele Ferienwohnungen und zwei Appartamentos Hotels Gestion De Isora S. I. San Juan ist eine typische Wandergegend und hat noch einen sehr schönen und interessanten Fischerhafen. Ein zwar aufstrebender Ort, aber man versucht den Massentourismus dort weitgehenst rauszuhalten. Deswegen auch die schnellen Fertigstellungen der heimischen Bauvorhaben, um den großen Hotels keinen Platz zu bieten.

Ob das gelingt? Wir hier zweifeln daran! Auch wenn der sehr gewichtige Ort Guia dahinter steht.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Alika
    geschrieben 1255084755000

@noki sagte:

@alika,

Entschuldige bitte die Korrektur: Playa de San Juan gehört zum Distrikt Guia de Isora als Provinzhauptstadt und nicht umgekehrt!

-------------------------------------------

@noki

So hatte ich es auch gemeint. Die Playas gehören ja immer zu einer größeren Stadt und nicht umgekehrt. Ich dachte eher an die praktische Seite, dass einer der nächsten Strände von Guia de Isora Playa San Juan ist oder vielleicht Alcala?

Die von mir genannten Hotels liegen auf jeden nahe am Meer, keine 15-18 km entfernt. Das Abama hat sogar die Adresse: Playa San Juan.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • fischerman79
    geschrieben 1255091444000

Dieter kannst Du mir sagen wie die zwei Apartment-Hotels heißen ?

Danke für eure Antworten und erstmal ein schönes Wochenende..

LG Kai

• noki
    geschrieben 1255122355000

Hallo Kai!

Genaues weiß ich auch nicht! Am Wochenende war ich nur dort am Hafen und sah das Schild an einem Haus in der Nähe Hotel y Apartamentos Gestion De Isora S. I. oder S. L.? Das zweite ist an der Hauptstrasse Av. del Emigration. Das S. I. bzw. S. L. deuten stark auf einen Wirtschaftsbetrieb hin. Soweit von mir, mehr weiß ich auch nicht.

Morgen starten wir von Montaneta aus um Delia in der Einsamkeit zu besuchen. Ein Eselgespann,  vollgepackt mit allerlei nützlichen Gebrauchsgütern, wird uns von El Amparo aus begleiten. Es soll seit neuestem sogar schon eine schwache Stromleitung dorthin verlegt worden sein (als fliegende Oberleitung provisorisch).

Ich freue mich schon sehr auf ihr Dorf und das Wiedersehen!

Adios Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Louboutin
    geschrieben 1255132100000

@noki sagte:

Morgen starten wir von Montaneta aus um Delia in der Einsamkeit zu besuchen. Ein Eselgespann,  vollgepackt mit allerlei nützlichen Gebrauchsgütern, wird uns von El Amparo aus begleiten.

@ noki,

Dein Bericht über das kleine Mädchen hat mich sehr berührt. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Tour und wünsche Dir, dass Du ganz schnell an die Vertrautheit wieder anknüpfen kannst, die Du Dir in mühevoller Kleinstarbeit schon einmal erabeitet hattest.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!