Ich würde spontan TFS (Nord, Puerto de la Cruz) empfehlen. Weiter oben findest Du den Bericht von Noki, dem absolut nichts hinzuzufügen ist.
Empfehlenswert ist TFS das ganze Jahr über, im Norden ist das Klima eher gemäßigt. Allerdings kann es in den Sommermonaten (Juli/August) evtl. mal etwas heißer werden.
Das Zentrum von Puerto de la Cruz ist wunderbar zum Bummeln geeignet - wenn die beiden nicht mehr so gut zu Fuß sind, sollten sie ein Hotel wählen, das relativ zentral liegt (z. B. H 10 San Felipe) oder einen Bus - Shuttle ins Zentrum anbietet. Liegt das Hotel etwas außerhalb, ist das Zentrum nämlich oft nur über Treppen oder mit dem Taxi zu erreichen. Bergab geht es ja, aber bergauf... Die Strände haben mich auf ganz TFS (hab da Ende der 90er 6 Monate gearbeitet) alle nicht wirklich überzeugt - ich brauche eben hellen Sand und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Strände zum Laufen oder kleine Schnuckelbuchten mit klarem Wasser. Allerdings gibt es in Puerto de la Cruz Meerwasserschimmbäder (Lago Martianez), die in den letzten Jahren aufwendig renoviert worden sind. Das Schöne an Puerto de la Cruz ist (meine persönliche Meinung), daß man dort neben der touristischen Infrastruktur auch noch sehr viele typische Dinge findet. Es ist ein langsam gewachsener Ort, der sich viel Ursprünglichkeit bewahrt hat und kein synthetisches "Touristenghetto" wie z. B. Playa de las Americas im Süden (wieder meine persönliche Meinung).
Sehr schön ist der Loro Parque. Auch eine Bustour zum Teide würde ich empfehlen. Nun habe ich mich beim Editieren doch verquatscht...
Um es kurz zusammenzufassen: Schick die beiden nach Puerto de la Cruz, ich denke, das wird ihnen gefallen.