• Soluna81
    geschrieben 1145046912000

Hallo,

ich bin für Bekannte auf der Suche nach einem neuen Reiseziel. Sie sind 55 u. 60 Jahre alt. Was ihnen bisher im Mittelmeerraum gefallen hat war Mallorca zur Mandelblüte und Madeira im Frühling. Richtig heiß oder Badeurlaub brauchen sie nicht, gerne verreisen sie im Frühjahr.

Nun wollen sie demnächst evtl. mal die Kanaren ansteuern und da ich bisher nur Fuerte und Lanza gesehen hab und mir nicht sicher bin, ob ihnen Lanzarote gefallen würde, hole ich mir gerne Tipps von Euch!

Wegen Rückenprobleme ist längeres wandern nicht drin. Man erfreut sich an üppigen Landschaften und Busrundreisen. Welche Insel wäre da geeignet und welcher der richtige Reisemonat?

Viele gespannte Grüße

Soluna

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1145049018000

Ich würde spontan TFS (Nord, Puerto de la Cruz) empfehlen. Weiter oben findest Du den Bericht von Noki, dem absolut nichts hinzuzufügen ist.

Empfehlenswert ist TFS das ganze Jahr über, im Norden ist das Klima eher gemäßigt. Allerdings kann es in den Sommermonaten (Juli/August) evtl. mal etwas heißer werden.

Das Zentrum von Puerto de la Cruz ist wunderbar zum Bummeln geeignet - wenn die beiden nicht mehr so gut zu Fuß sind, sollten sie ein Hotel wählen, das relativ zentral liegt (z. B. H 10 San Felipe) oder einen Bus - Shuttle ins Zentrum anbietet. Liegt das Hotel etwas außerhalb, ist das Zentrum nämlich oft nur über Treppen oder mit dem Taxi zu erreichen. Bergab geht es ja, aber bergauf... Die Strände haben mich auf ganz TFS (hab da Ende der 90er 6 Monate gearbeitet) alle nicht wirklich überzeugt - ich brauche eben hellen Sand und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Strände zum Laufen oder kleine Schnuckelbuchten mit klarem Wasser. Allerdings gibt es in Puerto de la Cruz Meerwasserschimmbäder (Lago Martianez), die in den letzten Jahren aufwendig renoviert worden sind. Das Schöne an Puerto de la Cruz ist (meine persönliche Meinung), daß man dort neben der touristischen Infrastruktur auch noch sehr viele typische Dinge findet. Es ist ein langsam gewachsener Ort, der sich viel Ursprünglichkeit bewahrt hat und kein synthetisches "Touristenghetto" wie z. B. Playa de las Americas im Süden (wieder meine persönliche Meinung).

Sehr schön ist der Loro Parque. Auch eine Bustour zum Teide würde ich empfehlen. Nun habe ich mich beim Editieren doch verquatscht...

Um es kurz zusammenzufassen: Schick die beiden nach Puerto de la Cruz, ich denke, das wird ihnen gefallen.

• utalein
    geschrieben 1145187051000

Hallo,

ja der Norden von Teneriffa ist sehr schön und ich bin auch begeistert von dieser tollen, vielseitigen, interessanten Insel und war schon 5 Mal dort.

Letztes Jahr waren wir auf La Palma und auch dort hat es uns sehr gut gefallen. Es ist dort noch etwas bergiger und auch noch mehr Grün (Pflanzen). La Palma heißt nicht umsonst "La Isla bonita" (die schöne Insel). Es ist dort auch ruhiger als auf Teneriffa. Neben Wandern kann man schöne Ausflüge mit dem Linienbus machen, oder mit dem Leihauto über die Insel fahren.

Auch auf Gran Canaria gibt es schöne grüne Ecken und es ist eine Insel für einen interessanten Urlaub.

Lanzarote dagegen ist wie Fuerteventura eher karger, aber durch die Strände optimal für einen Badeurlaub.

Die beste Reisezeit auf die Kanaren ist für mich Februar bis April.

Ich hoffe Ihr findet das Richtige Reiseziel, denn die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach. Ihr könnt mir auch noch weitere Fragen stellen, ich helfe dann gerne.

Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!