• aisha72
    geschrieben 1312887074000

:D   Guten Morgen, ich bin ganz neu eben in dieses Forum reingekommen...

Meine Familie und ich möchten anstatt wie immer nach Mallorca diesmal nach Teneriffa fliegen und mich würde folgendes interessieren: wann wäre denn die günstigste Reisezeit und welche Anbieter könntet Ihr denn empfehlen? Also mich würden typische Touristengegenden aufgrund der Kinder interessieren...

Vielen Dank im voraus für Tips ;)

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1312889138000

Hallo aisha72,

was meinst Du denn mit "günstigster" Reisezeit?

Preislich am günstigsten oder vom Wetter am günstigsten?

Wollt Ihr eher den urlaub am Strand oder Pool verbringen, oder was von der Insel sehen?

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • aisha72
    geschrieben 1312889692000

Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Hallo Dirk,

aufgrund von 3 süßen kleinen Kindern natürlich "am preisgünstigsten" ;-)

(Ich bin bisher immer im Februar/März und November nach Mallorca geflogen).

Ich denke auch eher an Strandurlaub, leider kann man noch nicht so viel mit den kleinsten was unternehmen und wir müßten doch eher immer in Hotelnähe bleiben. Wir haben auch keine großen Ansprüche; es muß auch kein All_inklusive" sein, hauptsache das Meer, viele Geschäfte ereichbar sein und kinderfreundlich.

lg aisha

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1312892014000

Hallo aisha,

für einen Strandurlaub ist auf Teneriffa der Süden zu empfehlen.

So die Gegend um Costa Adeje, Playa de las Americas oder Los Cristianos.

Dort hat es unzählige Hotels und auch viele Ausflugsmöglichkeiten.

Wir waren schon einige Male im Hotel Bahia Princess (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahia+Princess-hid_38114.html) und waren jedesmal aufs Neue begeistert.

Die Anlage liegt in zweiter Reihe (ca. 250m) vom Strand und bietet eine tolle Halbpension, drei Pools + Kinderpool und sehr schöne Zimmer. Drumherum gibt es von der Autovermietung bis zum Supermarkt alles was der Urlauber so braucht.

Mit den Kindern bietet sich ein Ausflug in den Loro Park an (hat jeder reiseveranstalter im Angebot) oder auch in den Siam Park an.

November ist eine gute Reisezeit, da ist es nicht mehr ganz so heiß wie im Sommer, aber immer noch ausreichend warm um im Meer zu baden.

Hast Du sonst noch Fragen zur Insel? => Einfach melden.

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Silvia L
    geschrieben 1312896083000

Hallo,

Aisha  frägt speziell nach der preisgünstigsten Reisezeit und der November ist wohl eher die teuerste Reisezeit auf den Kanaren.

@aisha

wenn Ihr zu dem Preis, den Ihr bisher im Nov.bzw.Feb./März auf Mallorca bezahlt habt etwas sucht, werdet Ihr auf den Kanaren nicht fündig werden. Die Kanaren sind schon allein wegen dem weiteren Flug ein ganzes Stück teurer. Und dann ist dort das ganze Jahr Badewetter, das muss man natürlich bezahlen.

Habt Ihr vielleicht schonmal an die Türkei gedacht? Da kann man im Winter auch sehr günstig Urlaub machen und es gibt viele familienfreundliche Hotels.

Viele Grüße Silvia

• aisha72
    geschrieben 1312898081000

:D  Vielen Dank, da habt Ihr mir schon ganz schön geholfen und auch mein "Basiswissen" erweitert, nämlich daß es nict so große Preisunterschiede wie auf Mallorca gibt und es eigentlich das ganze Jahr Badewetter ist...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aussteiger
    geschrieben 1312904497000

Die günstigste Reisezeit für Teneriffa ist so ab Mitte/Ende November bis etwa 10. Dezember.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1312904921000

Silvia L:

Aisha  frägt speziell nach der preisgünstigsten Reisezeit und der November ist wohl eher die teuerste Reisezeit auf den Kanaren.

Hallo,

na damit bin ich aber nicht einverstanden... :shock1:

Wir waren schon im Februar, im August, im Oktober und im November / Dezember auf Teneriffa.

Große Preisschwankungen (wie beispielsweise auf typischen Saisoninseln wie beispielsweise Mallorca) konnten wir allerdings nicht feststellen.

Die Kanaren heißen ja nicht umsonst die "Inseln des ewigen Frühlings"... :frowning:

Grüße,

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!