• zukero
    geschrieben 1303206317000

Hallo alle zusammen!

Nach dem ich hier im Teneriffa Forum nichts gefunden haben über gute Ausgangspunkte, stelle ich euch die Frage.

Da wir das erstemal im September nach Teneriffa Fliegen wollte ich euch fragen,

1. Wo ist es am besten sich auf der Insel ein Hotel zu suchen, um einen guten Ausgangspunkt zu haben um mit dem Auto die Insel zu erkunden.

2. Wie kann ich mir die Entfernungen auf der Insel in ungefähr vorstellen. Fahre ich die Insel in einem Tag ab?

Viele Dank für eure Antworten!

• fleischr
    geschrieben 1303210465000

Hallo Zukero,

also wir nehmen immer ein Hotel in Puerto de la Cruz (im Norden)

liegt ca. 100 km vom Flughafen Süd entfernt,

weil ich meine, im Norden sind mehr Sehenswürdigkeiten.

Man kann sehr schön an den Klippen entlang wandern,

oder auch nur am schwarzen Strand liegen. Abends geht

es dann zum bummeln.

• Bubilein
    geschrieben 1303215101000

@zukero,

sucht euch ein Hotel im Norden (z.B. Puerto de la Cruz) von dort aus kann man meiner Meinung nach die Insel am besten erkunden.

Und ob man die Insel an einem Tag abfahren kann, das habe nicht einmal ich geschafft. :laughing:

Nehmt euch für 3-4 Tage einen Leihwagen und schaut euch mit aller ruhe die Sehenswürdigkeiten an - alles andere wäre nur Stress.

Gruß

• poly3
    geschrieben 1303243962000

@zukero

Ich weiss nicht, was Du Dir unter einem "guten Ausgangspunkt" vorstellst. Meiner

Meinung kann man von jedem Ort aus die Insel erkunden. Wenn Du im Norden wohnst

ist es zum Süden etwas weiter und umgekehrt.

Die Insel in einem Tag abfahren kann man natürlich. Da hat man aber dann nichts gesehen,

Am besten ists, Du nimmst Dir jeden Tag ein anderes Ziel vor, ohne Hektik, Du hast

ja Urlaub. Und wo.s Dir gefällt, da bleibst Du länger.

Schöne Ziele findest Du in jedem guten Teneriffa-Reiseführer.

Vg poly3

• mannyb
    geschrieben 1304508362000

Hallo Zukero --

wir kommen gerade von Teneriffa zurück. Wir haben uns extra wegen der Sehenswürdigkeiten Puerto del la Cruz im Norden der Insel ausgesucht. Gutes Hotel: Puerto Palace. Wir hatten einen Mietwagen für 5 Tage und haben folgende Ausflüge gemacht:

Santa Cruz de Tenerife und Anaga Gebirge

Loro Parque - da braucht man einen ganzen Tag !!

Teide Nationalpark & La Orotava

Wanderung durch die Masca Schlucht

Jardin Botanico in Puerto de la Cruz

Alles sehr empfehlenswert. Es ist alles super ausgeschildert, und da die Insel ja nicht so groß ist, sind die Fahrtzeiten recht kurz.

Viele Grüße

Manny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!