• Caroline86
    geschrieben 1327242318000

Hallo alle zusammen,

wir möchten im Juni 2012 für zwei Wochen nach Teneriffa.

Nun haben wir uns für drei Hotels in der engeren Auswahl entschieden.

Das wäre einmal das Gran Tacande, das Riu Arecas und das Riu Palace Tenerife.

Was uns wichtig wäre, ist Standnähe und auch eine Promenade in der Nähe mit Einkaufsmöglichkeiten.

Eigentlich ist unsere erste Wahl das Gran Tacande. Ein bischen stuzig macht mich, das ich das jetzt dreimal unter einem etwas anderen Namen gefunden habe.

1. ) Hotel Gran Tacande 4,5 *

2.) Siam Dream Gran Tacande 4,5 *

3.) Dream Gran Hotel Tacande 5 *

Handelt es sich dabei um das ein und selbe Hotel? Wiso hat das eine 4,5 und das andere 5 Sterne?

Wer war schon in einem oder sogar mehreren von den drei Hotels und kann mir dazu was sagen?

Danke für Eure Hilfe!!! :-)

• poly3
    geschrieben 1327249236000

Wo bringst Du denn diese viele Namen her? Das ist natürlich einunddasselbe Hotel.

Und dieses ist mit den RIU-Hotels nicht zu vergleichen.

Das Gran Tacande ist eines der besten Hotels dort.

Die Sternevergabe in den Katalogen obliegt dem Veranstalter. Der eine gibt halt 4 der andere

halt 5 Sterne.

Im Moment heißts glaub ich Dream Gran Tacande.

VG Poly3

• sarie
    geschrieben 1328875775000

Hallo.

waren gerade zum 3. mal im Gran Tacande. Das Hotel hat Landeskategorie 5 Sterne und ist einfach nur zum weiter empfehlen. Die Strandpromenade (ich glaube 9 km lang) mit Bars, Geschäften ist in wenigen Schritten zu erreichen, ebenso der schöne Strand Playa del Duque.

Falls du noch Fragen hast kannst Du dich gerne bei mir melden.

Sabine

• capel
    geschrieben 1330172825000

Das Gran Tacande ist sehr schön, obwohl es gar nicht so "gran" wirkt.

Um den Strand zu erreichen, muss man über die Promenade gehen, die sehr schön ist.

Am Strand sind überall Duschen, der Strand ist mehr oder weniger künstlich angelegt, aber so richtig schöne weitläufige Strände gibt es in der Gegend sowieso nicht, aber man kann am Strand trotzdem gut entspannen und das Publikum ist angenehm.

Zum Bummen fand ich es sehr schön, weil es touristisch angelegt im positiven Sinne ist - ohne viel "bling-bling", wie auf Teneriffa ja eigentlich üblich ;)

Das schönste Hotel fand ich allerdings das Duque Resort. Das ist der Hammer! Wahrscheinlich aber teurer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!