Hallöchen!
Ich möchte im Oktober 2006 nach Teneriffa fliegen. Wer kann mir ein Hotel empfehlen - egal ob Süd oder Nord - , dass nah am Strand liegt, von dem man aber auch schnell in die Stadt gelangt.
Danke und lieben Gruß
Katya
Hallo Katya,
im Süden Teneriffas gibt es keine Stadt, vielmehr Ansammlungen von Beton und Gebäuden.
Im Norden gibts viel Stadt, wie z.B. Puerto de la Cruz, aber auch kleine, relativ enge Strände. Bevor dir die Leute Hotels empfehlen können, sollen diese (und ich) wissen, was wichtig ist....ruhige Lage, top Essen, eher 3 Sterne oder eher 4 Sterne, mit vielen Kindern oder eher ohne?
Im Norden ist`s eher etwas ohne Kinder.
Jupp
hallo katya
du wärst im süden in costa adeje gut aufgehoben. dort gibt es schöne strandabschnitte, eine super schöne strandpromenade.
die entprechenden hotels findest du hier unter den reiseangeboten.
dort kann man ja anhand der hotelbeschreibung erkennen, wie weit das hotel vom strand entfernt leigt.
dort kannst du nach deinen wünschen und geldbeutel stöbern.
Hallo,
kommt halt darauf an, was man genau möchte, sucht man eine Partyhochburg, wo ein Hotelklotz neben dem anderen steht, dann wäre Playa Americas das richtig für euch. Das ist das Zentrum und dann verschmelzen die anderen Orte im Süden mehr oder weniger miteinander. Costa Adeje finde ich persönlich sehr schön, wir waren auch schon zweimal im Hotel Bahia Principe Tenerife. Die ist aber eins der äußersten Hotels und deswegen etwas abgelegen und ringsrum ist so gut wie keine Infrastruktur.
Wir finden das Hotel super (Poollandschaften, Ausstattung, Essen, Sauberkeit, etc.pp), allerdings müßtet ihr mit dem Auto ca. 10 min fahren, um an einer langen Strandpromenade spazieren zu gehen bzw. am Strand zu baden. Das Hotel hat leider nur einen kleinen steinigen Abschnitt, wo man evtl. baden könnte. Aber die meisten haben sich halt an den Poollandschaften aufgehalten oder haben die Insel per Mietwagen erkundet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!