• 19071963
    geschrieben 1235332210000

Hallo Teneriffa-Liebhaber,

ich fliege zum ersten Mal nach Teneriffa. Kann vielleicht jemand etwas über das Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje sagen.

Wie sieht es eigentlich mit Rauchmöglichkeiten am Flughafen bei Abflug in Teneriffa Süd aus?

Freundliche Grüße

Mausli

• noki
    geschrieben 1235397556000

In jedem geschlossenen öffentlichem Gebäude oder -Raum, und dazu zählen auch Hotels, Bars, Flughäfen, usw., sofern sie nicht einen abgeschlossenen genehmigten Raucherbereich mit strengen Auflagen ausweisen können, ist jegliches Rauchen in Spanien bei Strafe verboten! Erlebt: Rauchen in allen Hallen, z. B. bei den Gates oder beim Checkin in Palma kostet 40,- €, bei hartnäckiger Diskussion und Uneinsichtigkeit 60,- €; danach wird es wohl hart!

Das ist ein allgemeines überregionales Staatsgesetz ohne Ausnahmen, anders als hier bei uns in Deutschland! Es wird dort auch nach wie vor streng gehandhabt, wie ich das 2008 erlebt habe!

Über das Gran Tacande an der Costa Adeje gibt es hier bereits Beurteilungen und bei Google jede Menge Berichte! Also mal suchen!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • kentucky
    geschrieben 1235494238000

Hallo!

Wir waren schon des öfteren auf Teneriffa und 2006 im Sommer für 14 Tage im Gran Tacande. Und ich kann Dir nur eines sagen: da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, denn wir waren dort sehr zufrieden und wollen auf jeden Fall auch noch einmal ins Gran Tacande.

Du kannst Dir ja einmal meine Bewertung durchlesen, dann hast Du genügend Informationen.

Insbesondere die wunderschön gelegene Außenterrasse des Buffet-Restaurants hat uns dort sehr gut gefallen und dann natürlich auch die Nähe zur Playa del Duque...man mußte nur die Pool- und Gartenanlage durchqueren und gelangte über die Strandpromenade direkt an den Strand. Aber schau' Dir doch ganz einfach meine Bewertung an...

Falls Du dennoch weitere Fragen hast, werde ich sie Dir sehr gerne beantworten.

Bis dahin viele Grüße,

Sandra

• rikeine
    geschrieben 1236276849000

hallo,kommen gerade aus teneriffa. waren 18 tage im gran tacande. also das hotel ist sehr schön,zimmer top!!!! sehr freundliches personal, spitzen frühstücksbüfett!!!!!!. aber vom abendessen waren wir sehr enttäuscht :frowning: ,sehr wenig auswahl an fertigen fleischgerichten, das meiste wurde frisch gebraten an einer kochstation, lange schlangen und das fleisch war nicht richtig durch. zu wenig beilagen wie gemüse oder kartoffeln, pommes. nudeln gabs auch nur auf besonderen wunsch an der kochstation, wieder warten. salatbüfett war gut bis sehr gut.am schlechtesten war das dessertbüfett. in 18 tagen keinen pudding, nur mächtige cremetorten, 4 sorten eis und obst. das ist eindeutig zu wenig für ein 5 sterne hotel!!!!! außerdem, von 18:30-22:00 abendessen, wenn man um 20:30 zum essen kam, fehlte doch schon einiges und das essen war nur noch lauwarm! liebe grüße, rikeine

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1236334604000

Hi Mausili..

Ich hab gerade gesehen das Du hier noch relativ neu bist..

Falls Du Dich mit der Suchfunktion noch nicht so auskennst habe hier

>>>>>>>>>> HIER <<<<<<<<<<

mal den Link zu den Hotelbewertungen des Dreampalace Gran Tacande eingestellt.

Viel Spass beim lesen...

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!