Hallo,
suche ein schönes günstiges Hotel für Anfang Januar. Wir hätten gerne eine Shoppingmeile oder ein schöner Ort in der Nähe wo man spazierengehen und auch mal im Caffe sitzen kann.
Kann jemand etwas empfehlen?
Claudia
Hallo,
suche ein schönes günstiges Hotel für Anfang Januar. Wir hätten gerne eine Shoppingmeile oder ein schöner Ort in der Nähe wo man spazierengehen und auch mal im Caffe sitzen kann.
Claudia
@'schusch1963' sagte:
Hallo,
Claudia
Hallo Claudia !
Vielleicht solltest Du noch ein paar nähere Angaben machen, wie z.B. :
- Verpflegung (HP, AI, ÜF ?)
- Zimmer (Doppelzimmer, Appartement, Fam.-Zimmer ?)
- wieviel Sterne
- welche Insel (alle oder nur bestimmte ?)
- was verstehst Du unter "günstig" ?
...
LG Sandra
Hallo Claudia,
ich selber war mal 1 Woche vor Weihmachten auf Teneriffa in Playa d. A. ganz unten im Süden.Da gibt es tolle Schoppingcenter,die überdacht sind und auch auf mehreren Etagen sind.Im Winter ist das einfach ideal.Man kann dort auch gut sitzen,Öfen sind aufgestellt ...
Mit der Hotelempfehlung ist das so eine Sache.Jeder setzt andere Maßstäbe.
Ich hoffe,Du findest das passende fürDich.
LG
Mary
Hallo,
ich denke, Du solltest Dir mal Puerto de la Cruz ansehen.
Da kann man toll shoppen, in Cafe´s sitzen, an der Promenade bummeln und aufs Meer sehen. Die Meerwasserschwimmbäder besuchen, den Loropark
Und für Puerto de la Cruz gibt es immer massenweise günstige Angebote, auch Lastminute.
Und falls Du vor dem 5.1. ankommst, kannst Du auch noch den Einzug der Heiligen Drei Könige (el Reyes), die in Spanien die Geschenke bringen ansehen.
Ist ein tolles "Spektakel"
Wir sind ab kommenden Samstag mal wieder für 14 Tage in Puerto de la Cruz und freuen uns schon sehr.
Aussteiger,
kleine Zwischenfrage:
Ist es im Winter in Puerto de la Cruz wettermäßig im Januar nicht ziemlich ungemütlich? Wir reisen gern im Winter und das hat uns bisher vom Norden Teneriffas abgehalten.
Hallo Erika,
..... war zwar nur ein paar einzelne Tage im Januar in Pto. de la Cruz, da war das Wetter leicht durchwachsen: Es hat zeitweise etwas genieselt und das Tal von La Orotava lag im Dunst, aber es war durchaus eine sehr angenehme Temperatur und hat mich überhaupt nicht weiter gestört in meinen Aktivitäten. Gewohnt habe allerdings an der Westküste in Pto. Santiago. Dafür wird man im Norden von der üppigen Vegetation reichlich belohnt und verwöhnt. Auch im Sommer ist dort die Luftfeuchtigkeit meistens viel höher als im trockenen Süden. Es war jedenfalls an den Tagen keinesfalls als üngemütlich zu bezeichnen! Es schien durchaus normal für die Jahreszeit zu sein, wie mir gesagt wurde.
Sicherlich kann Aussteiger Näheres dazu beitragen.
Das Fest der el Reyes ist ein Erlebnis besonderer Art! Du solltest es nicht versäumen, wenn Du gerade zu der Zeit dort bist!
Gruß Dieter (noki)
Danke, noki,
das klingt ja gar nicht so abschreckend. Uns würde der Norden als Urlaubsdomizil eben mehr zusagen als die Bettenburgen im Süden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!