hallo,
wir wollten warscheinlich im september in dieses Hotel auf Teneriffa reisen.
Hat einer schon dadrinn gewohnt und kann mal etwas berichten?
Villeicht hat noch wer ein Vorschlag für ein anderes gutes Hotel in Playa de las Americas?
Mfg Olli
hallo,
wir wollten warscheinlich im september in dieses Hotel auf Teneriffa reisen.
Hat einer schon dadrinn gewohnt und kann mal etwas berichten?
Villeicht hat noch wer ein Vorschlag für ein anderes gutes Hotel in Playa de las Americas?
Mfg Olli
Hallo Olli...
Wenn Du wirklich nach Playa de las Americas reisen möchtest ( öde Landschaft und ein Hotel neben dem anderen ) ist das Mediterranean Palace eigentlich eine gute Wahl..
Wir selbst fahren immer und ausschliesslich in den Norden der Insel, aber wir haben in diesem Hotel schon Bekannte besucht und ich fand es ganz ansprechend. Meine Bekannten haben es für einen reinen Badeurlaub gebucht und waren auch zufrieden.
Was auch nicht schlecht sein soll ( habe es nur mal kurz besichtigt ) ist das Hotel Bitacora...
Gruss Kai
Hallo Olli!
Wir waren jetzt dreimal auf Teneriffa an der Costa Adeje und jedesm al sehr zufrieden. Die Costa Adeje ist unweit von Playa de las Americas und Los Cristianos.
Da es sich hier um eine neuere Ferienregion handelt, findet man eigentlich nur 4- und 5-Sterne-Hotels und keine wüsten Betonburgen.
Wir waren im Costa Adeje Gran Hotel und im Gran Tacande direkt an der Costa Adeje und jetzt im vergangenen Dezember waren wir 9 Tage im Gran Hotel Roca Nivaria an der Playa Paraiso (ca. 10 km von der Costa Adeje entfernt in Richtung Los Gigantes).
Alle drei Hotels haben uns sehr zugesagt, wobei das Gran Hotel Roca Nivaria insbesondere aufgrund seiner traumhaften Lage direkt am Atlantik wirklich von den dreien das Beste war. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk, 20 m Luftlinie zum Meer mit einem gigantischen Ausblick!!! Nachts hörte man die Wellen rauschen und wenn man tagsüber auf der Liege auf dem Balkon lag, sah man durch das gläserne Balkongeländer eigentlich Meer pur und das war einfach klasse! Auch das Hotel mit seiner sehr schönen Aussenlage und der hervorragenden Gastronomie hat uns wirklich überzeugt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, immer hilfsbereit und Wünsche bzw. Probleme wurden immer direkt und einwandfrei behandelt.
Wir können wirklich alle drei Hotels empfehlen, aber mit klarer Tendenz zum Gran Hotel Roca Nivaria!
An der Costa Adeje gibt es ja aber noch viele andere und schöne Hotels - allgemein würden wir aber auf jeden Fall die Costa Adeje oder eben das Roca Nivaria an der Playa Paraiso empfehlen, denn uns würde es direkt in Playa de las Americas oder Los Cristianos nicht gefallen. Wobei die Costa Adeje gegenüber der Playa Paraiso dann den Vorteil hat, daß man eine wunderschöne Strandpromenade hat, die tagsüber und abends wirklich klasse ist und einen wunderschönen Strandabschnitt, die "Playa del Duque". Das findet man an der Playa Paraiso nicht so vor, dafür überzeugte uns aber die einmalige Lage des Hotels Roca Nivaria umso mehr. Da wir so und so immer einen Mietwagen haben, konnten wir immer schön an die Playa del Duque fahren, was aber auch ohne Mietwagen kein Problem ist, da zwischen dem Gran Hotel Roca Nivaria und dem Schwesterhotel Jardines de Nivaria an der Costa Adeje den ganzen Tag über ein kostenloser Shuttle-Bus fährt.
Falls noch Fragen sind, einfach fragen, ich antworte sehr gerne!
Viele Grüße,
Sandra
danke schonmal für die antworten
die anderen hotel waren noch weiter über unserem budget
haben das mare nostrum jetzt für 16tage im sep für knapp 1000 euro gebucht
villeicht hast du ja noch ein paar tips was man auf der insel noch alles besichtigen kann?
loro parque waren wir schon
mfg
Hallo Olli..
les Dir mal diesen Thread durch..
Ausflugsmöglichkeiten Teneriffa
da werden sehr viele Tips zu Ausflugmöglichkeiten genannt. Den Großteil habe ich persönlich auch schon gemacht und kann nur sagen : SIND ALLE EMPFEHLENSWERT
Wenn Du noch speziellere Fragen zu irgendeinem der dort vermerkten Ausflugsmöglichkeiten oder Strände/ Städte hast kannst Dich gern bei mir melden und ich schau mal ob ich weiterhelfen kann
LG Kai
Hallo zusammen,
auch wir möchten im September 10 Tage verreisen, und da Tenerifa eigentlich unser Favorit ist dachte ich ich schreibe hier auch mal rein.
Wir möchten zwar keinen reinen Badeurlaub, hätten aber gerne ein Hotel mit direktem "Sandstrandzugang".
Könnt ihr da vielleicht empfehlungen machen? Und wenn möglich vielleicht sogar einen kleineren Strandabschnitt an dem nicht Liege an Liege steht.
danke schonmal im Vorraus für die Ausflugsmöglichkeiten. Da wir uns auf jeden Fall nen Mietwagen nehmen möchten sind die sicher sehr hilfreich.
Schöne Grüße,
Micha
Achja, da wir uns auf das Reiseziel noch nicht so festgelegt haben bin ich auch für Tipps in anderen Regionen / auf anderen Inseln dankbar. Möchten für 10 tage aber max. 1000€ ausgeben...
Hallo Micha
Wenn du ein Hotel mit direkten Strandzugang suchst, solltest du eher auf Fuerteventura oder Gran Canaria Urlaub machen. Richtige Strandhotels, so wie man es sich vorstellt, sind mir auf Teneriffa nicht bekannt. Auch die Strände sind schmaler, meist schwarz und nicht so lang. Einen ausgiebigen Strandspaziergang wie in Maspalomas oder Jandia kannst du auf Teneriffa definitiv nicht machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!