• Sabrina&Thorsten
    geschrieben 1141930084000

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen im Mai in og. Hotel fahren. Mein Mann ist zu 100% auf den Rolstuhl angewiesen. Nun würde ich mich über Eure Meinung freuen, ob dieses Hotel geeignet ist?! Gibt es zum Beispiel Stufen die man unbedingt benutzen muss oder oder oder?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße Sabrina

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1141984803000

Hallo Sabrina,

unabhänging davon, was für Antworten Du hier noch bekommst, solltest Du unbedingt auch den Reiseveranstalter fragen. Das kannst Du natürlich auch über das Reisebüro machen. Normalerweise läuft das so:

Im Buchungsystem kann das Reisebüro für jedes Hotel Zusatzinformationen abrufen, die nicht im Katalog stehen. Da steht dann zum Beispiel:

Hunde: auf Anfrage

Gehbehinderte: ja

Rollstuhlfahrer: nein

Normalerweise ist es so, daß das Reisebüro, wenn die gefundenen Infos nicht ausreichen, vor der Buchung von gehbehinderten Gästen bzw. Rollstuhlfahrern eine sog. "Behindertenanfrage" an den Reiseverstalter stellt - sofern es von der Behinderung weiß. Daraufhin leitet der Veranstalter die Anfrage an das Zielgebiet weiter, von wo aus sie entsprechend beantwortet wird. (Solange die definitive Antwort noch auf sich warten läßt, kann die Buchung als Option bestehen bleiben, damit Euch niemand die Flüge und das Zimmer wegschnapen kann). Die Antwort kann dann z. B. so aussehen (sinngemäß verkürzt):"Lobby, Restaurant, Pool ohne Stufen zu erreichen, 5 Stufen zum Strand, Zimmer mit Lift zu erreichen." Sicherheitshalber solltet Ihr dennoch ebenerdiges Zimmer beim Hotel vormerken lassen. ->bei Stromausfall/Feuer nützt der Lift nämlich auch nichts. Nach Erhalt dieser Info kann die Buchung dann "fest" werden - vorausgesetzt, ihr seid einverstanden.

• Hausi
    geschrieben 1142087990000

Hallo, meine Eltern verbringen schon seit Jahren dort Ihren Urlaub. Hab sie gereade gefragt wie es mit dem Rolli aussieht, die meinen ohne Probleme möglich. Wir alt seit Ihr denn? Die meisten Gäste dort sind nämlich im Renteralter die dort überwintern oder eben relativ lange im Hotel bleiben. (Zweites Zuhause). Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schau mal die Bilder im HC an die entsprechen total der Realität. Gruß Hausi

• Sabrina&Thorsten
    geschrieben 1142243560000

Danke für Eure Antworten. Wir haben jetzt gebucht.

Hausi wir sind 26 und 40..wollen aber einen super ruhigen Urlaub dort verbringen. Also haben wir kein Problem mit Rentnern.

Liebe Grüße Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!