Hallo Sabrina,
unabhänging davon, was für Antworten Du hier noch bekommst, solltest Du unbedingt auch den Reiseveranstalter fragen. Das kannst Du natürlich auch über das Reisebüro machen. Normalerweise läuft das so:
Im Buchungsystem kann das Reisebüro für jedes Hotel Zusatzinformationen abrufen, die nicht im Katalog stehen. Da steht dann zum Beispiel:
Hunde: auf Anfrage
Gehbehinderte: ja
Rollstuhlfahrer: nein
Normalerweise ist es so, daß das Reisebüro, wenn die gefundenen Infos nicht ausreichen, vor der Buchung von gehbehinderten Gästen bzw. Rollstuhlfahrern eine sog. "Behindertenanfrage" an den Reiseverstalter stellt - sofern es von der Behinderung weiß. Daraufhin leitet der Veranstalter die Anfrage an das Zielgebiet weiter, von wo aus sie entsprechend beantwortet wird. (Solange die definitive Antwort noch auf sich warten läßt, kann die Buchung als Option bestehen bleiben, damit Euch niemand die Flüge und das Zimmer wegschnapen kann). Die Antwort kann dann z. B. so aussehen (sinngemäß verkürzt):"Lobby, Restaurant, Pool ohne Stufen zu erreichen, 5 Stufen zum Strand, Zimmer mit Lift zu erreichen." Sicherheitshalber solltet Ihr dennoch ebenerdiges Zimmer beim Hotel vormerken lassen. ->bei Stromausfall/Feuer nützt der Lift nämlich auch nichts. Nach Erhalt dieser Info kann die Buchung dann "fest" werden - vorausgesetzt, ihr seid einverstanden.