• kirschblüte123
    geschrieben 1227544178000

Hallo,

meine Mutter und ich wollen im März für 2 Wochen nach Puerto de la Cruz um einen Sprachkurs zu machen. Die Sprachschule liegt westlich vom Botanischen Garten. Suchen also ein Hotel in der Nähe der Schule, höchstens 15 Minuten Fußmarsch entfernt. Super wäre Halbpension und ein schönes (großes) Zimmer mit Sitzecke und eventuell getrennten Betten. Preislich sind ca. 1000 Euro pro Person drin...Gibts Empfehlungen?

Danke schonmal!

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1227623287000

Hi.. Die zwei Hotels die am nächsten liegen sollten das

Hotel Botanico und das Riu Garoe..

Beide Hotels haben sehr gute Bewertungen, allerdings dürfte das Botanico eure Preisvorstellung sprengen..

Mein Tip :

Sucht euch einfach ein Hotel aus das euch wirklich gefällt und auch euren Anforderungen entspricht.. Selbst wenn es weiter weg sein sollte.. Taxi fahren ist in Puerto de la Cruz erstens unschlagbar günstig und zweitens teilweise echt ein Erlebnis..

Meine Favouriten sind schon seit Jahren, das Puerto Palace, ( mit ein paar Abstrichen weil schon in die Jahre gekommen (BLOCK C BUCHEN !!ist neu renoviert ) das Chiripa Garden, das Diamante Suites und das Riu Garoe

Letzteres ist allerdings schon auch etwas teurer.. Im Chirpa Garden kann man auch Appartements mieten, die euren Anforderungen bestimmt entsprechen..

Wenn Du noch Fragen zu einem der Hotels hast meld Dich einfach..

LG Kai

• maribel
    geschrieben 1227728094000

Hallo,

da kann ich mich Kai nur anschliessen, ich würde jetzt nicht unbedingt ein Hotel suchen, was in der Nähe Eurer Spachschule liegt, sondern auch wie Kai erwähnt, ein schönes Hotel dass auch Appartments mit HP anbietet, und dann ganz relaxt mit dem Taxi dorhin fahren, ist wirklich sehr günstig, vielleicht könnt ihr ja sogar ein " Abo " für die 14 Tage aushandeln, und werdet dann morgens beim Hotel abgeholt.

Nach der Schule dann ganz gemütlich zurücklaufen .

Ich habe dies mal bei einem Sprachkurs in London gemacht, und wurde jeden Morgen von einem sehr netten Inder ;) bei meiner Gastfamilie abgeholt .

Der einzigste Nachteil dabei war , dass er einen sehr starken " Akzent" hatte und sehr schlecht singen konnte !!

:laughing: :rofl: :rofl:

Falls es denn wirklich unbedingt in der Nähe der Spachschule sein soll, dann solltet ihr nach einem Hotel im Stadtteil La Paz suchen,

La Paz ist zwar fest in deutscher Hand, sehr viel deutsche Residenten , Überwinterer und Läden und Lokale aber mir gefällt es trotzdem ;) sehr gut dort

Falls ihr den Sprachkurs bei SOTHIS macht ?, dann könnt ihr auch über Sothis ein Hotel buchen, das von Ihnen angebotene hauseigene Hotel Puerto Azul dürfte euch allerdings wohl ein wenig zu "einfach" sein, hat nur 2 Sterne und liegt ca. 1/2 Stunde Fußmarsch von der Sprachschule entfernt.

Ich wünsche Dir und deiner Mutter schon jetzt ,

viel Erfolg !

Vielleicht kannst du mal nach der Rückkehr berichten !

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • kirschblüte123
    geschrieben 1227884771000

den sprachkurs machen wir über f+u teneriffa. hab das hotel canarife palace ins auge gefasst. das liegt in der nähe und hat ziemlich gute bewertungen. hab mir auch überlegt, dass zwei einzelzimmer doch angenehmer sind. wisst ihr, ob der einzelzimmerzuschlag sehr hoch ist. kann das bei holidaycheck nicht finden...

• Bubilein
    geschrieben 1227888972000

...wieso kannst du das bei HC nicht finden. :?

Gebe doch einfach deine Daten ein und du erhältst den Preis für ein Einzelzimmer.

Habe es eben mal probiert und es ist ein Preisunterschied (Reisezeit März) von ca. 100 Euro pro Person. ;)

Gruß

• kirschblüte123
    geschrieben 1227909716000

ja, hab ich auch grad gesehn. hab vergessen von zwei auf eine person zu wechseln...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!