• Rollins
    geschrieben 1416135305000

Guten Morgen,

wir möchten Mitte Dezember für eine Woche nach Teneriffa oder Fuerteventura.

Allerdings ist die Suche nach dem geeigneten Hotel bzw. Ort schwieriger als ich gedacht habe. Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr... Deshalb benötige ich Eure Hilfe. 

Beide Inseln scheinen weitgehend "wettersicher" zu sein. Besonders im Süden der Inseln. Wir haben eine vierjährige Tochter. ein Warmwasserpool wäre deswegen uns sehr wichtig. Desweiteren sind Sauberkei und das Essen Argumente für die Entscheidung. All inclusiv oder Halbpension. Was macht mehr Sinn? Wir suchen ein Hotel ab 4 Sterne.

Für Tipps und Ratschläge wären wir Euch sehr dankbar.

Beste Grüße aus Freiburg

Evi

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416139712000

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Rollins, 

diese Frage in den zwei Inselforen zu stellen, ist mE wenig zielführend. Es werden Dir die jeweiligen Fans aus ihrer Sicht passende Hotels vorschlagen und das hilft solange nicht weiter, bis Du nicht selber weisst, was Euch wichtig ist.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Rollins
    geschrieben 1416144272000

Hallo Sokrates,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Tendenz geht Richtung Teneriffa. Allerdings sind wir absolute Greenhorns was die Kanaren angeht. Deshalb nehmen wir gerne Tipps von Experten an, die die Inseln kennen. Sehr wichtig ist uns, dass sich unsere Tochter wohl fühlt. Die ist eine Wasserratte, deshalb hat ein Warmwasserpool oberste Priorität. 

Das Zimmer und die Hotelanlage soll sauber sein. Das Essen gut. Die Angestellten des Hotels "serviceorientiert" und freundlich.

Weniger wichtig ist uns, dass wir die Möglichkeit haben, rund um das Hotel shoppen gehen zu können. 

In der Woche ist Faulenzen angesagt. Deshalb sind unsere Ansprüche in diesem Fall bezüglich Ausgehen, Einkaufen etc. gering. Spontan ein Auto zu mieten für einen Ausflug wird wohl in jedem Hotel möglich sein. 

In erster Linie geht es also um ein schönes, entspanntes  Hotel für eine Woche.

Beste Grüße

Evi

• rey78
    geschrieben 1416223742000

Hallo Evi,

das einzige Hotel bei dem ich sicher weis, dass der Pool beheitzt ist, ist das Tigaiga in Puerto de la Cruz. Der Pool hatte im Januar / Februar dieses Jahres 27 Grad.

Schau Dir mal die Hotelbewertungen und die Bilder an. Leider sind im Tigaiga nie viele Kinder, aber faulenzen im schönen Hotelgarten ist sicherlich möglich.

LG

• nate1
    geschrieben 1416242537000

Hallo Evi,

bzgl.

"Wir haben eine vierjährige Tochter. ein Warmwasserpool wäre deswegen uns sehr wichtig." schau mal in diesen Thread. Vllt. hilft dir dieser ja schon mal etwas weiter.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • PeterEinle
    geschrieben 1416254103000

Hallo, der Süden Teneriffas (Playa de las Americas) ist recht wettersicher. Die Temperaturen dürften im Dezember so um die 20° liegen. In der Sonne kann es auch gerne mal deutlich wärmer werden. Zum Baden im Meer ist es eigentlich zu kühl. Nur für ganz Unerschrockene und Eisbären zu empfehlen. :laughing:

Beheizbare Aussenpools gibt es zwar in einigen Hotelanlagen auf den Kanaren. Sie werden auch oft extra in den Katalogen und Reisebeschreibungen genannt

ABER!!!!!--> beheizbar ist nicht gleichzusetzen, daß der Pool auch wirklich beheizt wird!!! :? Am besten vor der Buchung beim Hotelier anfragen wie es wirklich vor Ort gehandhabt wird.

Viel Spaß im Dezember auf den Kanaren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!