• Feldi
    geschrieben 1119542044000

Hallo,

ich habe für November im Iberostar Grand Hotel Anthelia (auf Teneriffa) eine Superior-Suite vorgebucht. Im Katalog steht dazu unter anderem, dass sich diese in einem separaten Gebäude mit Süßwasserpool und Poolbar befinden und über besonderen Service verfügen. Hat schon jemand mal diese Suite gebucht und kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen? Außerdem möchte ich gerne noch wissen, welche Ausflugsmöglichkeiten (organisiert und per Mietauto) Ihr mir noch empfehlen könntet.

Danke Heike

• KarolineR
    geschrieben 1120242136000

Hallo Heike,

wir waren letzten Februar in dem Hotel - es ist super. Die Suiten haben wir nicht gesehen, da sie wirklich in einem Extra-Gebäude sind, das für "Normalsterbliche" nicht zugänglich ist. Das Gebäude scheint sehr exklusiv und hat direkten Meerblick. Einen Extra-Pool, wenn's den wirklich gibt, habe ich nicht gesehen. Es gibt aber einen wunderschön gelegenen riesigen Meerwasser-Pool (für alle) direkt am Meer mit fantastischem Blick und (auch für alle) einen kleinen, im Winter beheizten Süßwasser-Pool. Beide Pools haben eine Bar - ob der große eine Swimm-up-Bar hat, fällt mir gerade nicht mehr ein. Über den Service in den Suiten kann ich nichts sagen - der Service allgemein war aber sehr gut, wir hatten auch sehr schöne Zimmer mit Meerblick und tolle Badezimmer mit Bademantel etc. Das große Restaurant war ziemlich hektisch und laut, aber es gibt superschöne Terrassen und kleinere Spezialitätenrestaurants.

Zu Ausflügen kann ich leider nichts sagen - wir hatten schon im Süden ziemlich mieses Wetter, im Norden war es noch schlimmer, deswegen hatten wir wenig Lust auf Ausflüge. Mein Sohn findet den Norden landschaftlich viel schöner. Es gibt dort einen wunderschönen Park mit Tieren und seltenen Pflanzen, Papageien-Show und Delphinen - das soll sich wirklich lohnen. Und natürlich der Teide, der im Februar tief verschneit war, sogar auf den Hausbergen gleich hinter dem Hotel lag Schnee.

Ich würde gerne noch einmal in das Hotel gehen, es hat mir sehr gut gefallen. Freu Dich auf einen schönen Urlaub!

• Feldi
    geschrieben 1120471681000

Hallo Siggi,

vielen Dank für die Infos. Ich freue mich schon sehr auf unseren "Zwischenurlaub" - dem schmuddeligen November entfliehen zu können ist wirklich schön. Und wenn dann das Hotel noch Spitze ist....

Ich habe aber noch eine Frage: Kann man problemlos im Hotel bzw. in der Nähe einen Jeep mieten? Ich glaube, dass der November ein offenes Fahren noch zuläßt. Und mit einem Jeep kann man auch mal auf nicht so glatten Pisten fahren.

Heike

• KarolineR
    geschrieben 1120586873000

Ja, direkt im Hotel gibt es eine Mietwagenfirma, bei der man buchen kann. Sie haben verschiedene Fahrzeuge - ich glaube, Jeeps waren auch dabei. Wenn Du mehrere Tage ein Auto möchtest, solltest Du vielleicht mal die Angebote übers Internet vergleichen - das ist schon preiswerter.

• Feldi
    geschrieben 1120646305000

Hallo Siggi,

nochmals Danke. Da wir uns terminlich nicht so festlegen wollen wann wir ein Auto mieten, werden wir wohl erst im Hotel "zuschlagen".

Heike

• pezi9001
    geschrieben 1147813914000

Hallo Zusammen!

Fahre demnächst in das Grand Hotel Anthelia und würde mich über ein paar Infos freuen!

Habe nämlich über Neckermann das stinknormale DZ gebucht, habe jetzt aber schon div. Kritiken gelesen und bin nun am überlegen, doch eine Suite zu nehmen.

Kann mir wer Tipps geben welches Zimmer bzw. welches Haus?

Lege besonders Wert auf ein schönes Bad und ein angenehmes Doppelbett. (dh. sind es zwei zusammengeschobene Betten oder ein richtiges Doppelbett?)

Gibt es sonst was zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

let the sun shine in....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!