• Genießer8834
    geschrieben 1442051515000

Hallo liebes Teneriffa Forum !

Ich wende mich an euch weil ich euren Rat brauche. Meine Ausgangslage ist die folgenden: Meine Freundin und ich wollen kommenes Jahr im Zeitraum von August bis Ende September für 2 Wochen das erste mal nach Teneriffa in den Urlaub.

Da wir den Aquapark "Siam Park" gerne besuchen würden habe ich mich informiert und gesehen dass in den 3 "Gebieten" - "Los Cristianos/Playa de las Americas und Costa Adeje" um den Park, Shoutle-Busse fahren. Also lag mein Gedanke nahe hier auch das Hotel zu nehmen.

Nun meine erste Frage:

Wer hat Erfahrungen mit dem Siam Park und ist es "schwierig" bzw "zeitaufwändig" und "teuer" sich zB. von der anderen Seite der Insel zum Park zu bewegen?

Die Frage stellt sicht mir weil ich ja das best mögliche aus unserem Urlaub raus holen möchte und es ja sein könnte, dass wo anders auf der Insel zB ein viel tolleres Hotel wäre als in einem der "3 Gebiete" um den Park selbst.

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Ansonsten nun zur Haupt-Frage:

Wir würden ein Hotel mit folgenden Anforderungen suchen:

1. Zwischen 4 und 5 Sternen - eher 5

2. Direkte Strandlage - dh. keine langen Minuten vom Hotel zum Strand - schöne Liegen bzw. ein Privatstrand falls möglich

3. Schöne Hotelanlage mit toller Pool-Welt

4. Gutes, hochwertiges Essen

5. Eine Hotellage, die externes "Essen-Gehen" und vielleicht etwas Shopping erlaubt

6. GANZ WICHTIG: Ein toller Strand, am besten nicht zu überlaufen an dem man auch gut schnorcheln kann

7. Schöne Zimmer und ein exzellenter Service

Ich hoffe sehr, dass ihr uns weiterhelfen könnt und bin sehr gespannt welche Hotels ihr uns empfehlen könnt! Herzlichen Dank schon mal an Alle die auf diesen Post antworten werden ! :)

Ich wünsche euch alle ein großartiges Wochenende !

Lg. Genießer88

• mirar
    geschrieben 1442066806000

Spaniens Straende sind oeffentlich. Ich glaube nicht, dass fuer Canarias eine Ausnahme gilt.

• Franzi1000
    geschrieben 1442209863000

Die besten 5* Hotels liegen an der Costa Adeje sind aber auch demensprechend teuer

und wie „mirar“ schon erläuterte sind in Spanien die Strände ausschliesslich öffentlich.

Ein nicht so überlaufener Strand ist der Playa del Duque ein sehr exklusiver Strandabschnitt.

Der Siam Park ist von da aus sehr gut zu erreichen mit Öffis oder den Park eigenen Shuttle Bussen

( Taxis sind auch Leist bar)!

Über das Hotel eigene essen kann ich dir keine Auskunft geben

da wir ausser dem Frühstück immer ausserhalb essen gehen

und da ist die Auswahl hervorragend.

• mirar
    geschrieben 1442232201000

"Immer ausserhalb essen" - Bravo. Das ist fuer die Insel viel besser, und fuer den Reisenden auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!