• sonnenschein1410
    geschrieben 1124116106000

hallo

Wir (mein Freund und ich) haben gestern eine reise nach Teneriffa gebucht und nu wollt ich mal fragen ob mir da mal jemnand infos/tips zu Teneriffa(speziell puerto de la cruz) geben.

mich interessiert wie die preise in Restaurants und bars sind, was man sich unbedingt anschauen sollte usw.

danke

katja

• Jetter
    geschrieben 1124125575000

Ihr habt euch eine wirklich schöne Insel und vorallem den besten Urlaubsort rausgesucht. Um wirklich alles auf Teneriffa zu sehen, ist ein Metwagen unumgänglich. Am besten schon im Reisebüro buchen, aber vor Ort gibt es auch genug Anbieter. Auf jeden Fall solltet ihr mindestens einen Ausflug zum Teide NP machen, dort kann man den ganzen Tag verbringen! Sehr empfehlenswert ist auch das Dorf Masca im Westen der Insel mit der Mascaschlucht sowie das Anaga Gebirge im Osten. Auch die Hauptastadt Santa Cruz solltet ihr euch nicht entgehen lassen... In Puerto de la Cruz ist die Innenstadt an sich sehr sehenswert, viele schöne Plätze gibt es dort und einen Botanischen Garten. Wenn ihr Lust auf Baden habt, könnt ihr euch auch an den schwarzen Sandstrand legen. Sehr sehenswert ansonsten ist noch die Stadt Oratava, sehr schön dort!!! Überhaupt kann man im Oratava Tal viel machen. Ein sehr gutes einheimisches Restaurant kann ich euch auch empfehlen: san Diego im Ortsteil El Rincon gelegen. ISt ca. 5min von  Puerto d.l. Cruz entfernt, sehr gute Küche und sehr preiswert!!!! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Ansonsten Restaurantpreise in der City normal, dafür sprit sehr preiswert (ca. 0,60 Eur pro Liter) Wünsch euch einen schönen Urlaub

Reisen erweitert unseren Horizont und räumt mit Vorurteilen auf
  • dani1981
    geschrieben 1124451415000

Hallo!

Also ich kann mich jetter nur anschließen!Gerade der Tip mit Masca ist wichtig.Das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen.Am besten auch ne Wanderung runter in die Schlucht: ist super!

Ich war gerade letzte Woche dort und wir hatten wirklich nen tollen Urlaub!Gerade die Sache mit den Preisen:wir waren total überrascht,dass alles so günstig war und wir nicht die sonst übliche Touri-******* erlebten.

Z.B. am Playa Jardin in Puerto de la Cruz:2 Liegen + Schirm: 4,80€ pro Tag!Da kriegste sonstwo vielleicht ne Liege...und auch die Getränke: 0,3l Bier 1,20€! 0,5l Wasser 0,9€!

Schönen Urlaub wünsche ich!

Daniela

• sonnenschein1410
    geschrieben 1124461621000

hey das hört sich ja richtig gut an...

Naja was du über die Preise sagst beruhigt mich, hatte schon Angst man kann sich nicht mal Cola leisten.

Weiß zufällig jemand wie teuer die Zigaretten auf Teneriffa sind??

Freu mich schon total auf den Urlaub!!!

Heut in zwei wochen sitzen wa schon im Flieger!!!

• Agnes Schwing
    geschrieben 1124530255000

Die Zigaretten kosten 4-8 Euro(spanisch) Markenzigaretten 13-17 Euro

• Jetter
    geschrieben 1124548988000

Wir haben z.B für Mallboro 1,20 EUR pro Schachtel bezahlt

Reisen erweitert unseren Horizont und räumt mit Vorurteilen auf
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!