• philippo
    geschrieben 1173380239000

Wir möchten mit der Familie dort Urlaub im April

machen. Kann mir jemand infos über strand,wetter im April,einkaufen ,

nah entfernte orte etc.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173391139000

Hallo philippo,

wir waren vor ein paar Jahren im Oktober in Playa de la Arena.

Der Ort befindet sich ein paar Kilometer südlich von Los Gigantes direkt angrenzend an Puerto de Santiago. Der Strand von Playa de la Arena ist pechschwarz und der Sand äußerst fein. Toiletten, Duschen und Umkleiden stehen zur Verfügung, allerdings sind die Einrichtungen kostenpflichtig.

An der kleinen aber feinen Promenade findet man einige Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten. Abends sind wir oft nach Puerto de Santiago spaziert und teilweise mit dem Taxi wieder zurückgefahren. ;) Damals hatten wir eine kleine Taschenlampe dabei, vielleicht gibt es zwischenzeitlich eine durchgehende Beleuchtung.

Was verstehst Du unter nah entfernten Orten? Wie gesagt, ein paar Kilometer weiter liegt Los Gigantes, die Steilküste sollte man gesehen haben. Dort gibt es auch einen schönen Yachthafen, der zum verweilen einlädt. Angeboten werden natürlich diverse Bootsfahrten und angeblich kann man dabei auch auf Delfine treffen kann. Mit dem Linienbus kann man von Playa de la Arena auch gut nach Playa de las Americas fahren, ich glaube, die Fahrt hat ca. 40 Minuten gedauert. Ganz gut hat es uns auch in Playa San Juan gefallen, vorallem auch die Bananenfelder drumrum. Bei gutem Wetter sieht man von hier aus die Nachbarinsel La Gomera.

Wie das Wetter im April ist, weiß ich nicht, aber das läßt sich doch bestimmt ganz leicht ergoogeln.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!