• Holiblue
    geschrieben 1227521369000

Hallo,

da ich für den nächsten Urlaub das Hotel Semiramis mit in betracht ziehe, würde ich gerne von jemandem der schon einmal dort gewesen ist, wissen was für Erfahrungen gemacht wurden oder ob man bei der Zimmerwahl etwas beachten muss.Ich habe zum beispiel in den Hotelbewertungen was von " Senatorzimmer" gelesen, was bedeutet das ?

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • Bubilein
    geschrieben 1227523518000

Tag.

Schau mal in die Katalogbeschreibung von Tjaereborg dort gibt es eine Beschreibung zu den Senatorzimmern. ;)

Ich weiß nur, dass diese Zimmer in den oberen Etagen (11-14) liegen.

Gruß

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1227623719000

:laughing: loooool :rofl:

hab grad mal reingeschaut.. :D

"Wie die Zimmer, aber zusätzlich mit Bademantel-Service"

und man kann sich das Frühstück ins Zimmer bringen lassen..

Na ja.. Vorteilhaft ist vielleicht die Lage in den oberen Etagen.. aber den Rest muss man selbst wissen ob man das wirklich braucht ;)

Gruss kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1228852314000

hallo Holiblue, wir sind immer im Hotel Interpalace, das liegt hinter dem Hotel Semiramis.

Bis auf die Senator Zimmer sind alle Zimmer nur mit Meeresblick, sie bekommen keine Sonne ab, das Hotel ist an die Steilküste gebaut. Du gehst oben von der Straße rein und fährst mit dem Fahrstuhl nach unten in die Zimmer. Unten ist dann eine der Hauptstrassen die in den Ort gehen, recht laut und das Meeresrauschen ist auch nicht ohne. Sie Senator Zimmer kann ich sehen, die sind größer und haben einen sehr großen Balkon. Sie sind aber auch sehr viel teurer!

Wenn du im Sommer nach Teneriffa willst sind die normalen Zimmer ohne direkte Sonne ok, im Winter habe ich lieber Teideblick dann habe ich auch die Sonnenseite. Das Hotel hat auch einen Hotelbus zum Einkaufszentrum im Ort, denn nach La Paz geht es steil bergauf, dafür hat man eine sehr schöne Umgebung und einen tollen Blick auf das gesamte Tal. Der Pool und der Garten ist auch sehr schön und bei gutem Wetter kannst du draußen Frühstücken.

Von AI rate ich generell ab, zu teuer und man muß den Tag im Hotel verbringen um es zu nutzen. Im Ort ist das Essen besser und billiger.

Mehr kann ich dir über das Hotel nicht sagen.

Gruß Gudrun

• fischerman79
    geschrieben 1228894088000

Ich habe irgendwo mal gehört das das Hotel Semiramis einen Aufzug haben soll, mit dem man direkt irgendwo unten am Ortsausgang "rauskommen" soll ? Stimmt das ?

Gruss Kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1228955307000

Hallo Kai, stimmt fast.

Du kannst ganz nach unten fahren und dann unter der Straße durch einen hoteleigenen Tunnel zu dem Meerwasserbecken gehen. Ich habe aber die letzten Jahren keinen mehr dort gesehen. Wenn die Brandung heftig ist schwapt das Wasser ganz ordendlich über den ganzen Pool. Wir waren vor 16 Jahren mal im Bellavista, von dort hat man eine gute Sicht auf den Pool. Damals lagen oft Leute dort aber im Wasser war selten jemand. Ich habe noch schöne Bilder als die Wellen so hoch waren das der Pool nicht mehr zu sehen war. Die schönen "Schaumkronen" schwammen auch oft drin rum. :?

Gruß Gudrun

• fischerman79
    geschrieben 1228992354000

Ok.. also die Meerwasserpool-Nutzung scheint dann relativ schwierig :-)

Liegt ja auch eigentlich niee in der Sonne soweit ich mich erinnern kann..

Aber is doch ganz praktisch wenn man in den Ort runter will..

Kein mühseeliges Laufen.. einfach bis dorthin ... und dann ab in den Fahrstuhl..

find ich toll gelöst..

Gruss Kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1229107181000

Ne, du kommst nur an den Pool. Schau dir mal das Bild bei den Hotelbewertungen für das Hotel an. Dort siehst du das hinter dem Pool Felsen sind und danach eine kerzengerade hohe Mauer, dann kommt erst die Straße. Wenn das ging hätte ich es schon als geheimen Reisetip eingegeben.

Wenn du mal wieder in Puerto bist, geh mal den Fußweg vom Semiramis an der Steilküste bis nach vorn zum "Rentnertreff", sehr schöne Sicht und 2 schöne Cafes. Wir nennen den Weg immer Katzenweg, dort haben früher viele wilde Katzen gelebt. In dem Berghang "wohnt" auch der Deutsche der mit seinem Hund in der Stadt immer auf der Bank sitzt und bettelt.

Gruß Gudrun

• Holiblue
    geschrieben 1229335567000

Hallo Gudrun,

vielen Dank für deine Info's.

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!