• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1266392789000

Hallo Leute!

Mein Arbeitskollege überlegt heuer das 1. Mal mit seiner Frau in die Sonne zu fliegen.

Ziel sollte Teneriffa sein, und derzeit sind sie beim Jardin Tropical angelangt. Ich war vor 17 Jahren als 14jährige selber in Playa de las Americas auf Urlaub und damals haben wir uns sehr viele Hotels angeschaut. (Von unserem weiß ich keinen Namen mehr und hätte ich auch nicht empfehlen können, weil sich in unserer Hotelanlage anscheinend alle Kakerlaken der Insel versammelt haben)

Nun aber meine Frage.

Sie würden gerne Ende Mai fliegen. Was ist jetzt besser?? Bzw. wurde schon mal renoviert. Jardin Tropical oder Lagos de Fanabe, welches ist nicht so abgewohnt? Ich kann mich auch nicht erinnern wie weit das Fanabe vom Strand weg ist. Und wie sieht es eigentlich auch mit dem Wetter Ende Mai (ich war damals Ende August)?

Bzw. gibt es auch Möglichkeiten ohne Auto, beide haben keinen Führerschein, die Insel zu erkunden?? Teide, Puerto de la Cruz etc..??

Vielen Dank

Lg VerteidigerinDWB

• poly3
    geschrieben 1266420053000

Seltsame Frage!!!!

Du vergleichst einen Gogo mit einem dicken Mercedes.

Das Jardin ist ein Spitzen-Hotel der 5-Sterne-Klasse, und das Lagos ist eine sagen wir

mal: einfache Unterkunft. Man koennte auch was anderes sagen.

Wenn Du die Euronen hast, ist natuerlich das "JT" zu empfehlen.

Wenn Du's gerne einfach magst, dann geh ins Lagos.

Jeder Veranstalter bietet uebrigens Ausfluege zu alle Zielen auf der Insel an.

VG Poly3

• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1266422830000

Also ist es doch noch immer so das das Jardin eines der besten Hotels am Platze ist. Ich dachte das es vielleicht, wie man so bei Bewertungen vom zB Mediteranea Palace liest, auch schon in die Jahre gekommen ist.

Die Anforderungen sind relativ niedrig. Es sollte einfach nur sauber sein, netter Service und nicht meilenweit vom Strand sein.

Es wird eventuell auch mit folgenden Hotels geliebäugelt. Wo mich auch die Meinung interessieren würde.

Das wären Bahia Princess & GF Fanabe Costasur.

Gracias

VerteidigerinDWB

• Louboutin
    geschrieben 1266438635000

@ VerteidigerinDWB,

im Fanabe Costa Sur war ich vor gut 11 Jahren. Damals fand ich es vom Service und den Zimmern her völlig ausreichend.

Dann habe ich es mir im vorletzten Jahr, bei meinem Aufenthalt auf der Insel, noch einmal angeschaut und war froh, dass ich mich dort nicht eingebucht hatte. Alleine der hohe Anteil an Engländern hat mich schon gestört. Über den Service und die Zimmer kann ich leider keine neuen Angaben machen, da ich diese Sachen nicht testen konnte. Dann gebe ich zusätzlich zu bedenken, dass das Fanabe doch recht weit vom Strand entfernt liegt und der Rückweg bergauf in der Hitze immer eine Tortur war.

Da würde ich auf jeden Fall das Bahia Princess empfehlen. Schließlich sprechen die Bewertungen hier eine eindeutige Sprache.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • poly3
    geschrieben 1266449487000

@ VerteidigerinDWB

gegenueber vom Costa Sur liegt das Colon Guanahani. Da war ich schon nen paar

mal. Dort war ich immer sehr zufrieden. Die haben letztes Jahr kmpl. renoviert.

Nur ein Zimmer nach innen (Pool) ordern.

VG Poly3

• Siegfried
    geschrieben 1267438798000

Hallo, poly3. Was ist das? Gogo gegen dicken Mercedes ?

Gogo Girl? :frowning: Oder ein Goggo Mobil. Gab es mal vor zig Jahren!

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!