• JerryAC
    geschrieben 1313780561000

Hallo liebe Urlaubsfan's !

Meine Frau und ich würden gerne mal auf Teneriffa Urlaub machen....

Was uns abschreckt sind die vielen Buchten mit dunklen Sandstränden die es als Beispiel auf Fuerte oder Gran Canaria nur selten gibt. Jetzt möchten wir uns an euch wenden, vielmehr an die jenigen die Teneriffa schon öfter besucht haben . Eventuell kennen einige das Riu Olivia Beach auf Fuerte, diese Umgebung suchen wir eigentlich auf Teneriffa gibt es so etwas auch dort !?!

Wir Danken vorab allen die sich unserer Frage annehmen. :laughing:

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Louboutin
    geschrieben 1313785331000

@ JerryAC,

solch eine " Einöde " wie das RIU Oliva Beach sie bietet, wirst Du auf Teneriffa nirgends finden. Den längsten Strandabschnitt findest Du an der Playa de las Americas. Und der ist nicht ein Drittel so lang wie der von Euch gewohnte Strand von Corralejo.

Dennoch finde ich persönlich die kleinen Buchten an der Costa Adeje sehr schön. Dort ist es z. B. nie so windig wie an langen Strandabschnitten. Und den schwarzen Sand finde ich auch nicht schlimm, ausser dass er schmutzige Füße macht. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Plaza el Charco
    geschrieben 1313876805000

Louboutin:

@ JerryAC,

solch eine " Einöde " wie das RIU Oliva Beach sie bietet, wirst Du auf Teneriffa nirgends finden. Den längsten Strandabschnitt findest Du an der Playa de las Americas. Und der ist nicht ein Drittel so lang wie der von Euch gewohnte Strand von Corralejo.

Dennoch finde ich persönlich die kleinen Buchten an der Costa Adeje sehr schön. Dort ist es z. B. nie so windig wie an langen Strandabschnitten. Und den schwarzen Sand finde ich auch nicht schlimm, ausser dass er schmutzige Füße macht. :laughing: [/quote]

Wir fahren seit über 30 Jahren regelmäßig nach Teneriffa (speziell nach Puerto de la Cruz), aber abgefärbt, so daß wir schwarze füße hatten, hate der sand noch nie!

LG

• rey78
    geschrieben 1314025673000

Hi, JerryAC,

kenne von Fuerte Corralejo (Oliva Beach), Costa Calma und Jandia. Wenn Du so etwas, lange helle Strände, lange Strandläufe und.... suchst, solltest Du nicht nach Teneriffa fahren. Wenn Du aber neben Strand (ob helle oder dunkel) fazinierende Landschaft von 0 bis auf über 3700m Höhe kennenlernen möchtest bis Du auf Teneriffa richtig. Du solltest Dir einige Tage zur Erkundung der Insel mit dem Leihwagen Zeit nehmen, es lohnt sich. Wir fahren seit ca. 30 Jahren regelmäßig nach Puerto de la Cruz, da wir nicht mehr so die Sonne anbeten und uns aktiv beim Wandern erholen. Solltest Du mehr die Sonne suchen bis Du im Süden (Playa las Americas, Costa Adeje) gut aufgehoben. Gut Hotels gibt es hier auch.

• DOINK
    geschrieben 1314328446000

Muendelein:

Hi, JerryAC,

kenne von Fuerte Corralejo (Oliva Beach), Costa Calma und Jandia. Wenn Du so etwas, lange helle Strände, lange Strandläufe und.... suchst, solltest Du nicht nach Teneriffa fahren. Wenn Du aber neben Strand (ob helle oder dunkel) fazinierende Landschaft von 0 bis auf über 3700m Höhe kennenlernen möchtest bis Du auf Teneriffa richtig. Du solltest Dir einige Tage zur Erkundung der Insel mit dem Leihwagen Zeit nehmen, es lohnt sich. Wir fahren seit ca. 30 Jahren regelmäßig nach Puerto de la Cruz, da wir nicht mehr so die Sonne anbeten und uns aktiv beim Wandern erholen. Solltest Du mehr die Sonne suchen bis Du im Süden (Playa las Americas, Costa Adeje) gut aufgehoben. Gut Hotels gibt es hier auch.

[/quote]

Da kann ich mich anschliessen  :) stimmt so  ... :)

• evetke
    geschrieben 1326725976000

Hallo an alle,

ich wollte euch fragen, wenn man am besten nach Tenneriffe fliegt?

mein Bruder hat einen Urlaub gewonnen - sozusagen, auf jeden Fall müssen wir für Hotel nichts ausgeben, nur Flug müssen wir uns besorgen und wir können jederzeit dahin. also die Frage wäre: wann ist da am besten so?

• nate1
    geschrieben 1326734510000

Teneriffa ist ein Ganzjahresziel. Im Winter (Nov. bis einschl. März) sind die Temp. frühlingshaft u. liegen zwischen 20 u. 25°, oft auch mehr, es regnet auch des öfteren, mal mehr oder weniger stark. In den Mon. April bis einschl. Sept. liegt die Bandbreite zwischen 25 und 35°. Im Norden der Insel ist es immer ein paar Grad kühler u. es regnet dort öfter als im Süden, dafür ist der Norden auch grüner, aber der Süden hat die schöneren Strände. Schau dir mal eine Klimatabelle an u. entscheide dann, wann du fliegen willst. Such dir günstige Flüge, am besten außerhalb der Schulferien, da diese bekanntlich zur Verteuerung der  Flüge führen können.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • evetke
    geschrieben 1326797331000

Ja danke für den Tipp :) seitdem ich keine Schühlerin mehr bin, mache ich Urlaub sehr gerne im September.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!