• Atasalata1982
    geschrieben 1422862072000

Guten Morgen zusammen,

für meinen Mann und mich hat sich kurzfristig die Gelegenheit für eine Woche Urlaub ergeben.

Die Entfernung sollte also nicht zu groß sein und wir sind auf Anfang Juni eingeschossen alternativ Anfang September.

Baden soll drin sein und wir möchten was sehen (1-2 Tagesausflüge max).

Meine Wahl viel auf Teneriffa Süden bzw Süd/Westen, jetzt habe ich aber allen Wetter und Klima threads zum trotz Angst dass es zu kalt sein könnte...mit dem Wetter kann man sich ja ewig beschäftigen und kriegt doch immer verschiedene Antworten :?

Wäre es besser auf Anfang September zu verschieben ?

Meiner Recherche nach tut sich da aber nicht mehr soooo viel in der Temperatur, da es relativ stabil und mild immer ist...oder doch besser ganz woanders hin mit "Wärmegarantie" ?

Ich bin doch eher eine Frostbeule aber bei 2°C im Moment verschwimmt die Erinnerung an Sonne schon mal...Hoffe auf euren Rat !

Beste Grüße, Ata

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1422865183000

Hallo und Willkommen im Forum Ata, 

wir waren vor 2 Jahren im Juni auf Teneriffa, gewohnt haben wir in Los Gigantos im gleichnamigen Hotel. Das Wetter war zum Erkunden der Insel prima und wurde mit jedem Tag wärmer. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns vieles auf der Insel angesehen. Wir konnten am Pool liegen und baden, sogar im Meer war es möglich.

Bei Tagestouren in den Norden wurde es kühler und regnerischer, war aber trotzdem sehenswert. Während unserer Wanderungen im Gebiet des Teide und in der Mascaschlut hatten wir Temp. Ende 20 Grad und haben ganz schön geschwitz. Ich würde zu der Reisezeit wieder dorthin fliegen. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1422866792000

Willkommen im Reiseforum ;)

Bitte nutze für Fragen zum Wetter, den oben dafür festgetackerten Wetterthread, danke.

geschrieben 1423408802000

Im September ist das Meer ein wenig wärmer.

GG

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!