• sumsum75
    geschrieben 1408016307000

Hallo liebe Forengemeinde

wir planen Mitte Oktober (ab 12.10.) nach Teneriffa zu fliegen. Wir waren noch nie auf den Kanaren, sind sonst immer weiter weg (Südafrika, Asien etc.) wollten aber im Oktober gerne noch schönes warmes Wetter und nicht ganz so weit weg. Wir legen wert auf ein etwas gehobeneres Hotel in der Hoffnung, dort evtl. nicht die lästigen Liegenreservierer zu finden. Wir haben uns an der Costa Adeje ein paar Hotels angeschaut, u.a. das Adrian Hotel Jardines de Navaria. Wir wollen eigentlich ganz gerne ausserhalb am Abend essen um auch mal landestypisch oder nur Kleinigkeiten. Der Aufpreis für HP ist in diesem Hotel auch sehr happig. Wie sind denn euere Erfahrungen, zum Einen zu dieser Lage, ggf. dem Hotel und ob man ausserhalb gut essen kann (d.h. nicht nur Pizza oder Schnitzel)?!

Alternativ zum Jardines de Navaria wurde uns das Dream Grand Tacande genannt, hat auch sehr gute Bewertungen - nur lese ich gerade von einigen/vielen Baustellen direkt ums Hotel - weiß hier jemand Näheres?

Mietwagen - man kann diese sicherlich auch nur tageweise mieten, oder?!

Über die Lage - Süden oder Norden liest man ja geteilte Meinungen. Gerade wenn man abends mal raus aus dem Hotel will, auch mal ein Getränk draußen trinken möchte etc. ist die Lage im Süden doch sicherlich "interessanter", oder?!

Freue mich sehr über euere Tipps

LG Biene

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1408018648000

Hallo Biene,

wir waren im Juni 2013 zum 1. Mal auf Teneriffa. Uns hat der Süden auch besser gefallen. Wir waren direkt im Hotel Los Gigantes in Los Gigantes mit tollem Blick auf die Felsen.

Der Bereich Costa Adeje war uns vom 1. Eindruck her zu touristisch und zu sehr zugebaut, mag aber auch nette Ecken dort geben  ;)

Den Mietwagen hatten wir vorab gebucht und somit auch damit den Transfer vom Airport hin und zurück erleichtert. Das hat alles super geklappt, die Insel bietet sehr viel und wir waren mit der Entscheidung den Wagen für die ganze Zeit zu buchen absolut zufrieden und auch ständig unterwegs damit. Schau mal oben in den Thread mit Mietwagen da ist u.a. auch unser Anbieter Cicar vertreten. 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • murma
    geschrieben 1408038616000

Hallo,

dann schließe ich mich hier mal an - nachdem mein eigener Thread geschlossen wurde.

Ich bin zwar ein nicht gänzlicher Kanaren-Neuling, wir waren bereits auf Lanzerote, Fuerteventura und vor rund 30 Jahren auf Cran Canaria.

Nun zieht es uns auf Teneriffa und planen einen 10-14-tägigen Urlaub im Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November. Unsere Vorstellungen vom Urlaub gehen in diese Richtung

- schöne gepflegte Hotelanlage mit schönen Pools

- Hotel möglichst in Strandnähe

- Preisvorstellung. Höchste Schmerzgrenze liegt bei 1.500 Euro pro Person mit HP oder sogar AI

- Wir lieben den Strand und das Meer, verbringen gerne mal den einen oder anderen Tag im Liegestuhl am Meer oder einen halben nach einem Ausflug

- mieten gerne ein Auto und erkunden die Insel

- bummeln mal gerne durch einen netten Ort, lieben Strandpromenaden, sitzen auch mal gerne im Cafe und abends sehen wir uns gerne auch mal so eine Show an oder gehen an eine Bar zwecks Cocktail trinken - also ein Hotel total abgelegen ist nicht ganz so unseres, einen Rummel ala Ballermann brauchen wir aber auch nicht.

- ich habe ein Knieproblem, kann noch ganz gut spazieren gehen, aber keine Steigungen und keine Treppen

- und dann hätten wir es gerne noch ein bissle warm und würden auch noch gerne im Meer baden.

Falls wir auf Teneriffa mit unseren Vorstellungen nicht klar kommen, gerne auch eine andere Insel, wo diese Dinge erfüllt werden können.

Also, wer ist Kanarenkenner und kann uns erst mal die richtige Insel, dann den richtigen Ort und evtl. noch ein schönes Hotel empfehlen???

DANKE UND Gruß

DO

• Fugimaxi
    geschrieben 1408044484000

Ja,wat denn nu?

Teneriffa oder Lanzarote????? :frowning:

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • murma
    geschrieben 1408057047000

das ist ja das Problem, das wir das selbst noch nicht so genau wissen.

Wir haben gehofft, durch dieses Forum ein paar Hinweise oder Tipps zu erhalten. Das scheint nicht der Fall zu sein, also informieren wir uns anderweitig. Es gibt ja noch andere Internetseiten, Reiseführer, Prospekte usw. Dem werden wir uns jetzt mal annehmen.

Danke

• Fugimaxi
    geschrieben 1408097173000

Hallo,murma

Bei deinen Vorstellungen würde Ich Dir eher zu Lanzarote raten und zwar entweder Puerto del Carmen oder Playa Blanca.

Teneriffa fand Ich persönlich irgendwie  hügeliger also der Weg vom Meer zur Stadt oder Hotel.

Wir waren in Costa Adeje/Playas des los Americas.

Auch für Mietwagentouren fand Ich Lanzarote erstens entspannter zu fahren,sowie auch viel interessantere Ausflugsziele.Schaust Du hier

Die Promenade fand Ich auf Lanzarote auch irgendwie schöner.Du kannst bis Arrecife laufen ohne nennenswerte Steigungen oder Treppen.

Hotelempfehlungen da würde Ich mal nennen Los Jameos Playa,Lanzarote Village,Las Costas,Vik Antonio.alle Puerto del Carmen.In Playa Blanca das Princesa Yaiza Suite Hotel Resort,oder das Hipotel Natura Palace.Aber letztendlich müsst Ihr das selbst entscheiden.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • murma
    geschrieben 1408116664000

DANKE. Das ist doch mal eine gute Aussage und einige wertvolle Tipps. Auch für die Nennung der Hotels bedanke ich mich, schaue mir sie alle mal an.

DANKE

• dieganzewelt
    geschrieben 1408204778000

Hallo murma,

Also ich kenne Gran Canaria 2x dort, Teneriffa 4 oder 5 x dort, zu englisch und überlaufen und nur Strandbuchten, Lanzarote ca. 15x einfach eine schöne Insel, viele tolle Sehnswürdigkeiten, was die Insulaner nach den verheerenden Vulkanausbrüchen

aus Ihrer Insel gemacht haben, auch dank dem Inselarchidekten Chesare Manrique

ist wohl als Meisterleistung zu bezeichnen. Wenn man hier den richtigen Urlaubsort

wählt, garantiert ein toller Urlaub mit hohen Erholungs- und Erlebniswert mit sehr guter Gastronomie zu bekommen. Fuerteventura 15x , etwas kahler, micht so gut landschaftlich bewirtschaftet, aber einzigartig wegen seiner karibischen Strände, sehr gute Strandhotels. SBH Costa Calma Palace, H10 Esmeralda Playa an der Costa Calma.

Die Iberostar Hotels Fuerteventura Palace und Gaviotas Playa, Das Faro Jandia, RIU Palace Jandia, das Sensimar Calypso & Spa. Fuerte und Lanzarote sind abwechselnd unsere Urlaubsinseln von Ende Oktober bis Mitte November. Warum den in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!