Ich war letztes Jahr auf Teneriffa und fliege bald wieder hin. Ich möchte diesmal gerne neue Gegenden sehen und habe gehört, der Playa del Duque soll sehr schön sein...?
Kennt jemand den Playa del Duque?
-
geschrieben 1425394182000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1425413653000
Ich weiss nicht, als 'sehr schön' würde ich den Strand nicht bezeichnen, eher als kleinen, gepflegten Sandstrand mit Liegen und Umkleidekabinen. Der Sand ist eher hellgrau als gelb oder gar weiss und man kann ihn sicher nicht mit den Stränden von Fuerteventura vergleichen. Wesentlich schöner und grösser und auch nicht so frequentiert ist der Strand bei San Andres mit hellgelbem Sand und Palmen, auch er ist gepflegt und trotzdem irgendwie authentischer. Ich würde ihn vorziehen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
-
geschrieben 1425425044000
@Reise: Der Playa del Duque ist zwar recht nett, wenn man in der Gegend wohnt (war im Sheraton La Caleta) und schön spazierengeht - aber unbedingt einen gezielten Urlaub dort verbringen muß man nicht.....ein paar Geschäfte sind angesiedelt, wo man auch schön Bummeln kann - aber nichts Besonderes.....Es ist immer eine Geschmacksache - guck dir paar Videoclips und Fotos an und entscheide selber, ob du da unbedingt hin mußt oder nicht - ein "Must-see" ist er meiner Meinung nach nicht zwingend:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1429353558000
Hallo,
wir waren im März im Süden von Teneriffa in Playa de las Americas und haben immer schöne Wanderungen entlang der Strandpromenade gemacht und da kommt man wenn man von uns aus in Richtung Norden ging auch am Play del Duque vorbei. Es ist wie ich finde ein normaler Strand mit dunklem Sand wie er halt auf Teneriffas Süden vorkommt, aber die Preis für die Liegen und Schirme sind extrem hoch und an anderen Stränden gibt es Liegen zu günstigeren Preisen zu mieten. Also mir persönlich hat die Playe da las Vistas zum Baden besser gefallen. Aber sicherlich ist das geschmackssache und das muß jeder selber herausfinden.
LG uta
-
geschrieben 1429357007000
...wobei aber auch erwähnt werden sollte, daß die Auflagen der Liegen sowie das Publikum einen höheren Preis rechtfertigen, also für den, der Wert darauf legt....Hier zahlt man halt für das Ambiente (für die Gegend) gerne etwas mehr...
Roger