• ElianeW
    geschrieben 1693061934937

Hallo zusammen

Ich reise im Oktober alleine nach Teneriffa. Ich war noch nie vorher da. Was sind eure Erfahrungen mit spontanen Übernachtungen? Ich möchte gerne spontan und flexibel unterwegs sein, möchte aber auch nicht riskieren, dann plötzlich ohne Unterkunft dazustehen. Ich würde sicher die ersten drei Nächte mal buchen, aber würde mir den Rest gerne offen lassen. Gute Idee? Blöde Idee?

Bin froh um eine Einschätzung von Teneriffa-Kenner*innen!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1693066336937 , zuletzt editiert von Tangomaus

Oktober beginnt die Hauptsaison auf den Kanaren und Ferienzeit. Es wird sicherlich nicht alles ausgebucht sein, kommt aber darauf an, was du dir vorstellst. Bist mit den Öffis oder mit dem Mietwagen unterwegs?

• Nächster Versuch
    geschrieben 1693176715483

Hi Eliane,

ich war ewig nicht mehr auf Teneriffa, demnächst das 1. Mal seit ü 20 Jahren. Aber ich bin viel unterwegs in ganz Europa. Also eher generelle Antwort von mir. Tangomaus hatte es ja schon geschrieben.. ab Okt. ist da wieder mehr los. Ich denke, mit einem Mietwagen über die ganze Zeit durchaus machbar... wenn Du nicht gerade kontaktscheu bist, sprachlich zurecht kommst und Dich zu fragen traust vor Ort. Sollte gehen.

Ich würde allerdings nicht versuchen, das ohne Auto zu machen, um ehrlich zu sein. Und ich würde auch nicht 3 Std./Tag im Netz hängen wollen, um die nächste Unterkunft zu suchen... wenn Du also ein Fahrzeug hast und Dir das spontan zutraust und auf die Leute zugehen kannst: Mach es.

VG - Markus

Studies have shown that people who have more birthdays live the longest !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!