• snowdrop_32
    geschrieben 1274604386000

Morgen!

Mein Freund und ich werden im September nach Teneriffa fliegen. Nur ich bin mir nicht ganz sicher ob wir nach Las Americas oder Puerto de la Cruz fliegen sollen.

Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, möchte nun aber doch noch gerne etwas genauere Informationen. ;)

Folgendes hätte ich unbedingt gerne:

1. Strand sollte zu Fuß erreichbar sein - max. 5min Gehzeit

2. Es muss unbedingt eine " Einkaufstrasse " in unmittelbarer Nähe sein - so wie man es in Italien hat :D   denn das gehört am Abend einfach dazu durch die Gassen zu bummeln.

Und dann hätte ich noch eine Frage: Sollte ich nur mit Frühstück buchen oder wäre HP zu bevorzugen?

Da ich noch nie in Teneriffa war, kenn ich auch keine Preise.

Wie hoch sind in den Restaurants die Preise so? Ist es mit den österreichischen Preisen zu vergleichen?

Ja und eine Frage noch: wir fliegen in den ersten beiden September Wochen - ist da noch sehr viel los oder wird es da schon weniger??

Danke für Eure Infos !!

• poly3
    geschrieben 1274646847000

Hallo snowdrop 32,

mit dieser Überschrift bist Du hier nicht der Erste. Nur ich kann Dir leider keine

Empfehlung geben, da ich sonst wieder die Gegenpartei auf der Plan rufe.

Und das letzte mal waren die mir gegenüber nicht zimperlich.

Am besten Du probierst beide Orte aus, einmal Norden, einmal Süden, und

dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Also viel Spass beim Probieren.

Poly3

• Lexilexi
    geschrieben 1274653531000

@poly

lässt du dir einen "maulkorb" verpassen?

du kannst doch deine meinung dazu schreiben.

schließlich hat der to explizit nach persönlichen meinungen gefragt.

@snowdrop

zur ersten orientierung empfehle ich die diesen thread.

http://www.holidaycheck.de/thema-Teneriffa+Insel+voller+Raetsel+Geheimnisse+und+Gegensaetze-id_61128.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Data
    geschrieben 1274871623000

@snowdrop_32 sagte:

Folgendes hätte ich unbedingt gerne:

1. Strand sollte zu Fuß erreichbar sein - max. 5min Gehzeit

2. Es muss unbedingt eine " Einkaufstrasse " in unmittelbarer Nähe sein

Für deine Ansprüche würde ich eher den Süden empfehlen. Der Strand ist dort schöner und das Wetter passt auch besser dazu. Auch an Shoppingmeilen wird dir dort nichts fehlen.

Wenn du allerdings Wert auf Natur legst, dann fahr in den Norden.

Ein Kompromiss wäre vielleicht auch Santa Cruz bzw. San Andres im Nordosten. Dort kannst du beides haben. Aber -wie gesagt- Süden passt zu deinen genannten Anforderungen am besten.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1275006214000

Hallo Snowdrop, nun muß ich -Alte- auch noch meinen Senf dazu geben.

Im Norden hast du Strände, aber keine wie im Süden. Von November bis April haben wir dort noch nie die grüne und sehr selten die gelbe Flagge gesehen. Dafür aber Wellen bis 6 Meter. Schwimmen würde ich dort nicht. Die Gegend und die Gäste sind auch sehr unterschiedlich.

Wir waren im Mai 1 Woche in Playa de las Americas, die Strände sind dort sehr gut zum schwimmen geeignet, die Landschaft aber ist alles andere als schön.

Wir sind immer nach Los Cristianos gegangen, der Strand dort ist sehr schön und neben der Information ist ein schönes Cafe mit gutem Kaffee und günstigen Preisen, unser erster Stop. In Los Cristianos kann man sehr schön bummeln, ähnlich wie in Puerto de la Cruz im Norden.

Wir waren im Park Club Europe, das ist auf der rechten Seite von Playa de las Americas, seht ruhig und ein paar Meter weiter geht der Rummel langsam los.

Wir machen jedes Jahr im November und Januar unseren richtigen Erholungsurlaub aber in Puerto de la Cruz, da haben wir seit 20 Jahren den Urlaub wie wir ihn uns vorstellen. Es ist eher eine gewachsene Urlaubsregion die auf Erholung ausgelegt ist.

Geschäfte und Restaurants gibt es dort aber auch genug.

Die Nebenkosten sind im Norden um 20% günstiger, dort buchen wir nur HP, wir sind den ganzen Tag über nicht im Hotel und gehen nur dort essen wo auch die Einheimischen sitzten.

Im Süden sind die Preise in Standnähe doch sehr hoch, kleine Tasse Kaffee für 2,40€, im Norden 1,10 - 1,40€

Wenn du gern den ganzen Tag an den Strand zum schwimmen willst bist du im Süden richtig. Hotel in strandnähe mit AI und vorher genau die Hotelbewertungen lesen!

Ach ja, uns war es im Mai viel zu heiß im Süden und wir fahren dort nicht mehr hin.

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach.

Gruß Gudrun

• snowdrop_32
    geschrieben 1275216015000

@ Data und gkaiserrompf ich danke Euch für die Infos!!! Hat mir nun doch weitergeholfen.

Ich werd jetzt mal für den Süden buchen und werden uns dann den Norden anschauen.

• Anita-Andreas
    geschrieben 1275226370000

Hallo, wir waren vor 2 Jahren, die ersten beiden Septemberwochen in Playa de las Americas. Es ist zu der Zeit schon wieder etwas ruhiger (was wir bevorzugen), Einkaufen ist überall möglich (ein Geschäft nach dem anderen), und die Strände sind sehr schön. Wir waren im Park Club Europe, von dort waren es ca. 3-5 min bis zum nächsten Strand.

Der Norden ist wunderschön, doch ich würde wieder in den Süden.

Wir werden in den nächsten Jahren mit sicherheit wieder nach Teneriffa fliegen, es war ein toller Urlaub.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Insel!!

L.G. Anita ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!