• nikolaus01
    geschrieben 1346906773000

Liebe Puerto Freunde

Nach 10 Jahren werde ich demnächst wieder 3 Wochen in Puerto de la Cruz verbringen und von hier aus Teneriffa unsicher machen.

Ich habe mich schon ziemlich genau kundig gemacht, was ich sehen will.

Was mir jetzt noch fehlt: Was sind eurer Meinung nach die besten Lokale in und um Puerto de la Cruz, wo kann man wirklich sehr gut essen.

Da ich einen Leihwagen habe, ist die Entfernung weniger ein Problem.

Und falls wer einen deutsch oder englischsprachigen Link zu den Kulturangeboten Puertos ab 15 September hat, wäre ich auch glücklich darüber.

Mit bestem Dank, Nikolaus ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rey78
    geschrieben 1347449219000

@Nikolaus,

versuchs doch mal hier.

http://www.webtenerife.de/  oder http://www.wochenblatt.es/

bei den Lokalen kann ich auch nur die Rreisetipps emfehlen, habe selbst einige Bewertungen eingestellt.

Viele Grüße

• gkaiserrompf
    geschrieben 1348095940000

Hallo Nikolaus, wir sind früher oft mit dem Mietwagen am Sonntag über die Dörfer gefahren und haben in Garagen gegessen. Ob es das noch gibt?

Eine Speisekarte gab es nicht und spanisch konnte ich nicht. In der Küche wurden die Deckel von den Töpfen gehoben und ich habe gezeigt was ich essen wollte.

Geschmeckt hat es immer, nur wußten wir oft nicht welches Fleisch oder Fisch es war.

Günstig, gut und immer ein Abenteuer.

In der Woche haben wir immer da angehalten wo die LKW´s standen und die Bauarbeiter gegessen haben, war auch nie ein Reinfall.

Laß dich doch einfach mal treiben.

Gruß Gudrun

• nikolaus01
    geschrieben 1349171045000

Hallo zusammen

Nachdem ich nun aus Puerto zurückbin, kann ich mich wieder zu Wort melden.

Einige der Lokale aus den Reisetipps gibts nicht mehr, ausserdem sind die Bewertungen teilweise schon älter.

Was ich jetzt sagen kann, ich werde nur für ein einziges Lokal eine positive Empfehlung abgeben.

Die Lokale in Puerto haben fast alle die gleiche Speisekarte, auch das Essen schmeckt überall fast gleich, Einzelbewertungen gibts in den Tipps.

Am besten gegessen habe ich weit ausserhalb Puertos am Mirador Garachico und im Süden in San Juan in einer kleinen Pizzeria.

Da ich vorhabe, in 2 Jahren wieder nach Teneriffa, aber nicht mehr nach Puerto zu fahren, werde ich die gastronomische Landkarte noch genauer erkunden, da ich nicht glauben kann, das die Esskultur wirklich so schlecht ist.

Ich werde an dieser Stelle den Beitrag abschliesen und auch nicht weiter kommentieren.

Liebe Grüsse und ich hatte trotzdem einen wunderschönen, fast perfekten Urlaub

Nikolaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!