• christina1405
    geschrieben 1357498354000

Hallo,

wir fliegen in den Osterferien nach Teneriffa - Costa Adeje. Familie mit zwei Kindern (11 und 9 Jahre).

Kann mir jemand sagen, was ein Ausflug in den Loro Parque zb über 12fly kostet (busfaht und eintritt mit essen).

Ich möchte ja mit dem Mietwagen hin, Hätte nur gerne einen kostenvergleich.

Würdet ihr die Discovery Tour buchen? Und hat jemand Erfahrung mit den Online Tickets die man von Zuhause aus kaufen kann?

Hat schonmal jemand einen Mietwagen von Sixt in Playa de las Americas gehabt? Mit welchen Etfahrungen?

Danke und lg

Christina

• cumulus21
    geschrieben 1357510272000

Hallo Christina,

ich besuche den Park in 2 Wochen, hatte mich hier auch dazu informiert.

Die Busreisen haben wohl den Nachteil, relativ spät (je nach Veranstalter) 

und womöglich über mehrere Hotels zum Park zu fahren.

Viele Besucher empfinden gerade die ersten Stunden im Park, bevor die

Busse eintreffen, als entspannt. Dazu bist und bleibst Du halt gebunden.

Hier sehe ich einen klaren Vorteil für den Mietwagen.

Zu der Discovery Tour:

Hier sind die Meinungen unterschiedlich. Vereinzelt wird davon gesprochen, 

dass es sich mehr um eine "Filteranlagenbesichtigungstour mit vereinzelter

Tierinfo" handelt. Andere beurteilen die Tour als ganz nett.

Für mich habe ich entschieden, dass der Park genug zu bieten hat.

Ich möchte gerne viele Shows sehen und befürchte mit der Tour wird das

zu stressig (morgens muss wohl die Zeit für die Tour bereits festgelegt werden).

Hier ist halt die Frage, wie viel Zeit ihr habt, und wie groß das Interesse an

der Sicht "hinter den Kulissen" wirklich ist.

So oder so, viel Spaß !

• Bubilein
    geschrieben 1357548436000

@christina1405,

ich hatte einen Mietwagen von Sixt und es lief alles Reibungslos ab - und alles weitere zum Thema Mietwagen kann man auch hier nachlesen.

Was die Discovery Tour (braucht eigentlich kein Mensch - es gibt im Park genug zu sehen) und die Online Tickets angeht, dass kann man im bestehenden Thread zum Loro Parque nachlesen.

Und jetzt noch was zum Ausflug in den Loro Parque. Ich würde über den Veranstalter keinen Ausflug in den Loro Parque buchen, das wäre mir zu viel Streß, also fahrt mit dem Mietwagen hin.

Gruß

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1357572996000

Hallo,ja mit den Mietwagen ist auf jeden fall besser,so habt Ihr alle zeit der Welt könnt dort noch in ruhe etwas Essen und die Chows die Euch besonders gefallen haben schaut Ihr Euch noch mal an.Wenn ihr um ca.9 Uhr da seit gibt es auch noch genug Parkmöglichkeiten.Beim Eintritt bekommt Ihr einen Plan wo sich was befindet,und wann die jeweilige Chow beginnt.Schönen Urlaub wünscht Jameos

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1357574927000

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall die Anreise mit dem Mietwagen empfehlen, diesen allerdings nicht bei Sixt buchen.

Schaut lieber bei den Anbietern Cicar oder Cabreramedina (das ist ein Unternehmen) - die haben wirklich gute Autos zu fairen Preisen.

Auch die Discovery-Tour würde ich mir nicht entgehen lassen - klar ist einiges an Technik dabei (Filteranlagen im Walbecken, Kältemaschinen für die Pinguine etc.) - aber wir waren beispielsweise auch an den Ruhebecken der Delfine, bei der Fütterung der Baby-Papageien und in der Futterküche für die Gorillas.

Grüße,

Dirk 

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • meinapollo1
    geschrieben 1357577932000

@doc

Hallo Dirk, lange nicht gelesen hier. Schön dass du wieder da bist.

@christina1405

auf jeden Fall den Mietwagen nehmen und so wie Dirk (doc) gesagt hat buchen.

Wir haben Leute aus dem Süden dort getroffen die erst spät am Mittag dort angekommen sind.

Dafür ist der Eintritt zu teuer und die übrige Zeit zu kurz.

Die Strecke ist sehr gut zu fahren.

Die Dicorey-tour hat sich in unseren Augen sehr gelohnt.

Bei der Buchung haben Sie uns gesagt welche Shows wir uns anschauen sollen und wo wir was mit der Tour zu sehen bekommen. Das war toll. Die Erklärungen bei den Pinguinen und den Walen, sowie die Fütterung der Gorillas war ebenfalls sehenswert.

Also alles in allem war es ein gelungener Tag.

Aber das sind persönliche Erfahrungen. Jeder muss selbst schauen und dann beurteilen was für ihn richtig ist.

Macht das Beste draus.

Viel Spass.

Gruß

heike

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1357637481000

@meinapollo1:

Hi Heike,

ja, ist schon ein Weilchen her - wir waren letztes Jahr mal nicht auf den Kanaren, daher konnte ich nicht viel Neues berichten. ;)

@christina1405

Hallo,

nachdem ich mir gestern Abend noch eine Weile den Kopf zerbrochen habe, ist mir auch der Name des dritten Autovermieters wieder eingefallen, bei dem wir an der  Costa Adeje schon mehrfach ein Auto gemietet haben und immer sehr zufrieden waren:

Firma Orcar - die haben mindestens 3 Vermietstationen in der Ecke und bieten vom Set Ibiza bis zum Jeep Wrangler Cabrio alles an.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!