• ch-dege
    geschrieben 1211262563000

Hallo!!!

Wir möchten unbedingt im Oktober für 14 Tage nach Teneriffa, haben uns aber schon in einen Ort "verkuckt" :shock1: wir möchten gerne nach Los Cristianos bzw strandnah zur Playa las Vistas! Wer kann uns hier ein Hotel oder Bungalow-Anlage im 3 Sterne Bereich für Selbstversorger empfehlen? :frowning:

Habe leider kaum Hotels bei den Reiseveranstaltern gefunden für Los Cristianos und spiele daher auch schon mit dem Gedanken nicht pauschal zu buchen, sondern Flug und Hotel einzeln.

Hoffe auf gute Vorschläge!

Danke.

Grüße aus dem Pott

Cristina

LG Christina
  • Syfani
    geschrieben 1211289038000

Hallo

Ich bin zwar noch kein Teneriffa-Profi, vielleicht hilft mein Tip dir weiter.

Wir sind im Oktober im Parque Santiago 3 und liegt am Rande vom Playa las Americas und Los Cristianos (So glaube ich es jetzt einmal)

Schau dir mal die Bewertungen an.

Es ist eine App. Anlage mit Selbstversorgung und einem grossen Pool, sehr nahe am Strand.

Gruss

Sylvia

• maribel
    geschrieben 1211312528000

Hallo Christina,

wenn du eine Anlage/Hotel in der Nähe der Playa las Vistas möchtest , solltest du eher unter Playa las Americas suchen.

Wir möchten Weihnachten auch wieder nach Teneriffa , diesmal in den Süden obwohl es uns im Norden eigentlich besser gefällt, aber wir möchten dann schon ein wenig Sonne und im Norden ist das ja immer so ein Glücksspiel . ( alle Nordliebhaber mögen mir bitte verzeihen ;) )

Ich bin jetzt auch schon ein wenig am Suchen, dabei habe ich beim Googeln die Anlage " Vistasur" entdeckt, sie liegt direkt am Strand Las Vistas und ca. 800 mtr. vom Hafen Los Christianos entfernt und soll sehr hübsche 45m2 grosse Appartments haben.

Leider gibt es hier bei HC keine Bewertungen dazu, aber so wie ich es verstanden habe, konnte es bisher nur individuell gebucht werden. Alltours und ein anderer Reiseveranstalter sollen es aber jetzt auch anbieten. Es gibt einige andere Bewertungen und Bilder wenn du googelst.

Vielleicht schaust du ja selbst mal, ob es in Frage kommt.

Individuell gebucht sind es ca. 75.- Euro am Tag für das Appartment,

wo und wie es pauschal angeboten wird, habe ich noch nicht genau recherchiert.

Wann genau und von wo wollt ihr denn fliegen und was darf es kosten ?

Dann schau ich mal für dich mit .

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • ch-dege
    geschrieben 1211347933000

Hallo Maribel!

Wir wollen vom 18. Oktober an fliegen von Deutschland West. Wir kommen aus Dortmund, fahren aber auch gut und gerne bis nach Frankfurt oder Hannover. Das ist kein Problem. Das einzige Manko, was wir diesmal haben ist, dass wir eigentlich spätestens am 19. Oktober, aber halt lieber am 18. auf Teneriffa ankommen wollen, da mein Lebensgefährte am 20.10. seinen 30. Geburtstag dorf feiern will (er flüchtet aus Deutschland :laughing: ) :rofl: und bis dahing hätte ich natürlich auch schon gernenein gutes Restaurant ausfindig gemacht :rofl:

Wir möchten mindestens 14 Tage bleiben, aber 17 Tage wären auch ok. Also spätestens Rückflug am 05.11.

Das mit dem Appartment hört sich schon mal super an! Werde da nachher auch nochmal weiter googlen. Wir sind eigentlich auch eher die Selbstversorger. Hotel mit AI ist zwar super, aber für uns eher was für Ägypten und nicht für Europa...

Vom Preis her wären 75 Euro schon ok...

Mir ist aufgefallen, dass bei HC eh sehr wenige Hotels in diesem Gebiet bewertet wurden... Da werde ich wohl auch nochmal woanders suchen.

Gruss

Christina

LG Christina
  • maribel
    geschrieben 1211401081000

Hallo Cristina,

also das Vistasur kann man über Thomas Cook Reisen buchen.

Ab Dortmund 18.10.08, 14 Tage Appartment /nur Ü/Ls für 1009 Euro p.Person.

individuell gebucht ohne Flug :

Dortmund 18.10.08 , 14 Tage Appartment/Ü/ LS für 854 Euro plus 5% Mwst.

Oder mit Meerblick für 1106 Euro plus 5% Mwst.

Für beide bzw. pro Appartment.

Leider hat die Anlage anscheinend zu Weihnachten nicht geöffnet ( was ich garnicht verstehen kann ?!) also kommt das für uns nicht in Frage :frowning:

Das von Sylvia vorgeschlagene Parque Santiago III, habe ich jetzt für uns in die engere Wahl genommen. Ich kenne die Santiago Anlagen vom Bummeln und sie liegen ja auch im " schöneneren " Bereich von P.l.A, in Los Morritos, wo sich auch viele empfohlene Restaurants befinden

Hier mal ein Preisvergleich für Dich :

Dortmund 18.10.08, 14 Tage Studio/Ü, 875 Euro pro Person

14 Tage App. /Ü 984 Euro pro Person

Übrigens der Besitzer der Santiago Hotels hatte 5 Erben, deshalb wurde fünfmal gebaut, also Parque Santiago I-V, und wie Geschwister nun mal sind,

unterschiedlich alt, groß und schön ;)

Viel Spass noch beim Suchen

Gruss Maribel von der Insel Reichenau im Bodensee

• ch-dege
    geschrieben 1211459188000

Das Vista Sur ist ja von der Lage echt top!!

Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob ich optisch das richtige Hotel vor Augen habe.

Als wir im März auf Teneriffa waren, waren wir im Norden der Insel einquatiert, in Las Caletillas, weil es uns dort nicht so gut gefallen hat (es war wie ausgestorben in dem Ort) haben wir uns einige Tage ein Auto gemietet und sind dann an die Costa Adeje gefahren. Haben es uns dann immer an der Playa las Vistas gemütlich gemacht. Bei unseren Spaziergängen bin ich der Meinung, dass wir immer von der Playa las Vistas zur Playa del Camison durch eine Hotelanlage halb gelaufen sind. Der Gebäudekomplez hatte auch Restaurant und Supermarkt mit drin, ist dass das Vista sur? Das war so Terrassenartig gebaut?!?

Danke für die Info mit dem Parque Santiago, das ist ja echt interressant mit den Erben!!

Seit ihr schon öfter auf Teneriffa gewesen?

Nachdem wir jetzt auf Fuerte, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa waren, hab ich anscheinend für mich meine Lieblingsinsel gefunden. Es scheint Teneriffa zu sein. :D

Mal schaun, in welches Hotel es uns verschlägt. Da wir nächsten Woche Samstag jetzt erstmal für 10 Tage an die Costa Blanca fliegen, habe ich die Buchung für Teneriffa jetzt erstmal noch für 3 Wochen nach hinten geschoben... Ich habe auch leider einen MAnn an meiner Seite, der sich nicht für die Hotelauswahl interressiert. ICh mus ihm immer ein Hotel mit guten Preisleistungsverhältnis zeigen und dann sagt er ja oder nein. :laughing:

Das kostet teilweise sehr viel überzeugungsarbeit. Vor allem wenn ich mich schon etwas in das Santiago "verliebt" habe und er dann die Fotos aus den BEwertungen sieht und nur nen kaputten STuhl und nen Badewannenrand vorgesetzt kriegt :rofl: :rofl: das reicht Mann dann schon :rofl: :rofl:

Trotzdem vielen DAnk fürs mitsuchen!!

Grüße in den Süden

Christina

LG Christina
  • maribel
    geschrieben 1211568787000

Hallo Christina,

hier die Homepage vom Vista Sur :

http://www.vistasur.com/ale/index.asp

Ist es das ?

Übrigens habe ich auch so einen Mann an meiner Seite,

der die ganze Urlaubsplanung mir überlässt . Wenns nach ihm ginge würden wir jeden Urlaub auf seine Lieblingsinsel Mallorca fliegen, und es ist ja auch wirklich eine traumhafte Insel, aber ich möchte auch mal was anderes kennenlernen. Auf Teneriffa waren wir jetzt das drittemal, und mittlerweile gehört diese auch zu seinen Favoriten.

Wünsche Euch dann erstmal einen schönen Urlaub an der Costa Blanca.

Dort waren wir vor 7 Jahren , und zwar in der Nähe von.Denia. Wir wohnten damals privat bei einer Familie die eine Orangenplatane besitzt, seitdem kenne ich den Unterschied zwischen Orangen aus dem Supermarkt und denen die man dort frisch vom Baum pflückt !!

Grüsse vom Bodensee

Maribel

• ch-dege
    geschrieben 1211575085000

:laughing: ja, das kann man wohl sagen...ich liebe auch die Orangen von der Plantage...

habe das Glück, dass meine Eltern vor ca 35 Jahren sich dort ein 45 m² Appartment in der Nähe von Torrevieja mit nur 2 Gehminuten vom Strand entfernt, gekauft haben. Daher fahren wir im Sommer eigentlich immer dorthin. Super Strand und schöne Berge gibt es dort auch genug!!!

Nur manchmal möchte man ja wie du schon sagst auch was anderes sehen. :D

Mein Menne hat sich ziemlich auf die Kanaren eingeschossen. Denn in der Nebensaison ist es uns auf Mallorca doch zu wetterunbeständig. Waren dort zwar auch schon ein paar Mal im Mai, hatten nur jedes mal das Pech, dass wir bei 1 Woche Urlaub 5 Tage Regen hatten. Daher geht es seit 3 Jahren für uns jetzt eher immer auf die Kanaren.

Hmmm. Weihnnachten habe ich mich noch nicht gewagt, so weit in die Sonne zu fliegen. Wie ist da das Wetter?

Ich bin an meinem 18. Geburtstag in Torrevieja gewesen, da ich mich verkrümel wollte (habe leider am 26. Dezember Geburtstag). Das ist das einzige Mal dass ich Weihnachten weg war. Das war ein ziemlich cooles feeling. Da fährt man im Schnee hier weg und in Torrevieja hatten wir bombiges Wetter. Wir lagen auch da jeden Tag am Strand. Aber danach habe ich mich nicht mehr gewagt, Weihnachten nicht hier zu sein.

Unser einer fährt dann eher in den Schnee... Also nach Bayern z.B. :D

Habe mir gerade die HP angesehen vom Vista Sur. Das ist genau das Hotel, was ich meinte!!! Vielleicht überlege ich mir das doch nochmal. Danke für den link!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Christina

LG Christina
  • Marylein
    geschrieben 1211835323000

Hallo Christina!

Schau dir doch vieleicht auch mal das Parque Santiago IV an, wir sind von dieser Appartementanlage einfach begeistert; lies mal die Bewertungen, wir haben auch jede Menge Fotos eingestellt. Ist wirklich zum empfehlen!

LG

Mary

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!