Hallo Leute,
ich verbringe demnächst wieder mal einen Wanderurlaub in Puerto Santiago/Los Gigantes. Während ich früher immer mit einem Leihauto unterwegs war, möchte ich dieses Mal zu den Ausflügen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Zusätzlich sind viele Wanderstrecken keine Rundkurse, sondern Streckenwanderungen mit unterschiedlichen Start- und Zielpunkten.
Gibt es eine Möglichkeit, von Puerto Santiago/Los Gigantes aus die Ortschaften im Teno-Gebirge (Masca, Las Portelas, El Palmar, Buenavista ... ) ausschließlich mit dem Bus zu erreichen ? Der sog. Masca-Bus (Linie 355) fährt um 10.35 Uhr in Santiago del Teide ab. Zu dieser Zeit gibt es aber keine Busverbindung ab der Küste hinauf zum Hochtal. Busse der Linie 325 fahren in Los Gigantes um 8.40 Uhr weg (zu früh, was mach ich morgends zwei Stunden in Santiago del Teide ? Die Kirche dort -sehr sehenswert !!- kenne ich gut). Der nächste Bus fährt um 10.55 Uhr, wenn der Masca-Bus längst weg ist.
Ich muss mir also zwingend wieder einen Mietwagen nehmen ??
Die Wanderstrecke von Santiago del Teide runter nach Tamaimo kenne ich. Gibt es auch eine Möglichkeit, abseits der Straße von Los Gigantes rauf nach Tamaimo zu wandern ? In meiner Wanderkarte von Teneriffa finde ich keinen Weg eingezeichnet.
Viele Grüße
Karl