• fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1125604477000

Wir fliegen Ende September in Playa Canaria/Puerte de la Cruz.Wollen einen Mietwagen für 3 oder 5 Tage ausleihen. Buchen wir günstiger von Deutschland oder vor Ort.

Welche Ziele sollten wir ansteuern?. Braucht man zum Besuch des Loro Parks einen Mietwagen oder kann man günstiger einen Ausflug buchen.

Vielen Dank

fogfog

x
  • stoppelhopser
    geschrieben 1125605411000

Hallo fogfog,

wir waren letztes Jahr in Puerto de la Cruz. Wir hatten den Mietwagen schon in Deutschland gebucht. Von daher muss ich gestehen, dass ich nicht unbedingt auf den Preis geachtet habe. Auf Gran Canaria und Lanzarote hat sich das aber vom Preis her nicht viel genommen. Wir hatten nur drauf geachtet, bei einer bekannten Firma einen Wagen zu mieten. Bekannte von uns haben sich auf Gran Canaria vor Ort einen Mietwagen geholt. Die Bremsen wurden nach ein, zwei Tagen immer schwächer. Generell ist es günstiger, das Auto länger als 3 Tage zu mieten. Das ist zumindest unsere Erfahrung.

Zum Thema Loro Parque: In Puerto de la Cruz fährt eine Bimmelbahn in regelmäßigen Abständen direkt vor den Eingang. Das Parken mit dem Mietwagen ist auch kein Problem. Schattenplätze sind aber rar. Der Eintrittspreis ist zwar etwas hoch (glaube es waren 26 Euro/Person) aber auf jeden Fall lohnenswert. Die Delfin- und Seelöwenshow ist toll (normal bin ich nicht der Mensch, der auf Tierdressuren steht). Am allerbesten hat mir aber das Pinguinhaus gefallen. Eine Führung buchen braucht ihr wirklich nicht...nehmt nur genug Zeit mit.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Stoppelhoppser

• Plejadi
    geschrieben 1125658404000

Hi,

über den HC Partner Holiday Autos kann man von D aus sehr günstig (günstiger als über den Veranstalter) sehr gute und neue Autos mieten.

Ausflüge sind generell teurer als selber fahren. Fahrt schon sehr früh in den Park, dann sind noch nicht so viele Leute dort. Man kann dort Mittags sehr leckere Tapas essen :-)

Achte mit dem Auto auf ausgewiesene Parkflächen, denn auf Tenneriffa gibt es sehr wenig Parkplätze. Bei Falschparken bekommt man nämlich kein "Knöllchen", es wird sofort abgeschleppt. Kostet zwar auch nicht wirklich mehr, aber man muß erst zur nächsten Verwahrstelle und das Auto auslösen. Überll auf den Straßen sieht man die Abschleppfahrzeuge fahren....

• reisegern
    geschrieben 1125692519000

Wir sind gerade aus Puerto de la Cruz zurückgekommen. Einen Mietwagen für den Loro-Park lohnt sich nicht. Vom Stadtzentrum fährt ständig eine kostenlose Bimmelbahn. Außerdem ist der Weg auch zu Fuß zu bewältigen. Wir hatten für 157 Euro eine Woche einen Mietwagen schon zu Hause über Holiday autos

zum Spartarif gebucht. Hat auch bestens geklappt. Der Wagen wurde ans Hotel geliefert und dort auch wieder abgeholt. Leute, die vor Ort einen Wagen mieten wollten, bekamen keinen mehr, weil besonders an den Wochenenden auch viele Spanier unterwegs sind.

Wenn ihr in den Loro-Park wollt, kauft euch am besten die Eintrittskarten schon vorab bei der Reiseleitung (zum gleichen Preis) dann erspart ihr euch das Schlangestehen vor der Kasse. Und kommt so früh wie möglich, bevor die Reisebusse ankommen. Parkplätze gibt es genug, aber wie gesagt, nur morgens, mittags und an den Wochenenden wird es schon schwieriger.

Viel Spaß in eurem Teneriffa-Urlaub . Puerto de la Cruz ist eine gute Wahl!!!!

• Fidel
    geschrieben 1125841092000

Also wir fliegen jedesmal im Februar nach Teneriffa. Einen Mietwagen nehmen wir immer bei Record. Einmal sind wir mit dem Auto zum Loro Parque gefahren, aber als Teneriffakenner weiß ich auch das es da Busunternhemen gibt. Ich denke mal auch ab Puerto de la Cruz fahren Ausflugsbusse dahin. Wenn man irgendwo langgeht liegen Ausflugsprospekte herum z.B. Müller-Reisen. Sicherer ist es wenn man in den örtlichen Touristenbüros geht und da einen Ausflug bucht.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1126470524000

Hallo, du brauchst in Puerto kein Auto, die Bushaltestellen sind fast an jeder Ecke. Ihr Hotel hat einen Hotelbus. Wenn Sie auf den Teide wollen, ich nehme mein Auto seit Jahren bei Edelweiss ( www.rc-edelweiss.com) buchen tue ich vor Ort.

Von Ihrem Hotel aus die Strasse in den Ortsteil La Paz, beim Hotel Botanico runter bis Hotel La Paz und dann um die Ecke etwa 2 Häuser unter dem Hoteleingang.

Im Januar 2005 1 Tag ( 24 Std.)  26€ ! Autos immer nur vollgetankt übernehmen.

Benzin im Januar 0,60 Cent der Liter!! Sollten sie noch Fragen haben, einfach mailen.

Gruß Gudrun

• Butzer
    geschrieben 1126888150000

Hallo,

ich wünsche einen schoenen urlaub im playacanaria.

ich selbst war schon 3 mal dort und fliege auch im Januar wieder hin.

Zu Deiner Frage des Autovermieters;

Normalerweise brauchst Du in Puerto selbst ja kein Auto.

Das Hotel hat einen kostenlosen Transfer morgens ab 9,15 stündlich in die Stadt,

Für größere Strecken kannst im Hotel den Autovermieter

AB AutosBerlin nutzen. Ein im ort ansässiger Vermieter. mit vernünftigen Preisen. Kann über das Hotel gebucht werden.

Für Fragen zum Hotel kann ich gerne noch Tipps geben, falls gewünscht.

adios andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • stdu
    geschrieben 1126905518000

Wir hatten hier über Link und Holidayautos.de fast vorab einen Mietwagen gebucht. Eine Woche für 162.80 EUR. Zum Glück dann am Formular beim Eingeben gescheitert und das abgebrochen. Ausdruck ging noch. In Puerto de la Cruz suchten wir dann die Adresse auf: city office, calzada de matianez 17, da ga es nur ein Hotel, das und gegenüber OrcaCar wussten von nichts. Bei OrcaCar gab es fürs gleiche Geld einen fast neuen Seat Ibiza 1.4 mit Klimaanlage. Bei "Edelweiss" s. oben kam es 100.- EUR mehr, jeweils Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Was wäre bei Vorabkasse passiert und dann nicht vorhandener Adresse? Buchen sicher nie wieder vorher Katze im ****. Zustand der Autos ja dann auch ungewiss.

• Butzer
    geschrieben 1126912157000

hallo,

das city office unter der adresse

calzada de matianez 17 sollte

die örtliche Vertretung von hertz.sein.

Direkt oberhalb des treppenaufgangs.

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!