• blödkröte
    geschrieben 1467837156000

Hallo zusammen,

für den nahenden Urlaub auf Teneriffa ist fast alles geklärt, doch in Sachen Mobilfunk ist noch einiges offen und daher hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Ich habe ein Dual-Sim-Handy und würde darin gerne eine zweite Simkarte nutzen, um auf Teneriffa sowohl etwas telefonieren als auch einen Internetzugang zu haben. 500 MB Daten und 50 Minuten reichen da völlig aus. Das Auslandsroaming meiner deutschen Sim ist da zu teuer und deshalb denke ich an eine spanische Prepaid-Simkarte.

Habe dies hier gefunden:

http://www.movistar.es/particulares/movil/tarifas-moviles/tarjeta-prepago-vive-7?

Mein Spanisch ist in den letzten 20 Jahren fast komplett wieder aus dem Gedächnis verschwunden, aber es klingt ganz gut, oder? Was könnt ihr noch empfehlen? Gibt es irgendwelche Anbieter, deren Netz man meiden sollte (schlechte Netzabdeckung o.ä.)?

Beste Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • blödkröte
    geschrieben 1467887371000

Danke für den Link, Rolf. Du kennst mich ja schon gut. :D

Allerdings überraschen mich die Preise dort. 26 Euro und mehr! Bei der von mir verlinkten Tarjeta pregado Vive 7 sind es nur 7 Euro pro Monat, allerdings kann ich nicht erkennen, ob es ein 24-Monats-Vertrag ist, welcher dann natürlich teurer wird.

• Resli1965
    geschrieben 1467946531000

Auf den Kanaren hast du in jedem Cafe/Restaurant/Supermarkt freies Wifi, normalerweise auch zumindestens an der Rezeption deines Hotels ggf. auch im Zimmer. Fürs Internet brauchst du also kein Geld ausgeben. Telefonieren könntest du auch mit skype. Oder du schaust dir mal die Roaming-Gebühren der Prepaid-Anbieter an. Aldi bietet z.B. im Ausland sehr gute Konditionen an, da könnte sich u.U die Anschaffung der Karte lohnen.

• blödkröte
    geschrieben 1467980779000

Soviel ich weiß bietet unser Hotel kein Wlan an, deshalb kam ich auf die Idee mit der Simkarte vor Ort. Das Angebot von Aldi prüfe ich trotzdem gerne mal. Danke für den Tipp mit den kostenfreien Wlan-Hotspots in Supermärkten, Restaurants usw.. Und an Skpe habe ich noch gar nicht gedacht. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!