• allrounder69
    geschrieben 1195643275000

Trotz recht intensiver Suche, ist es mir bisher nicht gelungen heraus zu bekommen, ob es In PUERTO DE SANTIAGO, TENERIFFA oder Umgebung einen Motorroller- oder Motoradverleih gibt.

Kann mir dabei vielleicht jemand behilflich sein ?

Danke im Voraus

suum cuique !
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195643849000

Durch einfachstes googeln von 10 Sekunden gefunden:

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1195644259000

Hallo,

wir haben letztes Jahr diesen Motorrad & Rollerverleih auf Teneriffa entdeckt: Rollerverleih.

Ist allerdings nicht in der direkten Umgebung...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1195745422000

.. wie ist das eigentlich mit den führerscheinklassen ?

Bekommt man eigentlich ein Motorrad auch nur mit dem normalen Autoführerschein ?

Mir wurde mal erzählt, das jemand eine 250er ( für die in Deutschland ja ein Motorradfüherschein notwendig ist ) ausleihen konnte obwohl er nur den normalen Autoführerschein hatte.???

Gruss kai

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1195755123000

@fischerman79 sagte:

Mir wurde mal erzählt, das jemand eine 250er ( für die in Deutschland ja ein Motorradfüherschein notwendig ist ) ausleihen konnte obwohl er nur den normalen Autoführerschein hatte.???

Hallo Kai,

das kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht sieht es der eine oder andere Vermieter etwas lockerer, aber wir haben ja schließlich seit geraumer Zeit den EU Führerschein mit den entsprechenden Klassen.

Sollte dann (ohne entsprechenden Führerschein) etwas passieren, ist ganz schnell der Versicherungsschutz flöten...

Mal abgesehen davon, dass jemand, der keinerlei Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hat sogar mit einer 250er schon deutlich überfordert sein kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber blutige Anfänger im Urlaub mit einem Großroller auf die Menschheit loszulassen finde ich nicht gut... :?

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fischerman79
    geschrieben 1196062953000

@Doc_Schnaggls sagte:

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber blutige Anfänger im Urlaub mit einem Großroller auf die Menschheit loszulassen finde ich nicht gut... :?

Grüße,

Dirk

Hi Dirk..

da hast Du natürlich Recht.. in meinem Fall ist dies so das ich ja kein blutiger Anfänger mehr bin und selbst eine 125er besitze..

Hat mich nur interessiert, da ja in vielen Urlaubsländern die Füherscheingesetze ganz anders gehandhabt werden als bei uns.

Wenn man überlegt.. wir haben dieses Jahr an einer Quad-Tour in Tunesien teilgenommen und sind gleich nach fünf Minuten auf der Autobahn gewesen, obwohl bis dato keiner der Teilnehmer jemals auf einem Quad gesessen hatte.. :D

Gruss Kai

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1196069202000

@fischerman79 sagte:

in meinem Fall ist dies so das ich ja kein blutiger Anfänger mehr bin und selbst eine 125er besitze..

Hallo Kai,

das ist dann natürlich schon etwas anderes.

ich bin ja auch täglich mit meiner 125er BMW ins Büro unterwegs. ;)

Solange nichts passiert ist das ja auch wunderbar mal mit einem stärkeren Zweirad unterwegs zu sein, nur wenn man dann die Versicherung braucht und dann mangels passendem Führerschein in die Röhre schaut, kann das schon sehr ärgerlich und teuer werden...

Grüße,

Dirk

• fischerman79
    geschrieben 1196150904000

... wie gesagt.. hat mich nur mal interessiert ob das was ich gehört habe auch wirklich zutrifft.. konnte mir das aufgrund der EU-Zugehörigkeit auch eigentlich nicht vorstellen..

Obwohl es wie Du schon sagtest gerade auf Teneriffa mal reizvoll wäre, was stärkeres unterm Hintern zu haben :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!