• Pollensa07
    geschrieben 1311279323000

Ich habe im Internet gelesen, daß Patienten mit Herzschrittmachern nicht mit der Seilbahn fahren sollen. Aber wie sieht es mit am Herzen operierten Patienten aus?

Gibt es unter Euch jemanden, der nach einer Herz- Bypass-OP mit der Seilbahn auf den Teide gefahren ist ? Habt Ihr die Höhenluft in 3550 Metern negativ gespürt? Mein Mann hat bisher nur Erfahrungen bis 3100 Meter ( Gornergrat).

Vielleicht könnt Ihr von eigenen Erfahrungen berichten.

LG von Pollensa07

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1311327672000

Naja, berichten ist die eine Sache und ein ärztlicher Rat die andere. Persönlich würde ich mich nie und nimmer auf Berichte von dritten verlassen, die da meinen, es gäbe kein oder es gäbe große Probleme.

Eine Höhe von über 3500 m stellt für jeden Organismus eine große Belastung dar. Meine Nachbarn auf GC bekamen auf dem Teide plötzlich die Soroche (Höhenkrankheit), trotz ihrer erst 50 Jahren und kerngesunden Organismus.

Also ärztlichen Rat einholen und befolgen. Denn die Meinungen anderer helfen dir, wenn was passiert auf der Höhe, übehaupt nicht weiter. Ganz zu schweigen dass der nächste Dok kilometerweit entfernt ist.

fio

• nate1
    geschrieben 1311411814000

Ich leide zwar nur an einer abgeschwächten Form von Bronchial-Asthma, aber bei mir hat sich trotzdem schon die dünne Luft bei unseren kleinen Wanderungen im Nationalpark in ca. 2.100 m Höhe mit leichter Kurzatmigkeit bemerkbar gemacht. Auf die Fahrt mit der Seilbahn auf ca. 3.550 m Höhe habe ich deshalb bewusst verzichtet und meinen Gatten allein fahren lassen. Ein Mensch mit Herz-Problemen sollte sich m.M. nach deshalb sehr gut überlegen, ob es sinnvoll ist, nur um auf einen Berg zu gelangen, ein nicht zu unterschätzendes Risiko einzugehen. Wenn dann etwas sein sollte, wird es dort auf jeden Fall aufgrund der örtlichen Begebenheiten länger dauern, bis ärztliche Hilfe vor Ort ist. Hier muss auf jeden Fall erst mal die Meinung des behandelnden Arztes eingeholt werden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1311470027000

Hallo,das ist aber jetzt nur meine Meinung.Nach Bypass OP auf den Teide.Ich glaube mann hat doch schon sehr viel Glück gehabt so eine OP zu überleben ( es gibt einige bei dennen war es anders) da muß mann doch dankbar sein überhaubt noch in den Urlaub fahren zu können.Ich will Dir nicht zu nahe tretten und habe keine Ahnung wie alt Du bist ,aber ich sage Dir das ist es doch nicht wert.Es gibt mit sicherheit 1000sende Leute die nach so einer OP auf den Teide wahren und haben es überlebt.Aber das muß ja jeder selber endscheiden.Für das Geld mach Dir lieber einen schönen Tag im Loro Park.Grüße aus Tenerife und schön Urlaub wünscht Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!