• Froni
    geschrieben 1162025803000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr gerne mal nach Teneriffa fliegen. Von diesen All-inclusive-Hotels bin ich aber nicht mehr begeistert, denn da lebt man ja in einem abgeschiedenen Dorf. Viel mehr möchte ich Land und Leute kennenlernen. Weiß vielleicht irgendjemand, wie die Kosten für Essen und Trinken (auch im Supermarkt) auf Teneriffa sind?

Viele ratsuchende Grüße

Froni

• antje1ch
    geschrieben 1162025984000

hallo froni,

wir waren dieses jahr auf teneriffa. hatten HP und es war superlecker und auch ein schönes hotel.

wir haben oft im hotel mittag gegessen, fand die preise ok. im supermarkt haben wir oft getränke oder kleinigkeiten gekauft. auch dort sind die preise für mich okay gewesen. ungefähr so wie in D.

für einen café haben wir ca. 80 cent bezahlt. ab ca. 2-3 euro gab es schon kleine snacks.

• Lexilexi
    geschrieben 1162034433000

@froni

hallo. die ai hotels befinden sich neben den anderen hp hotels. es sind nicht solche anlagen, wie z.b. in der dom.rep. oder in tunesien, die in sich abgeschlossen sind und draußen nichts mehr ist.

auf teneriffa sind die supermarktpreise ähnlich den preisen in d.

wenn es im touri ort ist. wenn du in einem etwas abgeschiedenen dörfchen einkaufen gesht, wird es günstiger.

obst/gemüse und fisch sind in den supermärkten total günstig.

manche spanischen weine auch.

hast du schon eine idee, in welchen ort es gehen soll?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!