Die Canaren sind bekannt dafür, dass elektronische Geräte billiger als in Deutschland sind. Aber Vorsicht! Wer eine digitale Kamera oder einen Camcorder kaufen möchte, sollte sich genau vorher über Preise und Angebote in Deutschland informieren. Mir ist gerade folgendes passiert:
Ich wollte auf Teneriffa eine Panasonic GS 35 kaufen, die in Deutschland ungefähr 550,- kostet, und holte mir unterschiedliche Angebote ein. In einem Laden wurde sie mir für 275,- angeboten. Da wollte ich auch sofort zugreifen, aber merkwürdigerweise war sie dann nicht vorhanden. Stattdessen erschien ein neuer Verkäufer, der mir eine andere Camera, Sony, anbot und durch Tricks am Fernseher als bessere Bildqualität darstellte. Letztlich kaufte ich sie und merkte hinterher, dass der Preis völlig überzogen war. Daraufhin wollte ich sie am nächsten Tag zurückgeben, was mir verweigert wurde, weil ich die Rechnung unterschrieben hatte. Alles Reden - auch ein Umtausch war ausgeschlossen! Ich wurde von unglaublich fähigen Verkäufern hochgeradig geneppt! Kauft bloß nicht in folgendem Laden: Galeria Digital Cl. Quintana 7, Puerto de la Cruz!!! Weitersagen und in allen Läden aufpassen!!!
Ansonsten schönen Urlaub auf Teneriffa!