• Uki56
    geschrieben 1128814113000

Die Canaren sind bekannt dafür, dass elektronische Geräte billiger als in Deutschland sind. Aber Vorsicht! Wer eine digitale Kamera oder einen Camcorder kaufen möchte, sollte sich genau vorher über Preise und Angebote in Deutschland informieren. Mir ist gerade folgendes passiert:

Ich wollte auf Teneriffa eine Panasonic GS 35 kaufen, die in Deutschland ungefähr 550,- kostet, und holte mir unterschiedliche Angebote ein. In einem Laden wurde sie mir für 275,- angeboten. Da wollte ich auch sofort zugreifen, aber merkwürdigerweise war sie dann nicht vorhanden. Stattdessen erschien ein neuer Verkäufer, der mir eine andere Camera, Sony, anbot und durch Tricks am Fernseher als bessere Bildqualität darstellte. Letztlich kaufte ich sie und merkte hinterher, dass der Preis völlig überzogen war. Daraufhin wollte ich sie am nächsten Tag zurückgeben, was mir verweigert wurde, weil ich die Rechnung unterschrieben hatte. Alles Reden - auch ein Umtausch war ausgeschlossen! Ich wurde von unglaublich fähigen Verkäufern hochgeradig geneppt! Kauft bloß nicht in folgendem Laden: Galeria Digital Cl. Quintana 7, Puerto de la Cruz!!! Weitersagen und in allen Läden aufpassen!!!

Ansonsten schönen Urlaub auf Teneriffa!

• Agnes Schwing
    geschrieben 1128852875000

Hallo Uki,

wir sind jedes Jahr in Puerto de la Cruz. Das man auf den Kanaren keine elektronischen Geräte kaufen sollte, ist seit Jahren nahezu jedem bekannt. Oftmals (vorzugsweise auf Gran Canaria) handelt es sich um Imitate. Zudem gibt es in Deutschland nahezu jedes elektronische Gerät günstiger.

Und warum sollte ein geschickter Verkäufer eine einwandfreie Ware zurück nehmen? Du warst clever und wolltest sparen - der Verkäufer war aber cleverer.

Das was in Deutschland normal ist (z.B. frei erfundene UVPs) wird in Spanien im Kleinen ähnlich gemacht. Und ob Du den Laden nun öffentlich anprangerst oder nicht.... ..spätestens in Puerto kann sich keiner mehr dran erinnern - zumal die alle so oder ähnlich arbeiten.

Agnes

• Lexilexi
    geschrieben 1129044740000

hallo uki.

na da ist dir aber ein ding passiert.

ich kaufe in solchen läden auch niemals etwas.

schließlich kann man nicht iwssen, ob es nicht ein billiges plagiat ist.

zumal, wenn du einen garnatiefall hast, kannst du hier in deutschland ja zu dem laden gehen, und dort reklamieren.

wenn die geräte in spanien tatsäclich so viel billiger sind, dann könnte man sie doch übers internet bestellen.

ich würde deine sache einfach unter "lebenserfahrung" abhaken

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tine 69
    geschrieben 1129062452000

Also ich muß dazu sagen das wir die Game Boys der Kinder super günstig gekauft haben, sogar mit Spiel und allem drum und darn, war allerdings auf Lanzarote, vielleicht sind dort die händler noch pasabler.

Aber man muß wirklich vorsichtig sein, einem Bekannten von uns ist das auch passiert, er hat eine Videokamera gekauft als neu, hinterher stellte sich raus, das Teil war gebraucht.

Deshalb, nur Kleinigkeiten wie Game Boy Spiele, und handeln, dann macht man noch ab und zu ein Schnäppchen.

Gruß Kerstin.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1129814659000

Also im Süden von Tenerife, vor allem Playa Americas ist auch ein Laden neben den anderen, wo solche Geräte besonders preiswert angeboten werden. Aber man hat uns auch gewarnt und deswegn haben wir nichts gekauft.

Wir haben nur in "richtigen" Läden Klamotten und Parfüm gekauft und waren damit vollstens zufrieden.

Leben und leben lassen!
  • Plejadi
    geschrieben 1129838903000

Nepp und Betrug auf Teneriffa findet sich überall. Auf der Strandpromenade in Playa de las America laufen zig Timesharing-Leute sowie Hütchenspieler herum, immer die gleichen"Passanten", die gewinnen......und dann kommt der Betrug. Im Mc. Donalds wurde mein Sohn beim Bezahlen über´s Ohr gehauen.... Auto nicht ganz korrekt geparkt, innerhalb 5 Minuten ist der abgeschleppt. Parkplatzwächter sagte keinen Ton, sondern rief gleich den Appschleppwagen an....

usw.

Teneriffa niemals wieder.....

• Asia
    geschrieben 1131629717000

Ich finde es immer wieder wichtig, dass auch solche Beiträge hier ins Forum gestellt werden, damit man IMMER WIEDER daran erinnert wird, nicht zu gutgläubig und leichtsinnig zu werden, was einem im Urlaub schon mal passieren kann.

Danke UKI"!!!!!!!!! ;)

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!