• Annett1205
    geschrieben 1376257547000

Hallo

Wir wollen im nächsten Sommer mit unseren kids 2 und 13 jahre nach teneriffa fliegen.

Nun meine Fragen...

1.Wie ist es mit dem gebäck,wir sind ja dann immernoch auf einen Buggy für den kleinen nagewiesen.wird dieser auch ganz normal als gebäck aufgegeben und wird sein gewicht mit eingerechnet?

Wieviel darf man denn als Familie mitnehmen?

Was sollte ich als reisebetrag planen?..dachte da an 3000,00euro mit All inklusive,denke mit kids ist das schon wichtig.

Was benötigt man noch eventuell als taschengeld?

Brauchen die kids ausweisse?

Finden eigentlich noch ausweiss/passkontrollen am flughafen statt?

hat jemand erfahrungen mit parken am flughafen oder lieber zug zum flug in anspruch nehmen?

Vielleicht hat jemand noch ein tipp für eine schönes Hotel für kinder mit pool,vielleicht auch einen spielplatz.

Wann wäre dir beste zeit zu buchen?

Ich danke schonmal für euer antworten.

lg Annett1205

• gkaiserrompf
    geschrieben 1376352942000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Annett,

Gewicht, pro Person 20kg, wie das bei einem Kind ab 2 Jahren ist mußt du bei der Fluggesellschaft nachlesen. Habe nie gesehen das ein Buggy gewogen wurde, oft sind die Buggys beim einsteigen in den Flieger noch abgegeben worden und kamen dann erst in den Gepäckraum. Jeder braucht einen Ausweis, auch Kleinkinder. Steht auch irgendwo bei Holidaycheck. Passkontrollen habe ich im Schengenbereich seit Jahren nicht gehabt.

Parken am Flughafen oder die Bahn kommt darauf an wann der Flieger geht und welcher Flughafen.An großen Flughäfen gibt es auch private Parkplätze mit Shuttelbus zum Flughafen. Zentral wie Frankfurt oder Paderborn in der Pampa ist schon ein Unterschied.

Hotel? Nicht im Norden der Insel, Puerto de la Cruz oder so, ist nichts für Kinder.

Im Süden waren wir mal im Park Club Europe, sehr schön für Kinder, kein Hotelhochhaus eher eine Gartenanlage. Extra Pool für Babys, ruhig und weg vom großen Pool. Kinderanimation und es gibt auch Familienzimmer mit 1 und 2 Schlafzimmern.

Umgebung für Playa de las Americas eher ruhig.

Es gab schon Beiträge zum Thema Teneriffa Kleinkinder, schau mal nach.

Zum Buchungszeitraum, keiner kann dir sagen wann der richtige Zeitpunkt ist, mal wird es billiger, mal teurer. Frühbucher ist auch nicht billiger, wir haben im Mai Frühbucher gemacht und vor 2 Wochen hätten wir die gleiche Leistung beim gleichen Veranstalter 100€ p.P. günstiger buchen können, jetzt ist es 150 € teurer wie wir bezahlt haben.

Schau dir die Preise jetzt an und such dir dann für euch günstige Flüge raus, Abflughafen und Uhrzeit. Ferienzeiten der Bundesländer verleichen, da kann man auch nochmal sparen.

Wenn du noch Fragen hast, schreiben.

Gruß Gudrun

• rey78
    geschrieben 1379175136000

Hallo Annett,

die Kids bruachen eigene Ausweise, ist auf den Seiten der Fluggesellschaften nachzulesen. Die Ausweise sind beim Einchecken vorzulegen.

Die Gepäckbedingungen solltest Du auch bei den Fliegern nachlesen, z.B. hat AirBerlin das Stückkonzept eingeführt, ein Gepäckstück pro Person bis zu 23Kg. 

Ein Buggy für den Kleinen sollte kein Problem sein, aber auch hier findest Du auf den Seiten der Airlines alle Infos.

LG

• CCBremen
    geschrieben 1379184703000

Hallo Annett,

1.Gepäck ist 20kg pro Person (Ausnahme Air Berlin, da 23kg pro Person) - auch für das zweijährige Kind. Achtet aber darauf, dass wirklich pro Koffer nicht mehr als 20kg (23) erlaubt sind! Du darfst nicht mixen nach dem Motto: Pro Familie darf ich 80kg mitnehmen und das verteile ich auf 3 Koffer. das geht nicht!

2. Buggy´s werden bei fast allen Airlines zusätzlich zum Freigepäck kostenlos befördern. Vorher bei der Airline nachfragen/googeln

3. Budget 3000€ hängt davon ab, wie lange ihr vor Ort bleiben wollt (7 Tage, 10, 14) und was für ein Hotel ihr wählt (3*, 4* usw.).

4. Alle Kinder brauchen Ausweise. Beim Check In müssen diese vorgezeigt werden.

5. Parksituation hängt stark von eurem geplanten Abflughafen ab. Wir buchen gerne Parkplätze an den Airports vor.

6. Da ihr ja wahrscheinlich wegen eurem älteren Kind auf die Ferienzeit angewiesen seid, würde ich euch wärmstens empfehlen, früh zu buchen. Gute Kurzfrist-Angebote gibt es meist nur außerhalb der Ferienzeiten. Außerdem habt ihr den Vorteil, euch das Hotel, die besten Flüge etc. noch aussuchen zu können. Die Kataloge für den nächsten Sommer kommen ab Mitte Oktober raus. Bis Ende Dezember hat man meistens die größten Frühbucher-Rabatte; aber auch bis Ende März nächsten Jahres gibt es noch Frühbucher.

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!