• Talant
    geschrieben 1293571137000

Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen eine Ferienwohnung im Norden in La Paz.

Wir (2 Erwachsene) möchten das erste Mal mit unseren Kindern (9 und 15 Jahre) auf Teneriffa Urlaub machen.

Allerdings planen wir die erste Osterferienwoche 2011 im Süden in einem Hotel zu verbringen, wo für beide Kids (Altersunterschied) etwas geboten wird, weil wir befürchten im Norden ist der erste Eindruck für die beiden zu langweilig, Thema Strand.

Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen und mal einen Tag zur Wohnung fahren um die beiden "sanft" an die Umgebung heranzuführen.

Könnt ihr uns ein gutes Hotel empfehlen und sollten wir all in oder HP wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Talant

• plackerer
    geschrieben 1293572084000

Sanft an die Umgebung ranführen????? :frowning: :shock1:

Ihr solltet die Kids sanft an die Umgebung im Süden ranführen. :laughing:

Habana--irgendwie geht alles.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1293825189000

hallo, im süden gibt es eine ganze reihe an guten und sehr guten hotels. mir persönlich sagen am meisten die iberostar-hotels zu. im süden sind einige von ihnen zu finden. haltet euch aber bei den preisen fest. ob ai oder hp müsst ihr selbst entscheiden. mit kindern finde ich ai echt am besten, dann braucht man sich über deren versrogung keine sorgen zu machen. anonsten werdet ihr bei hp sicherlich nicht verhungern und verdursten. supermarket und restaurants gibt es allerlei. wir haben es persönlich lieber bequem und wählen in spanien immer ai. im sommer gehts für uns auch nach teneriffa, zum dritten mal schon. wir fahren in den norden nach puerto de la cruz, nachdem wir die anderen beiden male im süden waren. der ist uns echt zu anstregend. der norden ist landschaftlich deutlich schöner und der teide thront herrschaftlich über allem.

lg alexandra

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • pepsicarola
    geschrieben 1294006191000

Hallo,

ich gebe jetzt einfach mal 3 Tips ab, die alle für Familien mit Kindern geeignet sind.

1. Hotel Park Club Europe in Playa de las Americas, sehr zentral gelegen nicht weit vom Meer,nur ca. 18 km bis zum Flughafen. AI Anlage - Allerdings höhere Preiskategorie

2. Isabel Family Hotel in costa Adeje. war früher ein Riu Hotel und ist ca. 400 m vom Strand entfernt. Ist wie ein kleines Dorf gebaut, mit schönen 2-stöckigen Bungalows oder man wohnt im 8 stöckigen Appartementhaus.

3. Daneben gibt es noch das Sentido Jacaranda, sehe aber, dass es nicht mehr so gute Bewertungen hat, wie früher als wir dort waren. Also keine Empfehlung

Für mich das schönste ist das erste aber halt auch teurer.

LG

• colognecurly
    geschrieben 1294007546000

hi,

wir fanden auch das parque santiago 3 sehr nett für kinder. liegt direkt am strand, man kann apartements buchen auch mit zwei und mehr schlafzimmern, es gibt einen spielplatz und einen pool mit rutschen. aber keine kinderclubs, animation. verpflegung hatten wir nicht gebucht und war auch gut so.

uns hat es gefallen.

lg

• pepsicarola
    geschrieben 1294051858000

Ja, das kann ich bestätigen. Das Parque Santiago III ist wirklich sehr gut mit Kindern, wenn man keine All In Anlage möchte und lieber individueller sich selbst verpflegt.

Hat eine Spitzenlage. Alles in unmittelbarer Nähe vorhanden. Strand vor der Haustüre.

• Talant
    geschrieben 1294072227000

Vielen Dank an alle, die schon geschrieben haben, ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu.

Wir sind wohl sehr spät dran, Flüge sind rar und bzgl. der Kosten, puuh, na ja, demnächst nutzen wir doch wohl die Wohnung und buchen ganz früh.

LG

Talant

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!