hallo, möchten uns doch lieber ein auto mieten, anstatt den bus zu nehmen. wo kann man gut parken? habe gelesen, am hafen gäbe es einen kostenlosen großen parkplatz, stimmt das? endet die autobahn kurz vor der stadt? findet man sich dort gut zurrecht? wer kann mir tipps geben? vielen dank, rikeine
parken in santa cruz
-
geschrieben 1228188000000
-
geschrieben 1228210344000
Hi..
Ich weiss ja nicht von wo aus ihr Santa Cruz anfahren wollt aber am einfachsten ist es immer bis runter zum Wasser zu fahren. Dort gibt es mehrere Parkhäuser direkt am Hafen, die erstens gut ausgeschildert sind, zweitens sehr zentral zur Innenstadt liegen und drittens sogar recht preiswert sind..
Parkplätze allgemein sind im Zentrum oder in Hafennähe nur schwer zu ergattern und gerade wenn man ortsfremd ist, ist es denke ich stressfreier ein Parkhaus/Parkplatz anzufahren..
Gruss Kai
-
geschrieben 1228259850000
danke, kai! irgendwo habe ich schon mal gelesen, beim hafen wäre ein großer kostenloser parkplatz. wir fahren santa cruz übrigens vom süden her an. sind an der costa adeje.müssen wir dann auf zentrum oder puerto fahren?, damit wir richtung hafen kommen???? ich hoffe, man muß nicht durch die ganze stadt!!!vielleicht hast du ja noch ein paar tipps, liebe grüße,rikeine
-
geschrieben 1228294937000
Hafen und Zentrum liegen eigentlich direkt zusammen.. mit dem Auto würde ich mich allerdings eher Richtung Puerto orientieren, da dort wie gesagt die Parkplätze und Parkhäuser sind.. müsst dann nur über die Strasse und vielleicht wieder ein bisschen zurücklaufen. Am besten bis zu Touristeninformation an dem großen Wasserspiel.. von dort aus kann man DIREKT in die Innenstadt rein.
Der kostenlose Parkplatz von dem Du sprichst (wenn es der ist, den ich auch kannte ) ist mittlerweile nicht mehr kostenlos. Da steht ein kleiner Automat.. ist aber wirklich günstig..
LG Kai
-
geschrieben 1228343999000
danke, die kleine gebühr werden wir verschmerzen.hauptsache, wir müssen nicht durch das ganze gewusel in der innenstadt. grüße,rikeine
-
geschrieben 1228835769000
Das eigentliche Stadtzentrum ist auch mittlerweile autofrei...
Im Direkten Inneren dürfen sogar die Liefer-LKW nur zu gewissen Uhrzeiten in die Fussgängerzonen um ihre Anlieferungen zu tätigen..
Hat das Ganze aber sehr angenehm und ein bisschen ruhiger gemacht..
Wir fanden es dieses Jahr echt schön in Santa Cruz..
wünsche euch viel Spass..
LG Kai
-
geschrieben 1229949728000
Hallo,
wir haben in Santa Cruz immer im Parkhaus am Busbahnhof geparkt. Wir fanden das Parkhaus sehr günstig und von der Sauberkeit her top, die Lage war auch gut , nicht zu weit vom Zentrum weg.
Das Parkhaus liegt an der Avenida 3 de Mayo, einfach mal bei Google eingeben oder im Navi.
Grüße
holiblue
Grüße Holiblue -
geschrieben 1229983251000
danke! das kann man ja nicht verfehlen. habe einen stadtplan von santa cruz, alles sehe klein geschrieben, werde mir eine lupe mitnehmen. nochmals danke und schöne weihnachten, rikeine