• MariekeBritta
    geschrieben 1294262166000

Wollen im August gerne mit 6 Personen (alles Erwachsene) 10 Tage auf Teneriffa verbringen. Nun dachte ich es wäre günstiger wenn wir direkt den Flug buchen und selbst ein Ferienhaus mit Selbstversorgung mieten.

Meint ihr wir kämen mit einer Pauschalreise(mit Hotel) billiger davon?

• layla2
    geschrieben 1294271010000

Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber plane gerade einen Teneriffaurlaub. Kommt wahrscheinlich auch drauf an von wo man fliegt. Aber bei uns von Salzburg weg, kosten die Flüge fast gleich viel wie wenn ich 1 Woche Hotel dazu nehme.

Du kannst ja mal eine Flugsuchmaschine anwerfen und nach Flügen suchen.

Und dann mal vergleichen was das Pauschalangebot kosten würde.

• Bubilein
    geschrieben 1294315612000

@Marieke,

kann man so pauschal nicht beantworten.

Kommt auf den Abflugshafen, Flugkosten und Hotelkosten (oder eben Ferienhaus) an.

Wenn man keine Pauschlreise bucht, dann braucht man noch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel/Ferienhaus.

Du solltest bei diversen Airlines die Flugpreise beobachten - z.B. bei TUIfly. ;)

Gruß

• gkaiserrompf
    geschrieben 1294340513000

Ihr wollt doch Urlaub machen, oder?

Ihr kommt auf Teneriffa an und müßt euren Mietwagen suchen, dann das Ferienhaus das nicht in den Urlaubszentren liegt. Auf dem Weg gleich nach einem Supermarkt schauen, man braucht ja was zu essen und trinken. Zu weit weg ist auch nicht gut wegen den Brötchen morgens. Für einen Salat mußt du auch Salz, Pfeffer, Essig und Öl kaufen das du am Ende des Urlaubs weg wirfst.

Für 10 Taqe bist du mit einer Pauschalreise günstiger und bequemer.

Nur wer auf den Inseln für mehrere Wochen bleibt kann sparen.

Genießt euren Urlaub mit Halb Pension, schaut euch die Insel an und alles Andere macht der Reiseveranstalter.

Gruß

• birgit13
    geschrieben 1294408763000

Die Frage stellt sich im Moment für uns auch. Pauschal oder Ferienwohnung.

Bis jetzt ist die Rechnung 2.800 € Pauschalreise für 2 Personen 14 Tage auf TF gegenüber 1.600 € Ferienwohnung inkl. Flug.

Kommt Mietauto noch drauf sind wir bei der Pauschalreise schnell bei 3.500 € für 2 Personen wohlgemerkt. Dann kommt noch Essen gehen dazu und Ausflüge usw usf.

Taxis sind günstig auf der Insel (hab ich mir sagen lassen von Einheimischen) und für die Busse gibt es Karten. Man kann sich eine FW in einer Anlage suchen, die z. B. nen Tante-Emma-Laden oder Supermarkt umme Ecke hat.

Wir tendieren mehr zur Ferienwohnung, da wir gerne ausschlafen und uns nicht vom Hotel sagen lassen wollen, bis wann man gefrühstückt haben muss.

• Louboutin
    geschrieben 1294445413000

@birgit13 sagte:

Bis jetzt ist die Rechnung 2.800 € Pauschalreise für 2 Personen 14 Tage auf TF gegenüber 1.600 € Ferienwohnung inkl. Flug.

@ birgit13,

wenn nur ein 5 Sterne Hotel in Frage kommt, dann geht Deine " Rechnung " auf. :frowning: Ich denke es geht aber auch preiswerter.

Tendentiell würde ich ebenfalls eine Pauschalreise einer Individualreise vorziehen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Erzengelmichael1305
    geschrieben 1295618145000

Hallöchen.......

wir möchten von Mitte Dez.2011 bis ca. Mitte Febr.2012 nach Teneriffa-Süd.

Bei unseren letzten Aufenhalt hat uns der Ort Fanabe sehr geht gefallen.

Wir suchen eine Ferienwohnung oder kleines Ferienhaus für 2 Pers. ( 60-66J)

Wer kann uns einen Tip geben

Es muss nicht direkt am Meer sein.

Danke im Voraus für die Hilfe....

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1296399968000

@birgit13 sagte:

Die Frage stellt sich im Moment für uns auch. Pauschal oder Ferienwohnung.

Kommt Mietauto noch drauf sind wir bei der Pauschalreise schnell bei 3.500 € für 2 Personen wohlgemerkt. Dann kommt noch Essen gehen dazu und Ausflüge usw usf.

Taxis sind günstig auf der Insel (hab ich mir sagen lassen von Einheimischen) und für die Busse gibt es Karten. Man kann sich eine FW in einer Anlage suchen, die z. B. nen Tante-Emma-Laden oder Supermarkt umme Ecke hat.

Wir tendieren mehr zur Ferienwohnung, da wir gerne ausschlafen und uns nicht vom Hotel sagen lassen wollen, bis wann man gefrühstückt haben muss.

Hallo,

für 3500 Euro besorge ich Euch drei Urlaube im sehr guten 4-Sterne-Hotel. Aber, wie bereits geschrieben: es kommt auch auf den Abflughafen an.

Gruß, Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!