• Baerensendung
    geschrieben 1364395854000

Hallo, kann uns jemand sagen, welche Zimmer im "Villa Cordes" am Besten sind. Wir haben Gartenblick gebucht.

Und welche Sehenswürdigkeiten muss man unbedingt sehen rund um Las Americas?

• nate1
    geschrieben 1364405430000

@Baerensendung

... Und welche Sehenswürdigkeiten muss man unbedingt sehen rund um Las Americas? ... :frowning:

War schon oft in PdlA, habe aber bis heute nichts rund um diesen Ort gefunden, was genau dort das Prädikat "Sehenswürdigkeit" verdient.

Schön ist auf jeden Fall die herrliche und kilometerlange Promenade.

TF selbst ist voll von tollen Sehenswürdigkeiten. Schau dir mal hier die Reisetipps an.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mallequeen13
    geschrieben 1364489423000

@baerensendung:

Wir haben auch in der Gegend des Hotels Villa Cordes gewohnt. Ich nehme an Sie meinen "Sehenswürdigkeiten" die man evtl. zu Fuss erreichen kann und nicht die allgemeinen auf Teneriffa, die man mit Auto oder Bus anfahren muss.

Gegenüber des Eingangs Ihres Hotels die Strasse birgt einige einfache und schöne Sehenswürdigkeiten, z.b. die Pyramide der Arona (nachts beleuchtet), gegenüber dann abends im CC Safari Wasserspiele mit Musik und daneben das Minigolf Safari mit Kakteen-Park (kann man ohne Minigolfspiel auch besichtigen).

An der Promenade entlang links kommt man zu den beiden schönen Stränden "Playa Camison" und "Playa Vista" und danach kommt dann der Hafen von Los Cristianos. Viele Schiffe und Fähren zu sehen.

Die Promenade, egal in welche Richtung ist sehr schön angelegt und auf dem Meer oftmals Kite-Surfer zu sehen. Einfach die Gegend erkunden - es gibt auch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten dort und Restaurants / Bars.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen.

Schönen Gruß

mallequeen13

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1364491088000

Hallo,die frage war nach Sehenswürdigkeiten nicht nach Schiffe wie mann sie in jeden Hafen sehen kann,und die gibt es dort einfach nicht.

• poly3
    geschrieben 1364500719000

Na, ja, wenn das keine "Sehenswürdigkeiten" sind. :frowning: :laughing:

• mallequeen13
    geschrieben 1364552819000

@Jameos:

Also für Menschen die weit weg vom Meer wohnen und nur 1 x im Jahr in Urlaub fliegen können sind Schiffe sehr wohl eine Sehenswürdigkeit finde ich. Wir waren schon 3 x auf Teneriffa und ich finde den Hafen von Los Cristianos immer sehr schön. Da muss nicht unbedingt die Aida oder Queen Mary dort sein.

Außerdem habe ich auch andere Sehenswürdigkeiten genannt in der Nähe des Hotels und das war ja die Frage gewesen.

Wenn Sie sich so gut auskennen dort, warum geben Sie dann nich weitere Sehenswürdigkeiten an den User weiter, statt nur andere zu kritisieren?

Naja für manche Leute ist Urlaub eben den ganzen Tag am Pool faulenzen und abends sich an der Bar dann vollaufen lassen und Party machen, aber dazu muss ich nicht bis nach Teneriffa fliegen, jedem das Seine!

• nate1
    geschrieben 1364557164000

@mallequeen13

Aber hallo, wäre gut, wenn du mal einen Gang zurück schalten und in dich gehen würdest. :shock1:

Der User Jameos hat weder kritisiert noch faulenzt er am Pool oder lässt sich abends an der Bar vollaufen. :shock: Er hat, im Gegensatz zu dir, einige Zeit auf TF gelebt und wird sich somit besser auskennen als du. 

Deine sogenannten "Sehenswürdigkeiten" kann man allenfalls als "Attraktionen" bezeichnen. Und rund um PdlA gibt es nun mal keine "echten" Sehenswürdigkeiten. Um diese zu sehen, muss man mobil sein und wo man sie findet, habe ich ja bereits verlinkt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1364580746000

Hallo nate1,vielen Dank nicht zu glauben was sich hier manche Leute so raus nehmen.Ich habe die letzten 3 Jahre auf Teneriffa gelebt und bleibe dabei es gibt dort keine Sehenswürdigkeiten,wenn man natürlich vom Dorf kommt dann freut man sich sogar über Schiffe die im Hafen liegen.

• Fugimaxi
    geschrieben 1364584839000

und was  ist daran verwerflich,sich über Schiffe im Hafen zu erfreuen? :?

Manche erfreuen sich über  Blumen am Wegesrand,wo andere wiederrum drauf rumtrampeln,weil sie sie gar nicht bemerkt haben.Auch ich schaue mir die Boote und die Schiffe in den Häfen an,ohne sie als Sehenswürdigkeiten einzustufen.Auch erfreue Ich mich jedes Jahr an den Geckos/Salamandern auf den Kanaren.Und Ich komme nicht vom Dorf.

Wenn hier Mallequeen13 aufgefordert wird "runterzukommen" so muss das dann auch für Jameos gelten.

Wir waren vor 14  Tagen selber noch auf Teneriffa,haben aber ausser den genannten Attraktionen(mehr sind sie leider nicht) auch keine fußläufigen Sehenswürdigkeiten in PdlA gefunden.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1364585628000

@Fugimaxi

Da schliesse ich mich doch an !! ;)

@Jameos

Vor allem die Wortwahl sollte man sich genauer überlegen,auch wenn man dort gelebt hat und die Insel kennt..

wenn man natürlich vom Dorf kommt dann freut man sich sogar über Schiffe die im Hafen liegen. :disappointed:

traurige Aussage..genauso was sich manche herrausnehmen :frowning: :?

die Aussage war weder frech, noch anmassend noch sonst was... :( :shock1:

Es kommt immer auch darrauf an ,wie man jemand Anwort gibt,ohne dass man es unter anderem auch in,s  lächerliche zieht,und man sich nicht mehr getraut etwas zu fragen oder zu schreiben!

Vielleicht gibt es Urlauber, die das erste mal Reisen,oder Kinder dabei haben, und die sich darran erfreuen!!

egal ob vom Dorf oder Stadt..

Sehenswürdigkeiten liegen immer im Auge des Betrachters..

Ich reise viel , und habe einige Kreuzfahrten gemacht, und dennoch ist es für mich nach wie vor interessant,Schiffe  zu sehen, ob Sehenswürdigkeit oder nicht!!

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!