• Caroline86
    geschrieben 1327437538000

Hallo zusammen,

wir haben heute für Juni zwei Wochen das Grand Tacande gebucht.

Das die Strände auf Teneriffa nicht mit denen auf Fuerte oder Gran Canaria zu vergleichen sind, ist uns bewusst. Trotzdem ziehen wir eher den Strand und das Meer dem Hotelpool vor.

Nun meine Frage: In einer Gästebewertung des Hotels habe ich gelesen, das zwei Liegen und ein Schirm am Strand Playa del Duque pro Tag 18,70 Euro Miete kosten sollen.. Jetzt bin ich doch etwas erschrocken. Der höchste Preis auf den anderen Kanareninseln lag bisher bei 8, 9 Euro. Wer kann mir etwas dazu sagen, bzw. Empfehlungen für andere Strände geben??

Danke für Eure Antworten!

• poly3
    geschrieben 1327444863000

Hi, Caroline, mit der Playa del Duque habt ihr euch das absolut teuerste Strandstück

von Costa Adeje rausgesucht. Wenn ihr vom Tacande aus in die andere Richtung

geht kommt ihr an die Playa de Fanabe. Die ist erheblich billiger, dafür habt

ihr mehr Ballermann-Feeling. Tja, entweder - oder.

• Subway157
    geschrieben 1327494993000

Kann poly3 zustimmen. Playa del Duque ist zwar sehr teuer, aber dafür erheblich schöner als Playa de Fanabe. Kommt wohl auch daher, dass die Hotels in näheren Umgebung alle 4,5 oder 5 Sterne sind (so wie eures). Da euer Hotel so nah am Strand ist, könnt Ihr auch am Pool liegen und mal kurz ins Meer und dann wieder zurück an den Pool. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit sich eine Matte + Schirm zu kaufen und sich so hinzulegen.

• cherrylady
    geschrieben 1328607992000

Hallo,

wir sind im Juni auch für 14 Tage auf Teneriffa. Costa Fababe Hotel Guayarmina Princess. Vor zwei Jahren waren wir im RIU Arecas Costa Adeje, weil wir es etwas ruhiger haben wollten. Wir waren zum Baden öfters an der Playa del Duque, weil er vom RIU der nächste Strand ist. Gegen die teueren Liegestühle und Schirme hilft nur eine eigene Bastmatte und ein Sonnenschirm, den man von zu Hause mitbringt oder vor Ort günstig kaufen kann. Da wir immer mindestens 10 Tage einen Mietwagen haben, um die Insel zu erkunden oder an andere Strände zu fahren, kann ich Matte und Schirm nur empfehlen :D .

Unser Lieblingsstrand im Süden ist die Playa von Los Cristianos. Allerdings ist es immer etwas schwierig dort einen Parkplatz zu finden. Aber mit Geduld klappt das. Man hat ja schließlich Urlaub :laughing: .

Beim Tripp gen Norden sollte man als Wasserratte einen Stop in Santa Cruz einplanen. Der dort angelegte Stadtstrand Playa de Las Teresitas ist eine Augenweide, bietet genügend Parkmöglichkeiten und hat Umkleiden, Toiletten und Kioske. Der Strand wird durch eine Mole geschützt und hat allerdings kaum Wellengang. LG

Mallorca nicht nur auf den Ballermann reduzieren...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!