• annette1967
    geschrieben 1173448977000

hallo zusammen,

wir möchten nächstes jahr nach lanzarote, fuerteventura und gran canaria nun teneriffa besuchen. sind allerdings unschlüssig bezgl. des hotels und des ortes.

wir sind eine familie mit zwei kindern im alter von 4 und 7 jahren. deshalb wäre kinderanimation wünschenswert. gerne besuchen wir auch neue hotels. allerdings sehen wir bei teneriffa das problem, das wir nicht direkt in den "moloch" wie los christianos möchten. was ist dann zu empfehlen? costa adeje? oder gar puerto de la cruz? ach ja, und zuuuu kostspielig sollte das ganze auch nicht sein.

so nun freue ich mich auf eure hoffentlich zahlreichen tipps.

viele grüße aus nordhessen

annette

• salvamor41
    geschrieben 1173529288000

@ annette1967

Ihr solltet wirklich erst einmal den Ort, an dem Ihr urlauben wollt, festlegen, und dann ein passendes Hotel suchen.

Für eine Familie mit zwei Kindern ist natürlich erst einmal der "Moloch" Playa de las Americas/Los Cristianos angesagt, weil es dort strandmäßig für Kinder am besten ist. Die Costa Adeje ist zwar niveaumäßig besser, aber immer noch im Dunstkreis des Molochs.

Etwas abgemildeter ist der Bereich Puerto de Santiago/Los Gigantes im Westen der Insel. Die Strände dort sind allerdings dunkel und von ihrer Beschaffenheit her nicht unbedingt prickelnd für jemanden, der richtig schöne Strände sucht.

Puerto de la Cruz ist eigentlich mehr etwas für älteres Publikum. Es gibt dort sehr interessante Meeresschwimmbäder, wo sich auch Kinder wohlfühlen können.

Es kommt ganz darauf an, worauf Ihr besonderen Wert legt. Strände? Hotelpool? Landschaft? Authentische Umgebung?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • annette1967
    geschrieben 1173530850000

hallo,

tja, das wir bei den stränden abstriche machen müssen, wissen wir. ist ja im januar eh kein reiner strandurlaub und wir haben immer ein auto und sind daher flexibel.

das hotel sollte einen schönen pool auch für die kinder haben und die anlage sollte so gestaltet sein, das man sich dort auch mal den ganzen tag aufhalten kann.

wir möchten halt nur nicht direkt im hotelmeer wohnen. dann lieber etwas außerhalb und dafür ruhiger und authentischer.

kenne mich halt auf teneriffa garnicht aus, bei den anderen inseln, wußte ich immer schon im vorraus wo wir hinwollten und konnte entsprechend das hotel aus-suchen.

hoffe ich habe es nochmal besser beschrieben;)

viele grüße

annette

• salvamor41
    geschrieben 1173531602000

@ annette1967

Ich kenne Teneriffa sehr gut und glaube deshalb nach Deiner Präzisierung, daß der Bereich Puerto de Santiago/Los Gigantes im Westen der Insel für Euch ein geeigneter Standort sein könnte.

Das ist die wettermäßig stabilste Ecke auf TF, zudem ist es dort relativ windarm.

Schaut doch mal in die HC-Hotelbewertungen, da gibt es einige gute Empfehlungen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1173747113000

@ Annette 1967

Ich kann mich im allgemeinen nur Salvamor mit seiner Einschätzung über Teneriffa beipflichten.

Empfehlenswet wäre im Westen zwischen der Costa Adeje und em bereich Puerto de santiago/Los Gigantos noch die Ecke Cost Adeje-Playa Paraiso. Wir waren dort z.B. schon mal im Bahia principe Tenerife.

Besitzt zwar keinen richtigen schönen Strand, dafür kann man sich in der Anlage auch den ganzen Tag amüsieren oder relaxen. Und ich würde noch einen Mietwagen empfehlen, weil man mit dem in ca. 15 Min. z.B. in Richtung Süden mitten Las Americas ist. Außerdem ist Teneriffa viel zu schön, als man nur den Urlaub in der Anlage verbringen sollte. Es gibt auch genügend Möglichkeiten, was für Kinder ebenfalls interessant ist.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!