• Jasuma89
    geschrieben 1397045421000

Hallo liebe Reisebegeisterten :)

Ich fliege am 30.05. mit meinem Freund nach Teneriffa, genauer gesagt Puerto de la cruz (Hotel Las Aguilas).

Was wir uns bisher vorgenommen haben ist natürlich der Loro Parque.

Nun überlegen wir noch andere Ausflüge zu machen.

Wir interessieren uns für schnorcheln, Walbeobachtung, Masca-Schlucht usw.

Allerdings habe ich nun mal gesehen, dass irgendwie alles was mit Bootstouren, schnorcheln usw. zu tun hat im Süden startet.

Das ist dann ja schon eine Ecke entfernt von unserem Hotel. Einen Mietwagen haben wir nicht. Wie kommen wir am Besten in den Süden von Teneriffa ? Z.B. Puerto Colon.

Was kann man unternehmen ab Puerto de la cruz ? Habt ihr Tipps ?

• Taurus64
    geschrieben 1397049526000

Hallo Jasuma89,

erstmal herzlich willkomen im HC-Forum...

Wenn ihr die Ausflüge/Touren über euren Reiseveranstalter oder über lokale Anbieter vor Ort (Flyer liegen auch an der Rezeption bzw. in der Halle des Las Aguilas aus) bucht, werdet ihr in der Regel am Hotel abgeholt. Ihr könnt aber auch auf eigene Faust in den Süden, nach Masca, auf den Teide usw. fahren. Dazu bietet die Titsa (öffentliche Busse) ein gut ausgebautes Liniennetz auf Teneriffa. Nähere Infos dazu findet ihr hier -> Titsa-Homepage.

oder bei den freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption des Las Aguilas.

Es macht aber auch sehr viel Spaß die Insel mit dem Mietwagen zu entdecken. Mietwagen kosten auf Teneriffa nicht viel und man ist ungebundener.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • maximoritz
    geschrieben 1397052121000

Hallo,

besonders im Hotel Las Aguilas ist ein Mietwagen fast unabdingbar, da es doch ziemlich ablegen auf einem Berg liegt und der Hotelshuttle eher selten(abends nie) fährt.

Thomas

• Jasuma89
    geschrieben 1397052381000

Mein Freund und ich sind keine Vielfahrer, daher möchten wir auch nicht in einem fremden Land Auto fahren.

Das wäre für niemanden hilfreich wenn wir da so unsicher fahren würden.

Daher werden wir so irgendwie klar kommen müssen.

Man kann ja anscheinend immer noch vor Ort im Hotel schauen was angeboten wird.

• rey78
    geschrieben 1397075745000

@Jasmuna89

würde Dir auch die TITSA-Busse empfehlen. Schau mal unter den Reisetipps nach, Du kannst mit dem Bus z.B. zum Teide-Nationalpark, nach La Orotava, La Laguna oder Santa Cruz, Garachico und,und.....

Walbeobachtung, Schnorcheln oder Masca-Schlucht, würde ich eine organisierte Tour vorziehen.

Vielleicht ist Dies was für Dich, schau mal rein.

http://www.naturmitcristobal.com/Kombinierte.html

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397120405000

Ich kann eigentlich nur zur Anmietung eines Wagen z.B. bei Cicar vorher im Internet raten.

Es ist auf Teneriffa so entspannt Auto zu fahren und ihr habt die absolute Freiheit zu machen was ihr wollt. Es fahren auch Busse, aber das wäre mir persönlich zu kompliziert und zu lange mit den vielen Stopps.

Für die Masca Schlucht gibt es verschiedene Anbieter die organisierte Touren anbieten. Du kommst mit einem Bus in Masca oben an, läufst dann die Tour runter ca. 2,5-3 Std. und unten ist dann ein vorbestelltes Boot das dich in den Hafen nach Los Gigantes bringt. Wir haben es allerdings alleine gemacht, haben uns von unserem Sohn der auch dort war, hinfahren lassen, hatten "Free Willy" bestellt und kamen dann wieder zum Hafen zurück (wir wohnten auch in Los Gigantes).

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Taurus64
    geschrieben 1397121815000

Ein Mietwagen ist natürlich bequemer, zumal sich die Titsa-Haltestelle unten am Berg an der Zufahrtsstraße zum Las Aguilas befindet und ein "Aufstieg" / Hochlaufen zum Hotel doch recht beschwerlich ist. Wie maximoritz schon erwähnt hat, fährt der Hotel-Shuttlebus ja eher selten (ich glaube es war so 3 bis 4 mal am Tag) vom Hotel in die Stadt rein und der Bus war immer recht schnell voll. Zu dem ein oder anderen "Sightseeing" kommt man auch nicht mit der Titsa hin (bspw. zum Punta del Teno um einen herrlichen Sonnenuntergang zu erleben), oder nur mit längeren Fußwegen (bspw. den Höhlenwohnungen in Chinamada).

Eine Kombi aus gebuchten Touren (über Reiseveranstalter oder vor Ort gebucht), Touren mit der Titsa und Mietwagen für ein paar Tage wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!