reisetipps-sehenswürdigkeiten für teneriffa im märz/april mit 3 kindern...bitte hilfe ?

• martina2007
    geschrieben 1168331470000

hallo.....

wir haben in den osterferien märz/april teneriffa playa de fanabe im appartment- hotel riu adeje gebucht..... - ich hoffe es war kein fehler ? :? kennt jemand das hotel -? gut ?

wir sind 5 personen 2 erwachsene und 3 kinder im alter von 8 jahren, 12 jahren und 7 monate.....

kann mir auch jemand ein paar tipps geben was wir uns unbedingt ansehen sollten ? ... mit berücksichtigung das unser kleinster (7 monate alt ist ) aber ist sehr umgänglich und macht bisher keine probleme - autofahren - ausflüge ...und so.....

...... falls wir uns ein mietauto ausleihen - hat jemand erfahrung wie es dann mit babysitz aussieht ??!! oder ohne und festhalten mmhh :? - denn mitnehmen können wir ihn ja schlecht ...

wäre dankbar für ein paar zeilen.....

lieben gruß martina

• Gertrud40724
    geschrieben 1168362656000

Hallo Martina,

waren in 2005 mit 2 Kindern (damals 10 und 11) in Puerto de la Cruz.

Ein MUSS ist natürlich der Loro Park (auch für Erwachsene). Toll ist die Fahrt Richtung Teide über Los Americanos bis San Christobal. Die Strecke führt durch Pinien und Eucalyptus Wälder in denen man auch auf ausgewiesenen Wegen Spazieren kann (die Fahrt auf den Teide haben wir uns gespart). Es gibt auch schön gelegene Picknick-Platze.

Die Macara Schlucht ist etwas für Deine Großen. Es geht ca. 4 Std. durch eine enge Schlucht über Steine und Felsbrocken. Unsere Kinder fanden es super abenteuerlich und vor lauter gucken und klettern merkten Sie die Anstrengung nicht. Für die Eltern ist es in sofern dumm, dass sie pro Person mind. 1,5 l Wasser mitnehmen sollten!!! Das ist auch unbedingt zu befolgen.

Wir haben bei einem vom Reiseveranstalter empfohlenen Autovermieter unser Auto gemietet, die haben sicher eher Kindersitze.

Fragt doch ´mal bei der Fluggesellschaft nach, ob ihr den Sitz nicht als Sondergepäck mitnehmen könnt.

Gruß Gertrud

• martina2007
    geschrieben 1168420375000

@'Gertrud40724' sagte:

Hallo Martina,

waren in 2005 mit 2 Kindern (damals 10 und 11) in Puerto de la Cruz.

Ein MUSS ist natürlich der Loro Park (auch für Erwachsene). Toll ist die Fahrt Richtung Teide über Los Americanos bis San Christobal. Die Strecke führt durch Pinien und Eucalyptus Wälder in denen man auch auf ausgewiesenen Wegen Spazieren kann (die Fahrt auf den Teide haben wir uns gespart). Es gibt auch schön gelegene Picknick-Platze.

Die Macara Schlucht ist etwas für Deine Großen. Es geht ca. 4 Std. durch eine enge Schlucht über Steine und Felsbrocken. Unsere Kinder fanden es super abenteuerlich und vor lauter gucken und klettern merkten Sie die Anstrengung nicht. Für die Eltern ist es in sofern dumm, dass sie pro Person mind. 1,5 l Wasser mitnehmen sollten!!! Das ist auch unbedingt zu befolgen.

Wir haben bei einem vom Reiseveranstalter empfohlenen Autovermieter unser Auto gemietet, die haben sicher eher Kindersitze.

Fragt doch ´mal bei der Fluggesellschaft nach, ob ihr den Sitz nicht als Sondergepäck mitnehmen könnt.

Gruß Gertrud

hallo gertrud.....

vielen dank für deine zeit , deine zeilen.......werd mich gleich mal mit der fluggesellschaft in verbindung setzen und wegen dem sitz nachfragen.....

schönen tag noch lg martina

• Bruecki
    geschrieben 1168712156000

Hallo Martina!

Wir waren außer im Loro-Park noch in einem Greifvogelpark,

der war auch klasse. Leider kann ich dir nicht mehr sagen

wie er hieß und wo der genau war (war schon 1998).

Ich meine er lag an der Schnellstraße von Süden nach Norden, aber das kann dir vor bestimmt jeder sagen.

Auf jeden Fall solltet ihr die Inselmitte passieren, also

zum Teide fahren. Die Ausblicke sind gignatisch, spektakulär

ist es, wenn man durch die Wolken fährt und sich dann darüber

befindet. Dann auf jeden Fall mal aussteigen und das Feeling

genießen.

LG Beate

• Siegfried
    geschrieben 1168712490000

Wenn ich da hin"Muss" ;) würde ich da keinen Urlaub machen. Ich lasse mich nicht gerne zwingen. Der Loro-Park ist aber sehr Sehenwert. War dort freiwillig ;)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lexilexi
    geschrieben 1168715329000

hallo martina. ich war vor nicht all zu langer zeit im selben ort und wir wohnten ganz in der nähe des riu adeje. wie es nun dort innen ist, kann ich nicht sagen, aber die lage des riu adeje ist nicht gerade die beste. sehr weit vom strand entfernt und umgeben von viel befahrenen straßen. also solltest du deine kinder "impfen", gut aufzupassen.

der ort selber ist recht quirlig. man kann abends ein bißchen bummeln gehen. geboten wird das standardprogramm:parfumerien, restaurants, supermärkte.

im ort selber kann man gut autos mieten.

wenn sich die frage des kindersitzes auf das mietauto bezieht, so kann ich dir sagen, dass es auf allen kanaren kindersitze mit dem auto zu leihen gibt. ob man dafür nur eine kaution bezahlen muß oder sogar eine miete, entzieht sich meiner kenntnis.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!