Hallo! Wir waren gerade 10 Tage im Riu Arecas und ich kann es wirklich empfehlen. Das Hotel selbst liegt zwar in 2. Reihe, allerdings empfanden wir das gar nicht schlimm, da es einen mit feinem hellen Sand aufgeschütteten, nur für Arecas Gäste zugänglichen, Bereich mit zahlreichen Liegen, Infinity-Pool und Poolbar gibt, direkt an der Strandpromenade, direkt am Meer gibt. Dieser Teil ist nahezu identisch mit dem unteren Pool vom Riu Palace, liegt auch direkt nebenan. Der Weg vom oberen Pool des Arecas zum (meiner Meinung schöneren Bereich) am Strand ist über einige Treppen in 3 Minuten zu erreichen.
Jetzt zum Hotel selbst: Das Arecas ist ein sehr gutes 4Sterne Hotel, ohne Schicki-Micki, Essen früh als auch abends reichhaltig und sehr gut.
Der wesentliche Unterschied zum Riu Palace, das quasi schräg davor liegt, ist eine großzügigere Gartenanlage und dass es viele Zimmer mit direktem Meerblick gibt.
Unsere Wahl lag zwischen diesen beiden Hotels und wir haben es nicht bereut, uns für das günstigere entschieden zu haben. Preis-Leistung stimmt hier!
Die Lage zum Strand und der Promenade ist bei beiden Hotels nahezu identisch. Der Direkte Strand ist dunkel, aber auch zum Baden sehr schön. Wer eher etwas Karibikfeeling möchte, geht die Promenade ein paar Meter, dort beginnt der helle Teil des Playa des Duque...wirklich herrlich.
Das Guayarmina haben wir vom Bus aus ausgesehen. Macht von außen einen imposanten Eindruck, allerdings ist die Gegend im Gegensatz zu den beiden anderen Hotels ohne Flair.
Mein Fazit: Guayarmina nie im Leben! Wem einige Hundert Euro mehr nichts ausmachen, der hat mit dem Riu Palace ein perfektes Hotel. Wer minimale Abstriche (den kurzen Weg zum Strand) in Kauf nimmt , hat mit dem Arecas ein top Hotel!