• Snoopy-minou
    geschrieben 1329140232000

Hallo!

Ich fliege ende Juni an die Costa Adeje ins Riu Palace Teneriffe mit meinem Freund.

Über das Hotel haben wir uns im vorfeld informiert und sind sehr zufrieden damit.

Jetzt ist aber meine Frage wir sind beide 23 Jahre, machen gerne mal z.B. einen ruhigen Cocktailabend, gehen aber auch mal abends feiern. Könnt ihr mir sagen wie es dort in der umgebung damit ist.

Habe gelesen, das man an der Playa de las Américas sehr gut feiern kann, kommt man dort gut von unserem Hotel hin und gibt es nichts gutes mehr zwischen unserem hotel und dem Ort?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

• poly3
    geschrieben 1329166364000

Hallo Snoopy-minou,

willkommen hier im Forum. Ob Du mit dem Hotel zufrieden sein wirst, das wird sich wohl erst

nach Eurem Aufenthalt rausstellen.

Ruhige Cocktailabende werdet ihr wohl haben, das auch im Sinne des Wortes "Ruhig"

Dort ist nämlich rein gar nix los. Hinter dem RIU Palace kommen noch zwei Hotels dann

ist die Costa Adeje beendet. Ihr müßt schon ein Stück Richtung PdlA laufen, dann kommt

die Playa del Duque, übrigens das teuerste Teil Teneriffas, da gibts eher mal nen Cocktail.

Und noch nen paar Km weiter kommt dann Playa de las Americas, bis dorthin gibts eine Strandpromenade mit Geschäften, Kneipen, Läden usw. Man sollte nur gut zu Fuss sein

denn es zieht sich lange hin. Aber es gibt ja auch Busse und Taxis.

Viel Spass

poly3

• Subway157
    geschrieben 1329232327000

Aus meiner Sicht habt Ihr ein sehr gutes Hotel gebucht (siehe meine Bewertung) ;)

Direkt am Hotel ist nicht viel los. Beim Riu Arecas ein kleiner und recht teurer Supermarkt auf den Weg dorthin ein kleines Restaurant. Am besten Cocktails trinken könnt Ihr an Ende (vom Riu Palace kommend) an der Playa del duque. Dort gibt es eine sehr gute Bar mit bequemen Betten (!) wo Ihr euch hinlegen und bei guter sicht auch La Gomera sehen könnt. Zu Fuß kein Problem ca. 5-10min. Auf dem Weg dorthin findet Ihr ein sehr kleines Shopping Center (max 5 Geschäfte, mehr Boutiquen) und am Strand ein wenig weiter einen Spar Markt in einem etwas größeren Center mit mehr Geschäften. Exklusive Geschäfte findet Ihr in  der Plaza el Duque. Gute Shopping Center findet Ihr auch am Costa Adeje Gran Hotel.

An der Playa del Fanabe (zu Fuß ab Hotel 15min) findet Ihr eine sehr viel größere Auswahl von Restaurants und Bars. Dort wird man auf auch sehr oft angesprochen hat uns von der ganzen Atmosphäre nicht sehr gut gefallen. Wenn Ihr feiern wollt dann ab nach Playa el las americas. Dort auch die Golden Mile besuchen. Hat vom Hotel mit dem Taxi ca. 12-15€ gekostet. Gute Einkaufsmöglichkeiten und sehr viel los und natürlich findet Ihr auch Diskotheken in Playa el las americas. Zu Fuß wie ich finde aber schon zu weit.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte.

• Snoopy-minou
    geschrieben 1329322362000

Vielen Dank für die Beiträge, diese sind sehr hilfreich, freue mich jetzt noch mehr auf den Urlaub.

Subway157, weist du denn noch wie die Bar mit dem Betten heißt? Den das finden mein Freund und ich besonders gut :-)

Habe auch deine Beurteilung über das Hotel gelesen und die ist so, wie ich mir das Hotel vorstelle.

• Subway157
    geschrieben 1329390625000

Also den Namen leider nicht. Habe es dir auf der Karte markiert HIER (der grüne Pfeil)

Gut ist auch die Bar Acanto ebenfalls an der Playa del Duque HIER und HIER

Eine gemütliche Bar zu finden ist kein Problem. Einfach auf die Promenande und immer richtung Strand. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber Ihr seid ja auch in der Nobelecke von der Costa Adeje  ;)

Wünsche euch schon jetzt einen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!