• Steff4480
    geschrieben 1498833104020

Liebe Mitglieder!

Kann uns jemand weiterhelfen und sagen, ob Herren beim Abendessen mit Kurzarm-Shirt (Polo-Shirt, hochwertige Shirts) erscheinen dürfen?

Dann Silvester: ist tatsächlich zwingend Hemd, KRAWATTE UND JACKETTE erforderlich???

Unser Favorit über Silvester ist das Roca Nivara; aber diese Punkte sind ein absolutes "No Go" für uns. Wir sind selbstverständlich ordentlich gekleidet; erscheinen auch nicht in Flip Flops und Adiletten beim Abendessen, Krawatte, Hemd, langärmelig, usw.

Freue mich auf hoffentlich positive Rückinfo!

• Florian80w
    geschrieben 1498926768912

Und wenn das so geregelt sein sollte, weißt du wenigstens, dass dir beim Dinner keine Adiletten-/Muskelshirtprolls über den Weg laufen. Ferner: "Marscherleichterung" wie Jacket in warmen Räumen über die Stuhllehne hängen und bisschen später Krawatte ablegen ist in vielen teils sehr vornehm-steifen Umgebungen, von Offiziers- bis Politikertreffen, üblich.

• Mario&Anja
    geschrieben 1499144013633 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Wir sind vor kurzem aus dem Roca Nivaria wiedergekommen.

Zumindest abends wird definitiv auf die Kleiderordnung bei den Herren geachtet, bzw. es halten sich alle dran zumindest keine ärmelfreien Shirts zu tragen und genauso haben Herren abends lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen. Man wird beim einchecken explizit drauf hingewiesen.

Die Frauen können im Prinzip anziehen was sie wollen...Es heißt zwar Damen haben zum Abendessen elegant zu erscheinen..aber das ist völlig egal. Ich persönlich empfand es als Höchststrafe bei so einer Wärme in langen Hosen, geschlossenen Schuhen mit Socken rumlaufen zu müssen...aber ich wusste worauf ich mich einließ. TShirts und Poloshirts sind gar kein Problem.. Wert wird im Prinzip bei Herren nur auf die lange Hose gelegt.

Zum Frühstück und Mittagessen am Pool ist freie Kleiderwahl...nur halt nicht in nassen Badesachen...aber da halten sich auch einige Frauen nicht dran...Man wird auch nicht weggeschickt..zumindest ist mir das nicht aufgefallen..

Wie das zu Feiertagen ist kann ich nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!