hallo. da fällt mir noch was ein. kann man an der costa adeje auch roller mieten, das wäre tollfür kleinere strecken in der umgebung. wer weiß was?
roller mieten
-
geschrieben 1214532878000
-
geschrieben 1215006464000
Mittlerweile haben einige Autovermieter auch ein Paar Motorroller bis 125 ccm sowie Motorräder im Angebot.
Hier gilt es allerdings so gut wie möglich vorher die Technik zu prüfen da auf Wartung wohl oft nicht so viel Wert gelegt wird.
Uns wollten sie letztes Jahr einen Roller mit total abgefahrenen Reifen andrehen aus denen schon die Karkasse rausschaute... DER GEHT NOCH .. meinten sie..
Und man muss berücksichtigen das die Spanier auch anders fahren als wir.. Die Verkehrsregeln werden da manchmal sehr großzügig ausgelegt
ansonsten ist es ne Feine Sache da es ja ... im Norden mehr im Süden weniger... manchmal schön hoch und runter geht und man in engen Straßen und den Spaniern angepasster Fahrweise wirklich gut vorwärts kommt
Gruss Kai
-
geschrieben 1215028585000
So wie Kai es hier schildert ist es schon richtig!
Die jungen Leute dort bevorzugen die Moutainbikes, möglichst solche die durch ihren Lärm viel Aufsehen erregen. Der Freundin gefällt es!
Viel besser sind die Roller von Vespa, Piaggio oder anderen bekannten Marken. Auf jeden Fall die Reifen prüfen, die Bremsen, die Beleuchtung und die Baudenzüge für die Bremsen! Vielfach werden Reifen verwendet, die völlig abgefahren sind, ohne Profil. Und dann schwätzt man dem Kunden auf, dass auch bei großen Motorradrennen auf trockenen Strassen mit "Slicks" gefahren wird, also nahezu profillosen Reifen! Das kann glatter Selbstmord sein.
Lasst euch darauf nicht ein! Sollte der Vermieter auf eure Beanstandungen nicht eingehen wollen, so droht mit der Policia de Trafico. Das hat ungeheuere Wirkung und lässt ihn gaaaanz klein werden.
Grundsätzlich schneiden die jung-dynamischen Kanarier die Kurven. Stopschilder sind bei ihnen auch noch nicht als ernstzunehmende Verkehrszeichen anerkannt, auch wenn gerade dort sehr häufig kontrolliert wird.
Die Kliniken liegen voll von solchen "Rennfahrern".
Natürlich verspricht der Vermieter bei einer Panne euch samt Roller sofort abzuholen. Nur was meint der mit sofort?! Nach 1/2 Tag, 1 Tag, 2 Tage?
Mir ist das vor längerer Zeit passiert; nur wollte ich diese Situation auch selbst auf die Spitze treiben! Ein sofortiges Nachtquartier war mir sicher. das kann man aber nur machen wenn man sich auskennt und einheimischen Rückhalt hat!
Deshalb fahrt möglichst nicht weite Entfernungen, sondern bleibt im Radius eines mittleren Taxenpreises. Der Roller geht euch in einem solch krassen Fall gar nichts an; das ist Sache des Vermieters. Man ist nur verpflichtet ihm eine angemessene Zeit zur Abholung einzuräumen und das Gefährt sicherzustellen. Er wird sich hüten diesen dort unbeaufsichtigt zurückzulassen, denn dann sieht er ihn nie wieder.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!